Beiträge von Klaus M

    Hallo Community,

    hier kommt ein Fred für mutige:wboy:. Mal sehen wer sich traut seine früher/heute Vergleichsbilder hier hochzuladen.

    Hier der Start mit einem Bild aus ungefähr 1992 und heute. Also ca. 29 Jahre dazwischen. Erklärt auch, warum ich so auf die Hondafarbe rot/schwarz stehe.

    So jetzt könnt ihr euch auslassen und wer sich traut auch eine Gegenüberstellung hier zeigen. (Gerne in einem Bild links und rechts)

    FrüherHeute_autoscaled.jpg

    Das ist ja genial, jetzt ist auch klar, warum es ein Langloch ist. Vielen Dank!

    Das schlechte Wetter zum Putzen, Durchsicht und Streicheln genützt.

    Wiedermal die Scheibe gewechselt… war aber auch nicht gut 😏 und wieder zwei M5 Scheibengummis in der Verkleidung versenkt 🤪


    Dann doch zum Testen eine kleine Hausrunde mit meiner Tochter51FC59B4-052F-424B-BA73-7DAF38D9AF5C_autoscaled.jpg gedreht. 😄

    Gute Idee! Nachdem ich schon den 3. oder4, Gewindegummi in der Verkleidung verloren habe, werde ich es auch mal so probieren. Ich hatte schon Ersatzgummis gekauft, aber diese verschwinden noch schneller, als die originalen. Nun habe ich welche mit einer kleinen Wulst bestellt und hoffe diese klemmen dann besser.

    Ich habe jetzt tatsächlich nach dem Kennzeichen CRF gegoogelt, weil ich nicht glauben konnte, dass es diesen Kreis gibt… Sachen gibt es 🤣

    peinlich…🙈

    Bei mir war es das Iphone 7. Es konnte nach ein paar Touren nicht mehr scharf stellen. Bis zum neuen Phone hatte ich dann einen starken Minimagnet auf der Rückseite der Linse, damit die Stabilisierung fixiert war. Danach konnte ich zumindest übergangsweise Fotos machen.

    Ich denke auch, dass viel im Kopf stattfindet, aber das zu überwinden ist (wird) nicht einfach. Viel Üben wird dabei helfen, Tipps dazu kommen hier ja tolle rein. Beim Sicherheitstraining haben wir auch einige 8ten gefahren und auf engster Stelle gewendet. Ich muss es nur mal wieder machen.

    Zumindest die Anregung und Motivation habe ich jetzt auch bekommen.


    Zwecks Kopfsache, mein Kumpel hat eine Motorradwerkstatt, wenn ich sehe wie er mit den Teilen umgeht, dann ist das echt was anderes, ist halt sein Job 😉


    Was bleibt, ist dass ich nicht der kräftigste (Bürotäter😜) bin und Krafttraining mache ich jetzt nicht extra dafür.


    Bezgl. Anhänger-Aufladen mache ich schon lange herum. Da geht es mir auch so, dass ich die 40cm Höhe auf der Rampe nicht alleine angehen werde und zu zweit wird es halt auch nichts. Deshalb liebäugel ich mit dem ForOne Anhänger von Louis. Allein der hohe Preis hält mich noch ab und gebraucht gibt es diesen nicht. Werde zu Erfahrungen dazu noch im anderen Fred über Anhänger schreiben.