Beiträge von Frankys-AT

    Hi Leute,

    Ich habe mir vor einiger Zeit Innentaschen für meine Koffer gekauft, diese aber nie benutzt bzw. ausprobiert.

    Jetzt musste ich leider feststellen, sie passen nicht für meine Koffer.

    Aus diesem Grund biete ich euch unbenutzte und dementsprechend neuwertige Innentaschen der Marke Bagtecs für Alukoffer an.

    Wie auf den Bildern zu sehen, sind die Taschen noch in er Höhe veränderbar und das Material ist

    Wasserabweisend.

    Man kann die Taschen sowohl von der Seite öffnen, als auch mit separatem Reißverschluss auf der Oberseite.


    Die Maße sind:

    Tasche 1: Breite 44,5cm Tiefe 26cm Höhe 28-37cm

    Tasche 2: Breite 44,5cm Tiefe 21cm Höhe 28-37cm

    Wenn du mich so schon fragst. Noch nie! :S

    Das wäre mein erstes Mal und wenn es doof läuft in den Alpen mein zweites Mal.

    Aber wenn es so schwer ist, dann nehme ich lieber den normalen E07 Plus.

    Moin Leute.

    Ich möchte in der nächsten Zeit neue Reifen für meine AT haben.

    Da ich im September die ganzen Östreich-Italienischen Grenzkammstraßen befahren möchte, ist mir der Mitas e07 Plus Dakar ins Auge gefallen. Und um die Wahrscheinlichkeit nicht außer acht zu lassen das ich mir einen Platten einfahre könnte, wollte ich euch fragen, ob ihr schon mal bei einem Reifen mit verstärkter Karkasse selbst Hand angelegt habt.

    Eigentlich möchte ich generell meine Reifen selbst aufziehen, aber im Gelände ist ja dann doch etwas schwieriger. Die erste Übung zum Neuaufzug wird vor der Reise auch von mir gemacht, wenn es aber mit normalen Montiergerät nicht wirklich klappt, würde ich wahrscheinlich sogar auf die Dakar-Version verzichten.

    Habt ihr da Erfahrungen mit dem Aufziehen?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Franky

    Schreib ich jetzt was, oder lasse ich es lieber….?(

    Der Beitrag und auch sehr viele Kommentare hier im Forum haben recht. Die Belästigungen denen wir alle, aufgrund der zu lauten und zu schnellen Motorradfahrern, ausgesetzt sind, ist enorm.

    Klar ist es nur eine Minderheit, aber diese sorgt dafür, das auch ich mich mehrfach aufrege.

    Und ich bin schon ein begeisterter Motorradfahrer.

    Wenn sich die Gelegenheit bietet, spreche ich auch Biker an der Ampel an. Aber nicht um anzupöbeln, sondern um auf eine mögliche Zukunft hinzuweisen.


    Das sich Leute noch mehr aufregen, die sowieso nicht zu unseren Hobbybegeisterten gehören, ist selbstverständlich.

    Aber „nur“ im Forum seine Luft rauslassen ist vergeudete Energie.

    Geht zu den Idioten hin! Wenn ein Typ mit seiner Harley mehrfach die Straße hoch und runter fährt, sprecht ihn an. Ihr sollt ja niemanden vom Bike prügeln oder doof anmachen, man kann ihnen aber schon klarmachen, das diese Art der Hobbyauslegung dafür sorgt, dass wir mehr und mehr in unserem Hobby eingeschränkt werden.

    Dann wird ihm bestimmt auch klar, das wenn das passiert, er ein 30tsd Euro Schrotthaufen in der Garage hat.

    Bei mir auf Arbeit hatte ich vor zwei Wochen auch eine Unterhaltung mit einem Dienstanfänger. Er erzählte so schön, er fahre privat Motorrad, können aber wegen des lauten Auspuffs, nicht so viel fahren. Ich fragte ihn was er damit meint. Daraufhin erzählte er, er habe an seiner Ducati Monster den Katt demontiert und sie habe nun ca. 130 dB drauf. ….Bis zu diesem Moment fühlte er sich noch wohl, dann erklärte ich ihm, dass so ein scheiß dafür sorgt, das wir bald nicht mehr fahren dürfen, wenn alle so denken wie er.

    Das er sowieso zusätzlich auch noch eine Vorbildfunktion aufgrund unserer Dienstkleidung hat, kommt noch oben drauf.

    Auch seine Ausrede, deshalb fahre er ja gar nicht so oft, half nicht. Selbst wenn er mit ruhiger Fahrweise in eine Kontrolle kommt und seine Maschine einer Geräuschmessung unterzogen wird, fällt sie zwangsläufig in die Statistik, „viel zu lautes Motorrad“, welche den Bürgerverbänden zu Gute kommt.

    Auch wenn es unbequem klingt, mit den richtigen Argumenten bekommt man auch die Heilssporne wieder in die richtige Richtung.

    Die denen wirklich was am Motorradfahren liegt, denken wenigstens darüber nach.


    Ich denke mit so einer Einstellung kann man später wenigsten sagen, ich hab’s versucht.


    Also dann, allen ein noch hoffentlich langes Motorradleben.

    Allgeier72 ,

    Ich hatte die Fernbedienung bzw. irgendwelche anderen Kabel gar nicht abgeklemmt. Ich musste nur den Deckel hinten abschrauben und konnte dann die Batterie austauschen. Danach spielten die Zahlen durch und das war’s. Richtig reagieren tat die Fernbedienung danach auch nicht mehr.

    Ausgehen tut der Tripmaster auch nicht. Selbst am nächsten Tag stehen immer noch Nullen auf dem Display.

    Das mit dem zeitgleichen Drücken der Pfeiltasten werde ich morgen mal prüfen, mehr weiß ich aber auch nicht.

    Gibt es an dem Teil irgendwo eine Reset-Tastenkombie? Vielleicht holt das ja weiter.


    Beste Grüße

    Franky

    Hallo Allgeier72 ,

    Ich hab’s endlich geschafft die Batterie im Tripmaster auszutauschen. Leider musste ich alles demontieren, die Werkstatt die ihn einst verbaut hat, hat sich wirklich Mühe gegeben.


    Leider spinnt das Teil immer noch. Das Display ist nun immer an, auch wenn keine Zündung an ist und ich kann nicht mehr rum schalten.

    Wenn ich die Pfeiltasten drücke, laufen nur zahlen hoch und wenn ich die Pfeiltaste wieder los lasse, laufen die Zahlen selbstständig wieder auf null zurück.


    Weißt du eventuell ob das ein Einstellungsproblem nach Batteriewechsel ist?

    Wär klasse, wenn du eine Lösung kennst.


    Beste Grüße

    Franky