Beiträge von Frankys-AT

    Hallo Allgeier72 ,

    Ich hab’s endlich geschafft die Batterie im Tripmaster auszutauschen. Leider musste ich alles demontieren, die Werkstatt die ihn einst verbaut hat, hat sich wirklich Mühe gegeben.


    Leider spinnt das Teil immer noch. Das Display ist nun immer an, auch wenn keine Zündung an ist und ich kann nicht mehr rum schalten.

    Wenn ich die Pfeiltasten drücke, laufen nur zahlen hoch und wenn ich die Pfeiltaste wieder los lasse, laufen die Zahlen selbstständig wieder auf null zurück.


    Weißt du eventuell ob das ein Einstellungsproblem nach Batteriewechsel ist?

    Wär klasse, wenn du eine Lösung kennst.


    Beste Grüße

    Franky

    Das klingt gut. Ich hatte wirklich die Befürchtung, ich müsste alles abbauen.

    Ich muss es nur an Werktagen machen. Wenn ich Pech habe und die Batterie (CR2032) nicht passt, müsste ich ja dann gleich los um eine andere zu kaufen. Ansonsten habe ich die Maschine zu lange zerlegt, und dass nervt mich nur.;)



    Morgen wollen wir erst mal ne Runde durch den Odenwald drehen. :saint:

    :? Neeee, noch nicht. Entweder musste ich immer arbeiten, oder mir blieb die Lust fern. Um die Batterie im RNS zu tauschen muss ich neben der ganzen Verkleidung auch noch die Heed-Bügel demontieren. Und vor der Arbeit versuche ich mich irgendwie immer zu drücken.;(

    01 Klaus S - 2x

    02 Lalelu - 4x

    03 Rotzeplom - 2x

    04 Franky78 - 2x

    05 Luni - 2x

    06 Joefus - 3x

    07 Feger68 - 1x

    08 Grobideluxe 2x

    09 MP-Web 2x

    10 Josef 2x

    11 MapStef 2x

    12 Mchavy 2x

    13 MrGatekeeper 2x

    14 TwinTroll 2x

    15 Zuendkerzl 2x (unterschiedliche Profile)

    16 Globetrotter 1 x

    17 Tyros 1 x

    18 Claus 2x

    19 Janosch 2x

    20 Roadrider 2x

    21 Kunibert 2x

    22 Jetski 2x

    23 ostrocka 4x

    24 Frankys-AT 1x

    So, den Magneten habe dann doch gefunden, Depp wie ich manchmal bin, hab ich die falsche Bremsscheibe begutachtet.:S

    Die Batterie am Tripmaster stellt ein größeres Problem dar. Die Werkstatt, die damals das Teil verbaut hat, hat sich wirklich Mühe gegeben. Um die Batterie zu tauschen, muss ich alles abbauen. Vom Sturzbügel bis hin zur Verkleidung. Das mache ich spääääääääter.

    Kann mir bitte noch einer verraten welche Batterie da rein muss? Ich habe hier liegen, eine CR2025 und eine CR2032.


    Aber schon jetzt, vielen Dank an euch für den Tipp mit der Batterie am RNS. :thumbup: