Beiträge von Frankys-AT

    Moin Leute.

    Ich befinde mich gerade im Urlaub in Brasilien und und erfreue mich tagtäglich, das die Motorradcommunity hier endlich Fahrt aufgenommen hat. Letztes Jahr war es aufgrund der Pandemie nicht wirklich möglich hier her zu fliegen, daher ist der Sprung von vor Corona zu heute besser zu sehen.

    Hier fährt wirklich einiges an großen Maschinen rum, nur eine AT habe ich bis gestern vermissen müssen.

    Daher mein Bild des Tages aus Porto Alegre.

    (Diesmal mit Kennzeichen.):zwinker:


    Ich sag mal so, der Verschleiß ist/war für mich in Ordnung. Für das, was ich dem Reifen abgefordert habe, ist es absolut im grünen Bereich.

    Wo ich mein persönliches Problem sehe, ist in der Nassperformance. Mir ist bewusst, dass das auch als negative Punkt benannt wurde, aber das es mich am Ende so stört, war mir nicht sooo klar.

    Es sind halt dann doch die individuellen Erfahrungswerte, die dafür sorgen, ob ein Reifen gut ist, oder nicht ganz so gut ist. Schlecht ist er auf jeden Fall nicht. Das ist jedenfalls klar.


    Beste Grüße

    Zu den erwähnten Themen meiner vorherigen Schreiber kann ich zwar nichts dazu beitragen, aber zu meinen Erfahrungen zum Mitas E07+.

    Ich habe die Reifen Mitte August auf meine AT aufgezogen und auf unserer Alpen-Offroadtour über die gängigsten Kammstraßen ca. 4300 Kilometer zurückgelegt.

    Im Grunde bin ich mit dem Reifen (zufrieden).

    Im Gelände war der der Reifen ein Traum, sowohl auf leichten bis grobem Schotter, als auch auf sandigen Untergrund wie auf der Skipiste des Monte Jafferau, wo es ziemlich lang Berg auf geht.

    Auf trockener Straße funktionierte der Reifen super. Grip in allen Bereichen. Auf nassem Untergrund bin ich zwiespältig.

    In den Alpen ist der Asphalt viel rauer und griplastiger, da funktionierte der Reifen klasse. Bei uns hingegen sieht es anders aus. Da der Asphalt nicht so rau ist, fühlt sich der Reifen subjektiv schwammiger an.

    Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt! Es fühlt sich einfach unsicher an. Ich kann den Reifen irgendwie nicht einschätzen. Bevor es mich in einer Kurve dann doch rausschmeißt, fahre ich lieber vorsichtiger und langsamer.

    Da ich in näherer Zukunft nicht mehr auf den alpinen Kammstraßen unterwegs sein werde, werde ich wohl als Nächstes den K60 aufziehen. Mal sehen ob ich mich mit dem sicherer fühle.

    Übrigens, auf den 4300 Kilometern hat der Hinterreifen um die 50% des Profils eingebüßt.

    Der Vorderreifen hat hat noch ca. 70%.

    Ich denke auf normalen Straßen wäre der Verschleiß bestimmt besser.


    Euere Meinungen würden mich sehr interessieren.


    Beste Grüße

    Franky

    Hi Leute,

    ich wollte dieses Thema für meine Frage noch mal hoch holen.

    Mein Navi kann mir leider nicht anzeigen, wer mich gerade anruft bzw. schreibt, daher wollte ich doch gern mein Handy mit ans Cockpit schrauben.

    Nur (leider) habe ich ein IPhone 11 mit der mechanischen Bildstabilisierung und die geht ja wie bekannt gerne durch Erschütterungen kaputt.

    Habt ihr da eigentlich schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es da Halterungen die die Erschütterungen soweit minimieren, das nichts mehr passiert?

    Ich hatte da an dieses gedacht. Zumindest wenn ich noch zur Sicherheit eine Schaumstoffschicht mit rein lege.

    Oh man, an die Radia-Diagonal-Frage hatte ich gar nicht gedacht. :confusion-scratchheadyellow:

    Aber dank PeterLE scheint es ja auch ohne Dekra etc. zu gehen. Ich nehme einfach die drei Seiten von Mitas mit und die drei vom BMVI.


    Stress mach ich mir bei der Polizei eigentlich weniger. Ich hab noch nie erlebt das sie nach mehr geschaut haben, als nach dem Profil.

    Jo Leute,

    Ich würde mich der Frage von Cbr1000rr mal anschließen.

    Nachdem ich einige Videos angesehen habe, weiß ich nicht mehr so genau, ob der Mitas e07+ für diese ganzen Kammstraßen ausreicht.

    Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

    Jetzt haben wir noch die Möglichkeit doch auf Reifen mit gröberen Reifenprofil zu wechseln.


    Danke für eure Antworten.


    Beste Grüße ins Wochenende.

    Dann ist das wohl eher eine satirische Rüge für die Motorradfahrer, die die Innenstädte als ihre Rennstrecke sehen.


    Ich stand nämlich auch auf dem Schlauch. :/


    Gibt es so einem Comic auch für die Posergemeinde?