Unterbringung Tom Tom
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#93 Ich habe mein TomTom Rider 410 mit der Halterung von GS-Power direkt an den Bügel unter der Scheibe montiert. Hätte es gern noch weiter zur Scheibe hin gehabt, das geht aber natürlich durch die Positions des Bügels kaum.
Kann eigentlich nur ganz leichte Vibrationen bei untertourigem Fahren feststellen, wie es z.B. das DCT im D-Modus ab und an ganz gern macht. Mich störts allerdings nicht, weil diese Fahrzustände bei mir nur selten mal vorkommen. Habe auch noch nicht das Gefühl, dass sich da was losrappeln könnte, aber ich prüfe in 1000 km einfach nochmal, ob alles festsitzt.
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#97 Ich würde das Navi nur ganz wenig nach oben versetzen. Bei mir wird in der Sicht nichts eingeschränkt und ich habe einen geraden Adapter ohne Höherlegung (Navi nur in horizontaler Position). Und obwohl ich 25mm Alubuchsen dazwischen gepackt habe kommt das Navi fast an die MRA Scheibe (die allerdings auch um einiges steiler steht als die von Honda) ran. Das originale TomTom-Schloss war ohne Höherlegung und mit Distanzbuchsen bei der Hondascheibe nutzbar, bei der MRA nicht mehr.
Außerdem ist der eigentliche Halter so (wenn du nicht innen noch irgendwas ganz ausgefuchstes hast) in sich drehbar. Da die Stange überm Tacho fix und parallel zur Horizontalen ist würde ich die Drehbarkeit da raus nehmen. Sonst verstellst du dir mit jedem Mal Höhe verstellen auch den Winkel und das nervt dann nach spätestens 20km, dann musst du wieder die Scheibe abnehmen und den Winkel minimal verstellen und so richtig horizontal wirst du den kaum hinbekommen.
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#98 Also der Halter mit dem Langloch hat die Größe 35mmx70mmx8mm. Ich habe die Größe so gewählt das eigentlich noch ein wenig Platz zur Scheibe sein sollte. Es wurde ja auch hier schon im Forum eine vergleichbare Abmessung verwendet.
Zitat von bwm
Da die Stange überm Tacho fix und parallel zur Horizontalen ist würde ich die Drehbarkeit da raus nehmen. Sonst verstellst du dir mit jedem Mal Höhe verstellen auch den Winkel und das nervt dann nach spätestens 20km, dann musst du wieder die Scheibe abnehmen und den Winkel minimal verstellen und so richtig horizontal wirst du den kaum hinbekommen.Richtig, das Teil ist verschieb- und drehbar. Eigentlich ist das aber nur zum Einrichten der optimalen Position gedacht. Danach sollten alle Schrauben so angezogen werden, dass sich da nichts mehr bewegt. Und falls ich das Navi mal hochkant verwenden möchte, kann ich ja die eingebaute Drehmöglichkeit verwenden.
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#99 Dann würde ich wenn du die Möglichkeit dazu hast nach der Testplatte noch eine ohne Langloch und stattdessen mit 2 Gewindebohrungen machen und zwar in der Höhe, die du für dich als richtig herausgefunden hast.
Oder mach einfach gleich 2 Langlöcher rein.
Wegen Vibrationen: lässt sich schwer abschätzen ob die eine zentrale Verbindung das halten kann. Bei mir sind 4 Schrauben direkt vom Träger zum Navi mit Distanzbuchsen und Vibrationen sind echt im Rahmen. -
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