Unterbringung Tom Tom

  • #141

    Hallo zusammen, mein altes Becker Mamba 4 funktioniert zwar noch gut, aber ich liebäugel schon einige Zeit mit den TomTom Rider 550.

    Ist gerade im Angebot mit Cashback für 300€


    Jetzt die Frage, ich möchte es immer an der AT lassen (SD04/2016). Sollte ich dafür die Diebstahlversicherung-Lösung mit kaufen? Ist dann alles dabei um es an der Querstrebe über dem Display anzubringen?

    Habe schon einige Seiten durchgeblättert und gute Befestigungen gesehen (vielen Dank dafür), falls es für die Diebstahlsicherung schon ein Kommentar gibt, bitte hinweisen.

  • #142

    Die Halterung ist nicht dabei.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #143

    Hat jemand auch ein TomTom Rider 550 und kann mir sagen, ob die Tag und Nachtsteuerung reagiert? Also wenn man am Tag zB durch einen Tunnel fährt. Bei mir ist das automatische Umschalten eingeschaltet, aber es tut sich nichts bei Dunkelheit. Alles hell wie am Tag.

    Das Gerät ist neu ich finde aber nichts im Netz und Support gibt es bei TomTom nicht…


    Falls ich einen anderen Fred verwenden sollte, bitte einen Tipp, habe die FAQ durchforstet, aber keine besseren gefunden ;-)

    Also bitte mal mit eurem Navi in den Keller und testen 😄


    Das andere Problem mit der BT Verbindung zum Iphone will ich hier gar nicht starten. Dazu gibt es genug Frust im Netz. Hätte ich das mal vorher gelesen, wäre es ein Garmin geworden.😆

  • #144

    Soweit ich weiß schaltet das TomTom bei Sonnenuntergang in den Nachtmodus - mit der realen Helligkeit, etwa bei Tunneldurchfahrten, hat das nichts zu tun.

    Bluetooth-Anbindung erfordert neben BT das Einschalten des persönlichen Hotspots am Handy... aber das weißt du wahrscheinlich, oder?

    Greetz, Hesl

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #145


    :handgestures-thumbupright:

    Gruß Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #146

    Okay, das erklärt einiges. Hätte ich nicht gedacht bei einem neuen Navi und diesem Preis. Dann teste ich es mal nach Sonnenuntgergang ;)

    Das mit dem Hotspot hatte ich gelesen. Finde ich sehr verwunderlich, dass BT und Hotspot eingeschalten sein muss...


    Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ist halt doch ein Spitzenforum hier :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!