Zu den erwähnten Themen meiner vorherigen Schreiber kann ich zwar nichts dazu beitragen, aber zu meinen Erfahrungen zum Mitas E07+.
Ich habe die Reifen Mitte August auf meine AT aufgezogen und auf unserer Alpen-Offroadtour über die gängigsten Kammstraßen ca. 4300 Kilometer zurückgelegt.
Im Grunde bin ich mit dem Reifen (zufrieden).
Im Gelände war der der Reifen ein Traum, sowohl auf leichten bis grobem Schotter, als auch auf sandigen Untergrund wie auf der Skipiste des Monte Jafferau, wo es ziemlich lang Berg auf geht.
Auf trockener Straße funktionierte der Reifen super. Grip in allen Bereichen. Auf nassem Untergrund bin ich zwiespältig.
In den Alpen ist der Asphalt viel rauer und griplastiger, da funktionierte der Reifen klasse. Bei uns hingegen sieht es anders aus. Da der Asphalt nicht so rau ist, fühlt sich der Reifen subjektiv schwammiger an.
Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt! Es fühlt sich einfach unsicher an. Ich kann den Reifen irgendwie nicht einschätzen. Bevor es mich in einer Kurve dann doch rausschmeißt, fahre ich lieber vorsichtiger und langsamer.
Da ich in näherer Zukunft nicht mehr auf den alpinen Kammstraßen unterwegs sein werde, werde ich wohl als Nächstes den K60 aufziehen. Mal sehen ob ich mich mit dem sicherer fühle.
Übrigens, auf den 4300 Kilometern hat der Hinterreifen um die 50% des Profils eingebüßt.
Der Vorderreifen hat hat noch ca. 70%.
Ich denke auf normalen Straßen wäre der Verschleiß bestimmt besser.
Euere Meinungen würden mich sehr interessieren.
Beste Grüße
Franky