Beiträge von ExKTM1050

    Hallo,


    Für die 1000er und 1100er ATs kommen ja vorne z.B. 90/90-21 54H (bis 210 km/h) sowie 54V (bis 240 km/h) infrage. CTA3 gibt's als 54H und 54V.


    H-Reifen (54H) würden für die ATs reichen, auch für die 1100er. Und sie sind auch einiges günstiger und seit ein paar Tagen bei den meisten Online Reifenshops wieder zu haben. V-Reifen (54V) sind ca. 20-30€ teurer und bei vielen Reifenshops immer noch nicht vorrätig.


    Dennoch, weiss jemand worin genau der Unterschied liegt - Profiltiefe, Gummimischung, Laufleistung, Performance trocken/nass etc. - kurzum, bieten die V Reifen irgendwelche Vorteile für den Mehrpreis?


    Conti empfiehlt in den Service Informationen für die 1100er SD08 und SD09 zB nur noch 54V - nur so als Info - rechtlich bindend ist das ja seit der letzten Gesetzesanpassung nicht mehr - laut COC reicht die H-Version und das ist für EU-Bikes entscheidend.


    Gruß Manfred

    Hi,

    Rede mal mit xaverl. Er hat verschiedene nicht-Originale in seine SD06 eingebaut, weil die Originale Lifepo4 HY110 seiner Vermutung nach schlapp gemacht hat.

    Er hat auch eine GEL Batterie gefunden, die ins Fach gepasst hat. Auch die YLP10 Lifepo4 von Aliant hat er eingebaut.

    Letztlich lag sein Problem aber anscheinend am Anlasser.


    Info zu seinen Batterie Versuchen findest du hier (der Thread ist lang):

    RE: SD09: Fragen zu der Lithium Ionen Batterie


    Gruß Manfred

    Hi Starky,


    oje, ich befürchte, die wirst du nur über den Preis verkaufen können. Die Preise der Internethändler sind sogar inkl Versand, während man die Reifen bei dir vermutlich abholen muss.


    Geht mir auch so. Eigentlich würde ich einen Continental Trail Attack 3 150/70 R 18 70V, nigelnagel neu (noch verpackt wie geliefert Ende August), wieder los werden. Blöd gelaufen. reifenleader. de hatte auf einmal im August im ONLINE SHOP( !!!) CTA3 für vorne (90/90-21) verfügbar - als einziger Händler europaweit - zum Spitzenpreis. Deshalb habe ich einen Hinterreifen und Vorderreifen bestellt.

    Blöd gelaufen. Ein Mitarbeiter hatte den Bestand der Vorderreifen versehentlich (wenn's stimmt ???) auf >0 gesetzt. Pustekuchen - nix Vorderreifen lieferbar. Jetzt habe ich den CTA3 nur für hinten ... und mach ein dummes Gesicht. Reifenleader ist letztlich eine spanische Firma - mit denen rumzustreiten ist vermutlich zwecklos. Noch habe ich knapp 1000km Reserve mit den Metzeler Karoo Street :doh: Dann muss ich halt nach was anderem schauen und den CTA3 Hinterreifen einlagern - in der Hoffnung dass Conti auch mal wieder an die vielen Reiseenduro Fahrer mit 90/90-21 Bereifung denkt (wie Honda AT, Yamaha T700, BMW F800/850 GS, KTM Adventure R- Modelle etc Fahrer), und nicht nur an Boxer GS Treiber & Co. So geht's wenn man deutsche Firmen bevorzugen will :handgestures-thumbdown:


    Gruß Manfred


    P S : Am besten, du kaufst wieder ein Moped auf das die A41 passen ===> Honda CRF1x00L oder so :handgestures-thumbupright::wboy:

    Hallo,


    Seit ca. 2 Monaten gibt's überarbeitete Verschlußteile für die TT Zega Evo Koffer, die nicht mehr zerbrechen (sollen).

    Bei mir sind die ersten Verschlußteile zwar noch nicht gebrochen, obwohl hin und wieder etwas zw Deckel und Koffer eingeklemmt war. Aber wozu so ein (eher überschaubares) Risiko eingehen wenn's auch anders geht.

    Ich war heute beim TT Active Adventure Event in Niedereschach und habe das Thema angesprochen. Es wurde mir prompt angeboten, dass TT die Verschlußteile unverzüglich und kostenlos austauschen (inkl Schlösser ummontieren etc) würde. In 20 Minuten war alles gegessen. Finde ich einen sehr guten Service von Touratech :clap::handgestures-thumbupright:

    Ansonsten bin ich mit den Zega Evo Koffern sehr zufrieden.


    Gruß Manfred

    Hi AnneMoppen,


    So wie ich das sehe kann das Batteriefach der 1100er nicht erweitert werden. Da ist einfach kein Platz drumherum.

    Das Problem ist die Länge. Die Breite und Höhe der angegebenen 2 Batterien würde passen. Die originale Lifepo4 ist 112mm lang und geht gerade so (saugend) rein, die Aliant hat 114mm. 2mm länger - hmm - das weiss man nur wenn man es probiert. Aber nur deshalb eine Batterie kaufen ... ?


    Ich befürchte meine Originale hat einen Schuß. Schon nach 4 Wochen reicht die Kraft nicht mehr um die AT zu starten (im Sommer). Kein Stromabnehmer aktiv ... Laut Anzeige liefert die Batterie nach 4 Wochen bei weitem keine 13V mehr. Nach 2-3 Umdrehungen ist Schluss.

    Mal sehen was der fHH bez Garantie meint.


    Gruß Manfred

    Hi,


    weiss jemand ob die Batteriefächer der SD08/SD09 ATs und der 18/19er SD06 ATs (ebenfalls serienmäßig mit LIFEPO4 Batterien) gleich groß sind.


    Würde einfach gerne wissen ob die Batterien, die xaverl und Morowncycler in ihre 18/19er SD06 eingebaut haben, zur Not auch auch in eine SD08 passen würden.


    Diese Batterien konnten xaverl bzw Morownycler erfolgreich in ihre SD06 einbauen (siehe vorherige Beiträge):


    Gel Batterie YTZ7S von Intact:

    https://www.ebay.de/itm/164774820033


    Lifepo4 YLP10 von Aliant:

    https://jamparts.com/batterien…N1zT2-ysCkVgaAhewEALw_wcB


    Gruß Manfred

    Hi,


    Zuendkerzl : Leider hat Touratech noch keine Scheiben für die SD08. Sonst hätte ich die längst getestet, da ich nur ein paar km vom Hauptsitz von TT weg wohne.


    Ich habe aber mit dem Evo Spoiler von TT die nahezu perfekte Lösung für mich gefunden. Diesem: https://shop.touratech.de/wind…iler-evo-transparent.html


    Die Erfahrungen meiner Scheiben Experimente habe ich im folgenden Thread geschildert (etwas weiter hinten gibt's auch Bilder meiner SD08 samt Spoiler):

    RE: Scheiben-Experimente CRF1100


    In diesem Thread haben auch viele andere ihre Erfahrungen bez Scheiben an SD08 geschrieben. Hier findet man einige gute Tipps.


    Gruß Manfred