Hi Franz,
Danke für deine Antwort und plausible Erklärung.
Aber Timontec hat den Thread aufgemacht. Er hat eine SD04 mit einer ca 3 Jahre alten Lithium Batterie und er hat auch das DCT Problem.
Ich habe eine SD08 mit der OEM LiFePo4 Batterie HY110, für die Honda sage und schreibe über 350€ aufruft Ich habe ja nur geantwortet, weil ein bisschen angezweifelt wurde, dass die so hoch gelobten Lithium Batterien auch in jungem Alter schon Probleme machen können, wenn die Kiste mal 2 Wochen steht und es mal ein bisschen kälter ist. Das DCT Problem habe ich nicht. Vermutlich weil ich immer auf N schalte bevor ich die Zündung ausmache.
Womöglich habe ich ein anderes Problem, wenn es stimmt dass 13,5V nach 2 Wochen ok sind. Vielleicht hat der Anlasser eine Macke und ist sehr schwergängig oder so. Mal sehen wie es nach der Winterpause aussieht. Aber mein Fall gehört in einen der Batterie Threads.
Gruß Manfred