Super Norbert.
Es geht voran.
Gruß
René
Super Norbert.
Es geht voran.
Gruß
René
Alles anzeigenHabe auch schon nach solchen Schlüsseln gesucht und nur extrem teure oder minderwertige gefunden.
Optimal wäre eine Lösung die man "stecken" könnte, also wo der Griff wie eine Verlängerung aufgesteckt wird, das würde es kompakt machen und somit wäre es leichter zu verstauen (wie wir wissen ist Platz Mangelware).
Im Moment habe ich die passenden Stecknüsse und einen T-Griff mit, aber der ist auch recht schwer...
Ich wäre auch an einer Sammelbestellung interessiert wenn der Preis passt
Gibt es passend für die CRF 1000 und CRF 1100 von eastbound.
Habe ich und auch in Marokko benutzt. Funktionieren einwandfrei.
Sind klein verpackt und leicht.
Beinhaltet alle notwendigen Werkzeuge für Vorderrad und Hinterrad
Link:
Gruß
René
Bisschen lustig ist schon.
Wer von euch hat in den letzten Tagen seine Finger in den Auspuff gesteckt ?
Ich konnte es nicht lassen. Ergebnis: keine dreckigen Finger, alles soweit es geht sauber.
2020er mit 43.000. km.
Allerdings nur in S1 oder S2 und vom Büro nach Hause sind es neben 20 km Großstadt auch 20-25km Landstraße und nen kleines Stück Autobahn.
Da fahre ich schon mal mit Drehzahl.
Kein messbarer Ölverbrauch.
Gruß
René
PS: Vielleicht sammelt sich der Ruß bei unseren Baujahren an der Auspuffklappe.
Aber da reicht mein Finger nicht hin.
Ich wundere mich, dass hier der „Ölverbrauch-Thread“ noch nicht aufgetaucht ist.
Alles anzeigenWährend der Fahrt ist aber etwas tricky 😄
Mit Tempomat gehts ganz gut.
Vor ein paar Tagen wurde Erik Peters in Brighton mit der zur Zeit in England typischen Masche seine Yamaha vor dem Hotel gestohlen. Er war nur kurz drei Minuten an der Rezeption. Derweil haben zwei Jungs mit Roller sein Moped mitgenommen. Einer lenkt (bricht meist vorher das Lenkerschloss) und der schiebt ihn mit dem Roller mehrere Straßenecken weg.
Er hatte keinen tracker aber ein gute Instagram Community. Teile seines Gepäcks, allerdings ohne Inhalt, wurde gefunden. Auch seine Yamaha tauchte nach zwei Tagen wieder auf.
Ein Airtack hätte ihm und der Polizei in den ersten Minuten des Diebstahls sehr geholfen.
Aber auch ein bremsscheibenschloss. Aber wenn man nur kurz an die Rezeption geht und nach einem Zimmer fragt schließt man es eh nicht an.
Tage später hätte auch der AirTag nicht geholfen.
Also eine Kombination von anschließen, tracker und/ oder ein Hotel mit geschlossenem Hof, können helfen müssen aber nicht.
René
Ich kann bestätigen was teedee911 oben gesagt hat. Am einfachsten ist es den Tank ein wenig zu liften. Schraube unter der Sitzbank rausschrauben. Dann den Tank ein wenig anheben und ein paar Zentimeter nach hinten ziehen. Vorher die Seitenteile ausklipsen, es reichen die beiden Clips vorn in Richtung Tank. Dann den Luftfilterkasten aushaken. Neuen Filter rein und wieder zusammenschrauben.
Eingebaut habe ich HiFlo HFA 1935
So sahen die alten nach 17.000km aus:
Gruß
René
Ölwechsel mit Motul 5100 10W30 (siehe Ölthread )
Neue Luftfilter HiFlo
Und ne neue kurze dunkle Scheibe von Givi.
Die gleiche hatte einen fetten Steinschlag und ist gerissen. 4 Jahre hat sie geschafft.
René
Ich habe jetzt zwei Sätze vom Scout jeweils bis 11.000km gefahren. Einmal Schweden und einmal Marokko.
Sind schöne langlebige „Holzreifen“, hätten noch einige tausend Kilometer gehalten.
Ganz ehrlich, wenn keine große Reise ansteht würde ich die Scout nicht freiwillig fahren.
Grip im nassen auf nicht griffigen Asphalt würde ich als unterdurchschnittlich einstufen.
Okay er kündigt das frühzeitig an aber das ist schon ein bisschen aus der Zeit gefallen.
Der vordere Reifen brummt und jault wie ne U-Bahn in der Kurve. Das wird ab 80-100 richtig laut.
Der Ranger soll deutlich besser sein aber auch mit viel weniger Laufleistung.
Bin froh wieder auf den Conti CTA 3 zu wechseln.
René
Alles anzeigenIch müsste mich entscheiden zwischen dem
Gaerne Fastback Enduro und dem
Alpinestars Tech 7 Enduro.
Hat noch jemand einen guten Hinweis? Sonst muss mein Bauchgefühl herhalten.
Ich danke euch.
Die Alpinestars Tech 7 kann ich uneingeschränkt empfehlen.
In den vergangenen Wochen habe ich sie bis zu zehn Stunden (manchmal auch länger) an den Füßen gehabt. War alles kein Problem.
Wasserdicht sind sie auch.
Ich würde sagen, sie sind auch bequem wenn man sich mal etwas anschauen möchte.
Sie geben extrem viel Halt beim stehend fahren und ein gutes Sicherheitsgefühl.
Bei einem unfreiwilligen Test diesbezüglich haben sie meinen Knöchel vor schlimmeren Verletzungen bewahrt.
Ich würde sie nicht tauschen wollen (hab sie jetzt ca. 15.000km an den Füßen gehabt. )
Doch ein Nachteil: sie quietschen mächtig gewaltig. Dagegen habe ich noch kein Mittel gefunden. Im Museum am Polarkreis war das nen bisschen peinlich.
Gruß
René