Der früher/heute Bilder Fred

  • #101

    Lieber pip Naseweis

    Auch du trägst deinen Namen völlig zu Recht.

    Bei jedem anderen hätt ich mich gefragt warum er dazu einen Kommentar hat:zwinker:.


    Der Begriff "Naseweis "wurde übrigens gestern Morgen in "Frag doch mal die Maus " im WDR zwei erklärt :handgestures-thumbupright:. Zufälle gibt's....


    Die Antwort zu deiner unausgesprochenen Frage lautet:

    Bis jetzt hab ich die Wette gewonnen, aber es ist sicher das ich Sie auf Dauer verlieren werde. Es war Weiberfastnacht 2020 und mein schlechtester Tag in diesem Jahr.


    lebendige farbenfrohe Grüße

    und ein wunderschönes Wochenende

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #102

    Vielen Dank, ich sehe, wir verstehen uns. :occasion-partyblower:

    Hoffentlich laeuft es dann dieses Jahr zur Weiberfastnacht besser fuer Dich!

  • #103

    ....und vorher war da noch die XS360, di ewar noch deutlich besser und robuster als der 400er Nachfolger :handgestures-thumbupright:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #104

    Das war meine 2. , nachdem die erste Yamaha 400 se mit Kolbenfresser den Geist aufgab.

    War ein tolles Motorrad für den Einstieg und auch für meinen damaligen Geldbeutel.


    Immerhin war ich damals noch jung und um die Vogesen und das Elsass unsicher zu machen, reichten die Mittel (Geld und Motorrad) allemal aus.


    DSCN0999.JPG

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #105

    Ja Janosch .

    Die Optik war gewöhnungsbedürftig und ihrer Zeit voraus. Yamaha hatte damals noch die erfolglose Xz 550 mit einigen Kinderkrankheiten und die 750 er XJ Seca im Programm deren Digitalcockpit ungewöhnlich aber noch nicht reif war.

    Aber unsere 12 E war top, optisch unkonventionell aber ansonsten robust und ohne Firlefanz. Sie hat meine Liebe zur Eifel mitbegründet

    20220205_223424_autoscaled.jpg

    unten rechts das Sahrtal vor 30 Jahren. Die Straße gibt es seit dem vergangenen Sommer nicht mehr, aber es wird eine neue gebaut, eine die mir leider dann wahrscheinlich nicht mehr als Referenz für' s Fahrwerk dienen kann.


    Sich erinnernde Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #108

    Huhu HeinoAT, gabs nicht auch mal XJ650 Seca mit Kardan? Das waren seiner zeit top-Mopeds, mit seidenweich laufenden Motoren..:handgestures-thumbupright:


    Apropos Yamaha Seca-Reihe, ich find sowieso das es mittlerweile viel zu wenig japanische Motorräder mit Kardan gibt, früher gab es das sogar auch zu einem konkurrenzfähigen Preis gegenüber Kettenausführungen. Meine alte GSX1100G hatte auch Kardan - mein Kumpel hatte dieselbe und hat damit 180.000km abgespult.:clap:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #109

    IMG_9076_autoscaled.jpg

    1996 in Liguren mit einer Kawasaki GPZ 1100


    IMG_5723_autoscaled.jpg


    2018 in Kalifornien mit einer Harley Low Rider

    Meine Motorräder (seit 1989): Yamaha XT 500, Yamaha XS 650, Aprilia Pegaso 650, BMW R 100 GS, Harley Super Glide, BMW F 650 GS, Honda CB 1300N, Honda CRF 1000, Harley Dyna Low Rider, Moto Guzzi V9 Roamer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!