Alles anzeigenHuhu HeinoAT, gabs nicht auch mal XJ650 Seca mit Kardan? Das waren seiner zeit top-Mopeds, mit seidenweich laufenden Motoren..
Apropos Yamaha Seca-Reihe, ich find sowieso das es mittlerweile viel zu wenig japanische Motorräder mit Kardan gibt, früher gab es das sogar auch zu einem konkurrenzfähigen Preis gegenüber Kettenausführungen.
Es gab eine XJ 650 mit Kardan und die war sehr beliebt, aber keine Seca, das Seca stand meines Wissens nur für die mit elekornischem Cockpit ausgerüstete XJ 750.
Ja der Kardan war mehr verbreitet. XJ 650, die legendäre XJ 900 Baureihe , Kawasaki Z 550 GT (wurde noch ewig gebaut) , Honda NTV Baureihe, Suzuki GS 1000 G und VX 800, die Intruder Modelle, Honda VT Chopper , Güllepumpe, und natürlich die ganze BMW Armada der Boxer und fliegenden Ziegelsteinen der K Modelle. Ich hab sicher noch was vergessen, aber alleine diese Aufzählung zeigt das auch in der Mittelklasse Top Kardan Tourer vorhanden waren. Die Mittelklasse Kardan ist bis auf Guzzi tot und in der Oberklasse sterben Sie in den letzten Jahren auch wie die Fliegen weg und werden aus dem Programm genommen. Es kauft sie halt keiner mehr.
Gelenkwellen antriebslose Grüße
HeinoAT