Beiträge von ExKTM1050

Hi blitz ,

ich wünsche dir von Herzen dass du recht behältst.

Die Aussage ist aber schon gewagt. Das dachte ich auch mal ... bis ich in Rumänien bei Nässe mit meiner KTM auf fast neuen Tourance Next ruckzuck auf der Schnauze lag.

Ich habe ja weiter vorne schon mal geschrieben dass ich mit beiden Sätzen Karoo Street auf meiner SD08 ganz zufrieden war. Mit dem zweiten Satz (V-Reifen TL M&S) allerdings viel zufriedener als mit den Erstausrüstungsreifen (H-Reifen TT ohne M&S Kennz). Und das bei trockener und nasser Straße. Und länger gehalten haben die V-Reifen auch noch. Bei Nässe war ich aber übervorsichtig wg der Berichte im Forum.

Verdächtig sind die Stürze mit Karoo Street Erstausrüstungsreifen aber schon. Und ich habe mehr als 6 Stürze im Forum gezählt. Zumindest wurde von anderen Reifen nicht so viel über negative Erfahrungen bei Nässe geschrieben.

Ich fahr jetzt auch CTA3 und bin sehr zufrieden. Allerdings ganz glücklich bin ich trotzdem nicht denn ein bisschen Gravel fahr ich schon hin und wieder und da wäre etwas mehr Negativprofil schon nützlich. TKC70 waren nie zu bekommen als ich sie gebraucht hätte.

Gruß Manfred

Hallo Steelbride74

Meine Sozia ist schon groß und sucht sich ihre Motorrad Bekleidung selbst aus. Die erforderliche Erfahrung hat sie dazu. Schließlich ist sie über 40 Jahre Sozia und hat schon vor über 30 Jahren festgestellt dass "modisch cool scharf und was weiß ich aussehen" auf dem Motorrad spätestens nach 200km zweitrangig sind. Sie weiss sehr wohl worauf es ankommt. Sie sucht sich schon das für sie richtige aus und ihre Motorrad Ausstattung steht meiner in nichts nach. Eher im Gegenteil. Ich kann beraten aber entscheiden tut sie und das meist richtig.

Ich bin ziemlich sicher dass dies für die meisten Sozia/Fahrer-Paare hier gilt :wgirl:

Gruß Manfred

:atblack:

Hi,

Ich hab solche Rack Packs in 3 Größen - 30l v SW-Motech, 50l von Touratech (Ortlieb), 80l von Enduristan. Funktionieren alle gut. Aber

die 50l v TT/Ortlieb hebt sich deutlich ab von den anderen beiden. Stabiler, durchdachter, einfach spürbar besser (aber auch teurer).

Gruß Manfred

Ortlieb Rack Pack von Ortlieb selbst ( ohne TT Logo) und die Ortlieb Rack Packs von TT sind nur FAST gleich.

Die von TT haben zusätzliche Ösen was ein echter Vorteil ist. Rock Straps können an verschiedenen Stellen durch die Ösen gezogen werden. Auch können zusätzlich weitere Taschen an den Ösen besser befestigt werden.

Die unverbindliche Preisempfehlung ist für beide genau gleich. Die von TT bekommt man halt nur von TT, d.h. der Preis steht fest. Die von Ortlieb selbst bekommt man von diversen Fahrrad Online Shops auch zum Sonderpreis.

Cheers, Manfred

Hi Jetski ,

Also bei mir sind die Windabweiser genau HINTER dem "Luftaustrittsschacht" der Kühler. Guckst du Bilder. Könnte schon sein dass die Dinger erfolgreich heisse Luft von den Beinen fernhalten.

Gruß Manfred

Hallo LGM,

Ich habe auch eine SD08, aber kein Problem mit der Abwärme von den Kühlern. Allerdings habe ich die originalen unteren Windabweiser montiert. Eventuell leiten diese billig aussehenden aufgeklebten Dinger die Hitze wider Erwarten erfolgreich vom Fahrer weg.

Vlt bin ich auch nur von der KTM abgehärtet. Da sitzt man fast genau auf dem hinteren Zylinder samt Krümmer. Das ist wirklich hart.

Gruß Manfred

Hallo,

Also ich weiss jetzt auch nicht. Meine bessere Hälfte behauptet dass sie auf unserer SD08 mit am besten sitzt von allen bisherigen Bikes. Und bei den beiden Vorgängern (KTM 1050 Adv, BMW R1150) waren Luxus Sessel von Touratech bzw Kahedo montiert. Allerdings halte ich bestimmt alle 2 Stunden mal an - wegen mir, nicht wegen der Gattin (Bandscheiben-OP 2021 etc ...).

Wir haben auf der SD08 den original Honda Sozius-Sattel der ATAS/SD09, also mit dem Höcker vorne, nicht den flachen der SD08. Wir fahren zu zweit nur mit den Touratech Evo Alu-Koffern - da fühlt sie sich iwie sicherer.

Sind die Fussrasten der SD09/ATAS vlt anders positioniert als bei der SD08, das wäre mir neu?

Gruß Manfred