Probleme mit dem RNS Tripmaster

  • #23

    Hallo Allgeier72 ,

    Ich hab’s endlich geschafft die Batterie im Tripmaster auszutauschen. Leider musste ich alles demontieren, die Werkstatt die ihn einst verbaut hat, hat sich wirklich Mühe gegeben.


    Leider spinnt das Teil immer noch. Das Display ist nun immer an, auch wenn keine Zündung an ist und ich kann nicht mehr rum schalten.

    Wenn ich die Pfeiltasten drücke, laufen nur zahlen hoch und wenn ich die Pfeiltaste wieder los lasse, laufen die Zahlen selbstständig wieder auf null zurück.


    Weißt du eventuell ob das ein Einstellungsproblem nach Batteriewechsel ist?

    Wär klasse, wenn du eine Lösung kennst.


    Beste Grüße

    Franky

  • #24

    Hast Du die Fernbedienung mit am Tripmaster angeschlossen?

    Daß der Tripmaster bei Zündung aus, noch weiter an bleibt, ist eigentlich normal. Er sollte sich nach zehn Minuten selbständig abschalten, oder durch längeres drücken der Modustaste an der Fernbedienung, oder gleichzeitigen drücken und halten der beiden Pfeiltasten am Tripmaster-Gehäuse, abschalten.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #25

    Allgeier72 ,

    Ich hatte die Fernbedienung bzw. irgendwelche anderen Kabel gar nicht abgeklemmt. Ich musste nur den Deckel hinten abschrauben und konnte dann die Batterie austauschen. Danach spielten die Zahlen durch und das war’s. Richtig reagieren tat die Fernbedienung danach auch nicht mehr.

    Ausgehen tut der Tripmaster auch nicht. Selbst am nächsten Tag stehen immer noch Nullen auf dem Display.

    Das mit dem zeitgleichen Drücken der Pfeiltasten werde ich morgen mal prüfen, mehr weiß ich aber auch nicht.

    Gibt es an dem Teil irgendwo eine Reset-Tastenkombie? Vielleicht holt das ja weiter.


    Beste Grüße

    Franky

  • #26

    Eine Reset Tastenkombination gibt es leider nicht.

    Kommst Du an die Kabel/Stecker der Fernbedienung ran? Ich fürchte nämlich, daß Deine Fernbedienung einen Schlag weg hat. Um das heraus zu finden, müßtest Du diese vom Tripmaster trennen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #28

    Das hatte ich schon befürchtet. Nur ohne die Fernbedienung abzustöpseln, wirst Du es bei der weiteren Fehlersuche extrem schwer haben. Anhand der von Dir beschriebenen Sympthome vermute ich einen Kurzschluss in der Fernbedienung. Hatte das Problem schon drei mal und immer war es die Fernbedienung. Zum Glück hat sich RNS bislang immer kulant gezeigt und mir kostenlos eine Ersatzfernbedienung zugeschickt. Langsam gehen aber die Bestände an den Fernbedienungen der AT-Edition zu Neige.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #30

    Hi Folks,


    schönes Forum hier! :blumen::blumen:

    Ich muss aber gleich zugeben, ich bin nur auf der Durchreise hier, fahre Produkte von Mitbewerbern und würde Euch gern etwas zum RNS XL 3, Limited Edition für die Africa Twin fragen.


    Ich habe den RNS XL3 für die AT mit der Nummer 53 erstanden. Ist ja speziell als Plug&Play gedacht. Also einfach an den Kabelbaum anklicken und feddich. Leider :zwinker: nur fahre ich keine AT, sondern eine T7 :blumen2:und bin dabei, mir einen Rallye-Tower zu bauen und habe dafür den RNS XL3 günstig erworben. :handgestures-thumbupright:


    Kann mir jemand sagen, wo ich das Gegenstück der Stromversorgung des RNS zum Anschluss an Strom herbekomme? Ich habe gesehen, dass bei mir zwei helle Stecker, ich meine 6-polig und 4-polig am RNS verbaut sind. Ich vermute, dass es an den AT´s sowohl 4-polige als auch 6-polige Stecker am Kabelbaum gibt, so dass für beide Varianten die Asnchlussmöglichkeit gegeben ist.


    Der Honda-Händler meines Vertrauens berichtete, dass man bei Honda den Stecker einzeln nicht kaufen kann. Habt ihr eine Quelle/Idee, wo ich das Gegenstück des RNS Steckers erwerben kann?? Ich möchte die beiden Stecker am RNS nicht abschneiden und dann die beiden nötigen Kabel (blau/grün?) für die Strombversorgung einzeln verwenden.


    Vielen Dank und bleibt oben! :wboy::wboy:


    Andy :greetings-wavingyellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!