Beiträge von ExKTM1050

Hallo,

also ... plötzliches Beschleunigen aufgrund Software Fehler gibt´s anscheinend wirklich - zumindest beim Golf 8 (und womöglich auch bei einer Handvoll unserer CRF1100 :shock:)

Bez. Golf8 siehe hier:

https://www.businessinsider.de…ler-im-vw-golf-8-2021-10/ (man findet weitere Meldungen dazuim Netz).

Mein FHH hat (mehr ironisch als ernst - ich hab´s zumindest so verstanden) gesagt: "Jetzt ist erstmals deutsche Elektronik ineiner Honda ... und schon hat man Software-Probleme". :angry-screaming::zwinker: (Irgendein Bauteil, vermutlich die IMU, ist anscheinend von Bosch).

Ich hoffe für alle Betroffenen und alle CRF1100-Owner, dass Honda dem Problem baldmöglichst auf die Schliche kommt und sicher ein für alle mal abstellt.

Gruß

Manfred

Hi Olli74,

ich brauche das Forkshield nicht und bin mit dem TT Evo Windschildspoiler alleine bestens zufrieden. Aber ich habe nie ein Forkshield probiert, womöglich ist es dann noch ruhiger. Ich habe fertig - bezüglich Scheiben wird kein Cent mehr investiert.

Gruß Manfred

Hallo,

Ich habe bei meiner SD08 mit dem Touratech Evo Spoiler an der Standard (kurzen) Scheibe der SD08 beste Erfahrungen gemacht. Das bleibt so. Bei TT kannst du den Spoiler auch im Shop ausleihen und ausgiebig testen.

Link zum Spoiler im TT shop:

https://shop.touratech.de/wind…iler-evo-transparent.html

Meine Scheibenexperimente an der SD08 habe ich hier geschildert:

RE: Scheiben-Experimente CRF1100

Hier ein paar Bilder mit dem TT Spoiler:

RE: Scheiben-Experimente CRF1100

Gruß Manfred

Ja :happy-smileyinthebox:

Egal, jetzt fahr ich mal den CTA3 in V vorne und hinten ... und schau mal wie ich damit klar komme.

Reifenleader.de war der erste Onlineshop, der als erstes überhaupt wieder CTA3 90/90-21 verfügbar hatte (jedenfalls den ich gefunden hatte) und das war halt ein 54V und zwar für 113 € inkl Versand. Kurz danach gab's dann bei zig anderen Shops den 54H für ca 87-90 €. Nun wollte ich nur herausfinden ob ich mich lieber ärgern soll oder nicht :doh:

Das ist die ganze Story dahinter - nicht wert eine längere Diskussion zu starten :wboy:

Hi BerryBlack,

Klar, Anfang 2021 zB waren die Preise für CTA3 54H und 54V nahezu identisch - manchmal war sogar der V etwas günstiger. Aktuell, d.h. seit sie wieder verfügbar sind, sind die 54V halt viel teurer (+30€ und mehr).

Die gleichen Preisschwankungen gibt es ja auch zw. T und H Reifen beim TKC70. Aber da sind die Unterschiede bekannt. Die hat der liebe Jens (Allgeier72) im entsprechenden TKC70 Thread erläutert.

Gruß Manfred

Hallo,

Für die 1000er und 1100er ATs kommen ja vorne z.B. 90/90-21 54H (bis 210 km/h) sowie 54V (bis 240 km/h) infrage. CTA3 gibt's als 54H und 54V.

H-Reifen (54H) würden für die ATs reichen, auch für die 1100er. Und sie sind auch einiges günstiger und seit ein paar Tagen bei den meisten Online Reifenshops wieder zu haben. V-Reifen (54V) sind ca. 20-30€ teurer und bei vielen Reifenshops immer noch nicht vorrätig.

Dennoch, weiss jemand worin genau der Unterschied liegt - Profiltiefe, Gummimischung, Laufleistung, Performance trocken/nass etc. - kurzum, bieten die V Reifen irgendwelche Vorteile für den Mehrpreis?

Conti empfiehlt in den Service Informationen für die 1100er SD08 und SD09 zB nur noch 54V - nur so als Info - rechtlich bindend ist das ja seit der letzten Gesetzesanpassung nicht mehr - laut COC reicht die H-Version und das ist für EU-Bikes entscheidend.

Gruß Manfred

Hi,

Rede mal mit xaverl. Er hat verschiedene nicht-Originale in seine SD06 eingebaut, weil die Originale Lifepo4 HY110 seiner Vermutung nach schlapp gemacht hat.

Er hat auch eine GEL Batterie gefunden, die ins Fach gepasst hat. Auch die YLP10 Lifepo4 von Aliant hat er eingebaut.

Letztlich lag sein Problem aber anscheinend am Anlasser.

Info zu seinen Batterie Versuchen findest du hier (der Thread ist lang):

RE: SD09: Fragen zu der Lithium Ionen Batterie

Gruß Manfred