Hallo,
Bei mir hat Schwer in St. Georgen Mitte September den BCU Update durchgeführt. TFL funzt jetzt wie es soll 
Allerdings erst im 2. Anlauf. Der (ansonsten sehr gute) Mechaniker hat beim ersten Anlauf nur auf der üblichen Honda Seite geschaut und das verfügbare aktuelle Zip File heruntergeladen und installiert. Da ist ausser der Version 3.1 fürs Display auch noch was anderes (evtl für das Steuergerät (???)) dabei gewesen, aber eben nichts für das TFL Problem (BCU Update).
Also genau so wie es im TFL Thread gefühlt 100 mal beschrieben wurde. Der Mechaniker hat bei Honda angerufen und die Datei dann erhalten. Allerdings erst als ihm mehrfach gesagt habe dass es nur so funktionieren wird (laut Forum) 
Das gute dabei: Ich durfte nochmal 50-60 km (hin+zurück) durch den schönen Schwarzwald fahren - 20 Versionen Anfahrtsweg auf verschiedensten Schleichwegen kenne ich bestimmt dahin.
Mit Honda Schwer inkl. Chef Manfred + Personal in St. Georgen bin ich bestens zufrieden und habe volles Vertrauen. Und dass der Mechaniker mitbekommen hat, dass nicht nur Mist im Forum verzapft wird, ist auch kein Fehler. 
Gruß Manfred