Beiträge von Masterblaster

    Gibt es passend für die CRF 1000 und CRF 1100 von eastbound.

    Habe ich und auch in Marokko benutzt. Funktionieren einwandfrei.

    Sind klein verpackt und leicht.

    Beinhaltet alle notwendigen Werkzeuge für Vorderrad und Hinterrad


    Link:


    Honda Africa Twin CRF 1100 Rad Service Kit
    Alle Werkzeuge zum Aus- und Einbau von Vorder- und Hinterrädern aller Honda Africa Twin CRF-Versionen. Packs in einem HD canvas Reißverschlusstasche von 17 cm…
    eastbound.shop



    Gruß

    René

    Bisschen lustig ist schon.

    Wer von euch hat in den letzten Tagen seine Finger in den Auspuff gesteckt :wboy: ?


    Ich konnte es nicht lassen. Ergebnis: keine dreckigen Finger, alles soweit es geht sauber.

    2020er mit 43.000. km.

    Allerdings nur in S1 oder S2 und vom Büro nach Hause sind es neben 20 km Großstadt auch 20-25km Landstraße und nen kleines Stück Autobahn.

    Da fahre ich schon mal mit Drehzahl.

    Kein messbarer Ölverbrauch.



    Gruß

    René


    PS: Vielleicht sammelt sich der Ruß bei unseren Baujahren an der Auspuffklappe.

    Aber da reicht mein Finger nicht hin. :)

    Vor ein paar Tagen wurde Erik Peters in Brighton mit der zur Zeit in England typischen Masche seine Yamaha vor dem Hotel gestohlen. Er war nur kurz drei Minuten an der Rezeption. Derweil haben zwei Jungs mit Roller sein Moped mitgenommen. Einer lenkt (bricht meist vorher das Lenkerschloss) und der schiebt ihn mit dem Roller mehrere Straßenecken weg.

    Er hatte keinen tracker aber ein gute Instagram Community. Teile seines Gepäcks, allerdings ohne Inhalt, wurde gefunden. Auch seine Yamaha tauchte nach zwei Tagen wieder auf.

    Ein Airtack hätte ihm und der Polizei in den ersten Minuten des Diebstahls sehr geholfen.

    Aber auch ein bremsscheibenschloss. Aber wenn man nur kurz an die Rezeption geht und nach einem Zimmer fragt schließt man es eh nicht an.

    Tage später hätte auch der AirTag nicht geholfen.

    Also eine Kombination von anschließen, tracker und/ oder ein Hotel mit geschlossenem Hof, können helfen müssen aber nicht.


    René

    Ich kann bestätigen was teedee911 oben gesagt hat. Am einfachsten ist es den Tank ein wenig zu liften. Schraube unter der Sitzbank rausschrauben. Dann den Tank ein wenig anheben und ein paar Zentimeter nach hinten ziehen. Vorher die Seitenteile ausklipsen, es reichen die beiden Clips vorn in Richtung Tank. Dann den Luftfilterkasten aushaken. Neuen Filter rein und wieder zusammenschrauben.


    Eingebaut habe ich HiFlo HFA 1935


    So sahen die alten nach 17.000km aus:



    Gruß

    René

    Ich habe jetzt zwei Sätze vom Scout jeweils bis 11.000km gefahren. Einmal Schweden und einmal Marokko.

    Sind schöne langlebige „Holzreifen“, hätten noch einige tausend Kilometer gehalten.

    Ganz ehrlich, wenn keine große Reise ansteht würde ich die Scout nicht freiwillig fahren.

    Grip im nassen auf nicht griffigen Asphalt würde ich als unterdurchschnittlich einstufen.

    Okay er kündigt das frühzeitig an aber das ist schon ein bisschen aus der Zeit gefallen.

    Der vordere Reifen brummt und jault wie ne U-Bahn in der Kurve. Das wird ab 80-100 richtig laut.

    Der Ranger soll deutlich besser sein aber auch mit viel weniger Laufleistung.


    Bin froh wieder auf den Conti CTA 3 zu wechseln.


    René

    Die Alpinestars Tech 7 kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    In den vergangenen Wochen habe ich sie bis zu zehn Stunden (manchmal auch länger) an den Füßen gehabt. War alles kein Problem.

    Wasserdicht sind sie auch.

    Ich würde sagen, sie sind auch bequem wenn man sich mal etwas anschauen möchte.

    Sie geben extrem viel Halt beim stehend fahren und ein gutes Sicherheitsgefühl.

    Bei einem unfreiwilligen Test diesbezüglich haben sie meinen Knöchel vor schlimmeren Verletzungen bewahrt.

    Ich würde sie nicht tauschen wollen (hab sie jetzt ca. 15.000km an den Füßen gehabt. )


    Doch ein Nachteil: sie quietschen mächtig gewaltig. Dagegen habe ich noch kein Mittel gefunden. Im Museum am Polarkreis war das nen bisschen peinlich.


    Gruß

    René