Empfehlungen für Mobiltelefonbefestigungen

  • #21

    Huhu,
    hat jemand einen Tipp ein Sony Xz2 compact zusätzlich zum Navi am Lenker außermiitig/Spiegel sicher zu befestigen?

    Von Touratech gibt's sowas mit Gummis...von
    den Abmessungen was passendes aber nur bis 7mm Bauhöhe... 🙄

    Alternativ noch jemand ne (sichere) Idee?

    In net Extratasche ist mir glaub zu fummelig...
    und das Sony ist ja wassergeschützt.

    Danke im Voraus!

    Gruß Konrad

  • #26

    Gutes muss nicht teuer sein ...
    Ich fahre seit vier Jahren auf der 17er SD06 mit der Grefay-Halterung und dem Sony XZ1 (vorher Z5) - Montage oben mittig ohne Versteifungsbügel - über Stock und Stein. Bestens!

    dqwmqejh.jpg

    Inzwischen habe ich das gleiche Model an meine GS (sie bekommt bei mir ihr "Gnadenbrot") und an mein Trekkingrad angebaut.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

    Einmal editiert, zuletzt von zaphod_42 ()

  • #27

    Hi KBU71,


    genau soo habe ich es gemacht, musst ein bischen rannzoomen im Bild, links im Bild.



    Versteifungsbügel für Scheibe, ich habe mir noch Verstärkungsstäbe aus Edelstahl fürs Navi gebaut und daran eben seitlich eine Kugel montiert.


    Das Valle-Set passt da sehr gut und ist auch für alles mögliche passend oder ergänzend was da in Zukunft kommen wird..


    Schöne Grüße

    :wboy:

  • #28

    Hi Leute,

    ich wollte dieses Thema für meine Frage noch mal hoch holen.

    Mein Navi kann mir leider nicht anzeigen, wer mich gerade anruft bzw. schreibt, daher wollte ich doch gern mein Handy mit ans Cockpit schrauben.

    Nur (leider) habe ich ein IPhone 11 mit der mechanischen Bildstabilisierung und die geht ja wie bekannt gerne durch Erschütterungen kaputt.

    Habt ihr da eigentlich schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es da Halterungen die die Erschütterungen soweit minimieren, das nichts mehr passiert?

    Ich hatte da an dieses gedacht. Zumindest wenn ich noch zur Sicherheit eine Schaumstoffschicht mit rein lege.

  • #29

    Hi Frank,


    ich hatte mein neues Iphone 12 mit der normalen SP-Connect Halterung ad hoc zerstört, sprich den mechanischen Focus gehimmelt. Ich habe jetzt eine Halterung von SP-Connect mit dem Anti-Vibrations Modul und bis dato geht es. Ob das Ganze auch Off-Road tauglich ist, wird sich zeigen.

  • #30

    Hi Frank,


    fahre an meiner ATAS Bj. 18 auch eine SP-Connect Halterung mit Anti-Vibrationsmodul und einem Samsung S10+ bisher ca. 2 Tkm ohne Probleme, allerdings bisher auch nur on-road.


    Gruß

    Tofi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!