Probleme mit dem RNS Tripmaster

  • #13

    Im Internet findest Du auch die entsprechende Anleitung.

    Frag da einfach mal Tante Google. Da hab Ich mir auch die Anleitung runtergeladen.

    Wobei ich den Tripmaster eigentlich nur als geeichten Tachometer in der Head-Up-Position benütze.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #15

    So, den Magneten habe dann doch gefunden, Depp wie ich manchmal bin, hab ich die falsche Bremsscheibe begutachtet.:S

    Die Batterie am Tripmaster stellt ein größeres Problem dar. Die Werkstatt, die damals das Teil verbaut hat, hat sich wirklich Mühe gegeben. Um die Batterie zu tauschen, muss ich alles abbauen. Vom Sturzbügel bis hin zur Verkleidung. Das mache ich spääääääääter.

    Kann mir bitte noch einer verraten welche Batterie da rein muss? Ich habe hier liegen, eine CR2025 und eine CR2032.


    Aber schon jetzt, vielen Dank an euch für den Tipp mit der Batterie am RNS. :thumbup:

  • #17

    :? Neeee, noch nicht. Entweder musste ich immer arbeiten, oder mir blieb die Lust fern. Um die Batterie im RNS zu tauschen muss ich neben der ganzen Verkleidung auch noch die Heed-Bügel demontieren. Und vor der Arbeit versuche ich mich irgendwie immer zu drücken.;(

  • #18

    Es müßte aber reichen, nur die linke Seite zu demontieren (Halber Heed Bügel und linke Seitenverkleidung). Um die linke innere Kunststoffverkleidung, an der Dein Tripmaster befestigt wurde zu lösen, muß die Lampenmaske nicht runter. Wenn die Seitenverkleidung runter ist, kannst Du den Blinkerhalter und die innere schwarze Kunststoffverkleidung lösen, um an die Befestigungsschrauben des Tripmasters ran zu kommen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #19

    Das klingt gut. Ich hatte wirklich die Befürchtung, ich müsste alles abbauen.

    Ich muss es nur an Werktagen machen. Wenn ich Pech habe und die Batterie (CR2032) nicht passt, müsste ich ja dann gleich los um eine andere zu kaufen. Ansonsten habe ich die Maschine zu lange zerlegt, und dass nervt mich nur.;)



    Morgen wollen wir erst mal ne Runde durch den Odenwald drehen. :saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!