Alles anzeigenIch werde nicht in deine Situation kommen da ich weiß wie man bei Nässe motorrad fährt...
Hi blitz ,
ich wünsche dir von Herzen dass du recht behältst.
Die Aussage ist aber schon gewagt. Das dachte ich auch mal ... bis ich in Rumänien bei Nässe mit meiner KTM auf fast neuen Tourance Next ruckzuck auf der Schnauze lag.
Ich habe ja weiter vorne schon mal geschrieben dass ich mit beiden Sätzen Karoo Street auf meiner SD08 ganz zufrieden war. Mit dem zweiten Satz (V-Reifen TL M&S) allerdings viel zufriedener als mit den Erstausrüstungsreifen (H-Reifen TT ohne M&S Kennz). Und das bei trockener und nasser Straße. Und länger gehalten haben die V-Reifen auch noch. Bei Nässe war ich aber übervorsichtig wg der Berichte im Forum.
Verdächtig sind die Stürze mit Karoo Street Erstausrüstungsreifen aber schon. Und ich habe mehr als 6 Stürze im Forum gezählt. Zumindest wurde von anderen Reifen nicht so viel über negative Erfahrungen bei Nässe geschrieben.
Ich fahr jetzt auch CTA3 und bin sehr zufrieden. Allerdings ganz glücklich bin ich trotzdem nicht denn ein bisschen Gravel fahr ich schon hin und wieder und da wäre etwas mehr Negativprofil schon nützlich. TKC70 waren nie zu bekommen als ich sie gebraucht hätte.
Gruß Manfred