Beiträge von Klaus M

Bei meinem FST haben wir besprochen, was man tun kann, wenn es in der Kurve nicht mehr reicht (zu schnell). Mit einem Schalter kann man in diesen Fall noch etwas retten, wenn man die Kupplung zieht. Beim DCT geht das nicht. Ich fragte dann was ich alternativ tun soll und die Antwort war "immer auf die Geschwindigkeit achten, wenn man DCT hat. Hier gibt es in der Kurve keine Möglichkeit eine zu schnelle Maschine zu stabilisieren".

Wenn ich merke, dass die Kurve "zu eng wird", also ich etwas zu schnell empfinde, dann betätige ich leicht die Hinterradbremse. Das hat bisher gut geklappt und alles blieb in der Spur. Allerdings bin ich tendenziell eher vorsichtig und langsam in den Kurven.

Vielleicht wichtig, oder auch nicht... um keine Unruhen am Vorderrad zu bekommen gibt es eine genaue Anleitung wie die Achsklemmschrauben anzuziehen, wieder zu lösen und dann angezogen werden (bestimmte Reihenfolge).

Hier die Anleitung, die ich aber nur auf Englisch habe. (CRF1000)

Danke für das Feedback zum Anhänger. Diesen habe ich schon lange in der Auswahl, aber es ist einfach zu teuer für mein Budget. Bin aber weiter dran 😉

Ich habe die Sturzbügel von Touratech. Die schwarze Pulverbeschichtung habe ich mit einem Lack Schwarz Seidenmatt ausgebessert. Kleiner Haarpinsel und bei kleinen Kratzer möglichst nicht viel Fläche anschleifen, sonst fällt es noch mehr auf. Habe gerade kein Bild parat und um in die Garage zu gehen ist es zu kalt 🥶

Dies sind keine Sturzbügeltaschen. Hier sieht man sie im Rahmen..

Bin sehr zufrieden. Wasserdichtheit weiß ich gar nicht, habe Teile drin bei denen es egal ist.

(Habe aber den Touratechsturzbügel)

So... die Sitzbank ist fertig 😃

Nachdem ich sie hingebracht habe, konnte ich ein paar Tage später die Sitzbank abholen und probesitzen. Das war auch gut so, denn es gab noch eine kleine Änderung. Die Sitzfläche rechts und links wurde noch etwas mehr abgerundet. Wieder ein paar Tage später war sie dann fertig.

Wie beschrieben ist der Schaumstoff völlig neu aufgepolstert. Leider habe ich vergessen ein Bild zu machen, wo der Bezug noch nicht drauf war. Aber ich habe vergleichbare Polster daneben gelegt und fotografiert. (Das eine Bild beim probereiten hat meine Frau gemacht...😂)

Auf dem Moped fühlt es sich gut an. Gefahren bin ich noch nicht, also der Tourentest und ob es wirklich etwas gebracht hat erfahre ich dann später.

Aber ich kann AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/ bisher nur empfehlen.

Durch meinen Heimvorteil war es natürlich optimal mit Probesitzen und abholen.