Beiträge von ExKTM1050

    Metzeler Karoo Street 150/70 R18 70V M/C TL M+S (rear) GEBRAUCHT !

    Mit den Reifen (Karoo Street) war ich sehr zufrieden. Leider konnte ich Ende letzten Jahres aufgrund der Lieferengpässe keinen MKS Vorderreifen kaufen. Deswegen habe ich vorsichtshalber einen lieferbaren Satz Reifen von einem anderen Hersteller auf Vorrat gekauft. Den Karoo Street möchte ich jedoch nicht rumliegen lassen, bis der aktuelle neue Satz abgefahren ist.

    • Die Reifen wurden ca. 4000 km auf meiner Africa Twin gefahren
    • Gebraucht aber ohne jegliche Beschädigung
    • TL und M+S Kennung (TL können ohne oder mit Schlauch gefahren werden)
    • DOT 2021 (Herstellungsdatum Kalenderwoche 20/2021)
    • Profiltiefe 55-60%
    • Profil Mitte ca. 5,5-6 mm
    • Profil Flanke zw. Mitte und aussen ca. 8-8,5 mm
    • Profil ganz aussen fast wie neu (bin offensichtlich doch kein Rennfahrer)
    • Siehe Bilder unten
    • Bevorzugt an Abholer !!!
    • Versand u. U. aber nur ungern bei Kostenübernahme möglich (ist vermutlich teuer - ich weiss aktuell den Preis für Versandkosten nicht)


    Gruß Manfred

    :atblack:






    Hallo,


    wie in den Beiträgen zuvor geschrieben, habe ich meinen gebrauchten Karoo Street 150/70 R18 70V TL M/C M+S Hinterreifen nun in Ebay Kleinanzeigen inseriert (VB 65 EUR) - der Rest steht in der Anzeige:


    Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…aucht/2096801468-306-8517


    Und nun auch hier im Marktplatz ...
    Link: Metzeler Karoo Street 150/70 R18 70V M/C TL M+S (rear) GEBRAUCHT


    Gelegenheit für jemand der noch einen guten MKS Vorderreifen hat und einen MKS Hinterreifen benötigt, der reicht bis der vordere ebenfalls hinüber ist ..., dann aber auf ein anderes Fabrikat wechseln möchte.


    Gruß

    Manfred

    Hallo,


    Kommt immer darauf an wo man herkommt. Mir kommen die Drehzahlen bei der SD08 generell SEHR niedrig vor bei DCT D bis S2 :wboy:


    Hätte ich nicht DCT würde ich die AT vermutlich mit 1000 U/Min mehr jodeln lassen und deutlich später schalten. In etwa so wie in der DCT Stufe S3, eher noch später. Und ich bin sehr zuversichtlich dass das dem Motor lieber wäre als sich mit 2500 U/Min oder gar darunter rumzuquälen und vor Frust zu schütteln und zu rütteln. Wir fahren doch nicht Traktor :zwinker:


    Gruß Manfred

    Hi,


    Das kann nicht passen. Bei der ATAS fehlt doch die Original Edelstahl/Chrom Blende am Motor in Fahrtrichtung unten rechts. Die hat nur die Normale 1100er.


    Ich würde bei TT in Niedereschach anrufen, keine Mails schicken. Am Telefon bekommst du die richtige Antwort aus erster Hand.


    Für die 1100er ATAS hat TT meines Wissens keine Motorschutzwanne im Angebot.


    Gruß Manfred

    FHH = Freundlicher Honda Händler :handgestures-thumbupright:


    Allzu viel Hoffnung habe ich nicht bei der Aktion. Aber ich hoffe dass es wenigstens jetzt in der wärmeren Saison funktioniert. Jedenfalls ist das Problem nun offiziell dokumentiert falls ich sie im Herbst wieder nicht mehr zum Laufen bekomme. Jetzt warte ich mal was nächsten Montag heraus kommt.


    Gruß Manfred

    Hallo,


    So, meine SD08 steht jetzt für 1 Woche beim FHH im Freien (aber überdacht, unsichtbar hinterm Zaun).


    Nächsten Montag wird der Meister mal checken ob die Spannung der Batterie nach 1 Woche noch ok ist und wie, besser ob, sie startet wie es sein soll. Die Temperaturen morgens von vor ein paar Wochen kann man jetzt leider nicht mehr simulieren.


    Falls Zweifel an der Batterie bestehen, wird er mir eine von seinen Vorführen reinmachen.


    Bin gespannt was dabei rauskommt.


    Gruß Manfred

    Hi,


    Alles gut. Meinen "etwas :neener:" unfreundlichen und divenhaften (:wgirl:) Beitrag habe ich gelöscht.


    Der FHH hat die Kaltstartversuche schon am Telefon mitverfolgt - Film hilft wenig. Sie wurde schon vom ADAC von mir zuhause zu ihm gebracht. Er faselte dann was davon dass die HY110 Batterien halt zu schwach sind. Nach dem Motto "damit musst du dich halt abfinden". Mein Fehler ist dass ich mich mit solchem Blabla abspeisen liess.


    Die 6Ah Batterie ist vermutlich wirklich zu unterdomensioniert FÜR EINE CRF1100L DIE NUR SEHR UNWILLIG STARTEN WILL.


    Ganz genau - ich meine dass der Anlasser viel zu langsam dreht. Dennoch glaube ich schon lange nicht mehr, dass es an der Batterie liegt.


    Sei es was es will. Mit Gutmütigkeit komme ich nicht mehr weiter. Ich muss mit dem FHH nun auf die harte Tour weiter machen. Wie genau ... weiss ich noch nicht.


    Gruß Manfred

    Das Problem ist es den Mist beim FHH zu demonstrieren. Fahre ich hin, ist sie warm = kein Problem. Lasse ich sie 1-2 Tage in der Werkstatt, steht sie in der wohl temperierten Werkstatt = kein Problem.


    Ich will halt auch nicht dass sie beim FHH 2 Wochen nachts im Hof steht, so dass der FHH das selbst richtig testen kann. Bisher wollte halt auch keiner vom FHH zu mir nachhause kommen um die AT nach 2 Wochen zu starten.