Touratech, ZEGA Evo Koffersystem für Honda CRF1100L Africa Twin

  • #11

    Hallo Andi,

    danke für dein Feedback.

    Die Trax-Koffer wirken sehr globig und schwer ...

    Im Moment bin ich mit den Backcountry-Taschen von Mosko Moto unterwegs - die sind schon klasse, aber platztechnisch ist es bei uns schon eng ... Ohne Gepäckrolle, die natürlich meiner Frau etwas Platz wegnimmt, geht es nicht (wir sind mit Zelt unterwegs).

    Nach 4150km ontour hat es meine Frau aber genossen, sich anlehnen zu können - daher meiner Rückfrage.


    Zu den Touratech-Koffern: damit war ich gut 130.000km auf meiner XT1200Z unterwegs - ohne Probleme!


    Gruß

    Tom

  • #12

    Hallo,


    Seit ca. 2 Monaten gibt's überarbeitete Verschlußteile für die TT Zega Evo Koffer, die nicht mehr zerbrechen (sollen).

    Bei mir sind die ersten Verschlußteile zwar noch nicht gebrochen, obwohl hin und wieder etwas zw Deckel und Koffer eingeklemmt war. Aber wozu so ein (eher überschaubares) Risiko eingehen wenn's auch anders geht.

    Ich war heute beim TT Active Adventure Event in Niedereschach und habe das Thema angesprochen. Es wurde mir prompt angeboten, dass TT die Verschlußteile unverzüglich und kostenlos austauschen (inkl Schlösser ummontieren etc) würde. In 20 Minuten war alles gegessen. Finde ich einen sehr guten Service von Touratech :clap::handgestures-thumbupright:

    Ansonsten bin ich mit den Zega Evo Koffern sehr zufrieden.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #13

    Hallo zusammen,

    ich habe meiner liebsten einen Weihnachtsgeschenk gemacht und Ihr die Touratech ZEGA EVO Black (45 Liter, 38 Liter) geschenkt :) Da ich meistens meine kleine Fotoausrüstung und die Drohne (Mini2) dabei habe und diesen gerne "Griffbereit" und sicher ablegen möchte, dachte ich an eine Deckeltasche. Die von Touratech kosten knapp 130€. Jetzt habe ich gesehen, dass sw-motech auch die DECKELTASCHE FÜR TRAX® ALU-SEITENKOFFER hat für 80€. Ist also wesentlich günstiger. Ihr könnt euch denken was als nächstes kommt?. :) Passen diese auch auf den Evo ? Hat da jemand bereits seine Erfahrung mit gemacht? Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Reise mit den Koffern :)


    Danke vorab für eure Antworten.


    VG, Birol

  • #14

    HI Birol,


    passen tuen se bestimmt. Vielleicht sind diese aber länger als dein TT Koffer weil die SW Motech´s glaub 5-6cm länger sind dafür aber schmäler bauen.


    Am besten einfach Live testen und notfalls zurückschicken ;)

  • #15

    Die Maße habe ich mir gerade angeschaut. Die sw-motech Deckelkoffer sind tatsächlich aber nur 13mm größer als die TT Koffer :) Interessant sind hierbei ob ich die Festziehgurte von der Deckeltasche möglichst gerade durch bekomme. Die Frage habe ich reingepostet nachdem ich gesehen habe es bei Polo 15%. Ich würde sozusagen zwei sw-motech Taschen für einen TT Tasche bekommen.

    Hab mir auch schon überlegt die Taschen einfach zu bestellen und zu testen und ggf. zurückzuschicken. Bin ja leider seit gestern in Quarantäne und kann nicht raus. Das beste ist meine TT Koffer stehen in der Garade 2 km weiter weg. :-/ Da liegt mein Problem :-/ Es wird richtig kompliziert... .

  • #16

    Hallo

    Ich habe mir auch die Koffer gegönnt. Mit den Koffern bin ich auch zufrieden aber die Schlösser finde ich sind der graus. Sehr harkelig, manchmal muss ich Minuten lang fummeln bis ich die Verschlüsse zu habe. Und wenn man mal ehrlich ist sicher ist auch was anderes. Ein knapp 5mm Metallnase die hinter ein dünnes Kunststoffteil greift da kann man sich eigentlich die Schlösser an den Deckeln auch sparen.

  • #18

    Verbringe nun auch den ersten Urlaub mit den Zega Evos (38/45). Bin mit dem Handling, Verarbeitung und Zuladung sehr zufrieden. Nur dass die Fuhre damit extrem breit wird (110cm) ist nicht so prickelnd. Man muss sich eben dessen immer bewusst sein! Und ja: Die Schlösser sind etwas hakelig… Dafür kriegt man extrem viel unter (habe die originalen Kofferinnentaschen dazu genommen) und schwer sind die leeren Koffer auch nicht. Zusätzlich benutze ich noch mein Trekker Dolomiti mit 30l. Da kommen die Utensilien für den schnellen Zugriff rein.


    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #19

    Ja, bei den Schlössern werde ich regelmäßig wahnsinnig 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!