Und die Version von Tyros (danke für den Tip, ist ernst gemeint), werde ich noch mal probieren. Habe ich allerdings auch schon probiert, ohne Erfolg.
Beiträge von ExKTM1050
-
-
Du warst sicher nicht gemeint Rüdiger. 1 Minute oder länger nach Zündung an warten mach ich seit ich sie habe. Ohne geht gleich gar nichts.
-
Na gut - hier stand mein divenhafter und wenig freundlicher Beitrag. Hiermit gelöscht.
-
Bisher scheiterte es daran, dass die AT mal ein paar Tage beim FHH in der Kälte steht, so dass er überhaupt selbst mal sieht wie es ist wenn sie richtig kalt ist. Daran führt halt kein Weg vorbei. Fehler wurde anscheinend keiner gespeichert.
-
... hab den Beitag oben gerade noch mal erweitert - Sorry Wildhog.
-
Also völlig ohne Gas bei dir, Wildhog ? Also so wie es sein soll und wie meine KTM und BMW problemlos starteten?
Die 1100er sind im Bereich Elektronik, Gemischaufbereitung (Euro 5) halt doch bestimmt deutlich anders abgestimmt als die SD06 2018/19 (vermute ich mal).
Zumindest Twinni Rider hat(te?) ja sehr ähnliche Probleme mit seiner SD08. Das Kreischen hatte ich auch schon, als sie nach 5/6 erfolglosen Startversuchen quasi abgesoffen ist.
Das steht alles hier: Startprobleme - Kreischen aus Motor
Jaja ich weiss dass man nach dem 2. erfolglosen Startversuch das Gas ganz aufmachen und 5 Sekunden orgeln und es dann wieder ohne Gas versuchen soll. Funzt halt alles nicht. Vor allem weil das 6AH Witz Lithium Batteriechen vorher schlapp macht.
Gruß Manfred
-
Hi - nicht lachen,
Ich habe mich ja schon oft in den diversen Threads zur OEM HY110 Batterie über das extrem schlechte Kaltstartverhalten meiner SD08 DCT beklagt .
Wenn ich nach Bedienungsanleitung vorgehe und versuche ohne Gas zu starten, ist das Lithium Batteriechen nach dem 4. oder 5. Versuch schlapp, d. h. bei knapp über 12V oder schon darunter. Selbst wenn die Batterie zuvor mit meinem Lithium geeigneten Ladegerät zuvor voll geladen wurde (14,2V lt Anzeige Ladegerät).
Jetzt drehe gleich beim ersten Kaltstart Versuch spätestens nach 1, max 2 Sekunden das Gas leicht auf - vlt eine Viertel Umdrehung am Gasgriff. So konnte ich sie nun schon 3 Mal morgens zum Starten überreden.
Wie ist es bei euch morgens, wenn das Bike mal 1 oder mehrere Wochen gestanden ist ?
Gruß Manfred
-
Hi markus53123
Ein Wechsel auf andere Reifen geht leider nur selten ohne Reibungsverluste. Wenn ich jetzt einen neuen MKS 54V/TL M&S Vorderreifen aufziehe, hält der wieder fast 2 Hinterreifen... und dann stehe ich vor dem gleichen Problem. Macht eigentlich nur Sinn wenn ich bei MKS für länger bleiben wollte. Ausserdem sind MKS 90/90-21 54V/TL bei vielen Händlern gerade wieder ausverkauft.
Die CTA3 haben eine DOT von 08 bzw 09/2021. Die würden erst irgendwann Mitte 2023 oder so zum Einsatz kommen.
Versand von Reifen ist auch teuer. Und ich würde kaum das Geld für die CTA3 bekommen, das ich Im Oktober 21 bezahlt habe.
Jetzt wechsle ich mal auf die CTA3. Den noch guten MKS Hinterreifen 150/70 R18 70V/TL M&S mit 50% Profil versuche ich in Ebay zu vertickern. Den ersten Hinterreifen 70H/TT mit 35% Profil schenke ich dazu.
Gruß Manfred
-
Hallo,
So, habe fertig mit Karoo Street.
Der vordere Erstreifen (54H, TT) hat jetzt 8000 km und würde noch 500 km halten
Den hinteren Erstreifen (70H, TT) habe ich bei 4000 km runtergeworfen wegen einer größeren Tour. Schätzungsweise hatte er noch 35% Profil.
Jetzt habe ich hinten noch den zweiten Karoo Street (70V, TL) drauf. Er hat 4000 km und immer noch 50% Profil, obwohl dieser Reifen stärker rangenommen wurde. Also die 70V/TL scheinen länger zu halten und irgendwie hatte ich zu dem Reifen mehr Vertrauen (nix weiss wegen warum).
Rutscher bei Nässe hatte ich keine. Bin aber bei Nässe sehr zurückhaltend gefahren, hauptsächlich wegen der schlechten Erfahrungen und Stürzen, von denen weiter vorne in diesem Thread berichtet wird. Auch sonst war ich mit den 3 Karoo Streets zufrieden.
Hätte ich nicht einen Satz CTA3 hier liegen, würde ich glatt vorne einen Karoo Street 54V/TL aufziehen und den hinteren 70V/TL fertig fahren ... und länger bei Karoo Street bleiben. Das Singen bei +/- 100 kmh rum stört mich nicht. Vermutlich höre ich dafür zu schlecht.
Hier noch ein Link zu einen Beitrag in diesem Thread von weiter vorne:
Gruß
Manfred
-
Schau
Juhu - endlich mal ein Bild von einer eingebauten Aliant YLP (10, 12, 14 haben alle die gleichen Abmessungen)
Danke lago