Beiträge von ExKTM1050

    Nanu - Was sind das für Händler und wo kaufen die???


    Mopedreifen.de hat gerade 23 Vorder-und 80 Hinterreifen CTA3 in unserer Größe mit Speedindex V auf Halde liegen. TKC70 gibt's auch wieder.


    Guckst du da - und am günstigsten sind sie bei denen zudem sehr oft:

    https://www.mopedreifen.de/Mot…TWIN+AB+2017.html?id=2686


    Gruß Manfred

    Hallo,


    Die Ambato Sturzbügeltaschen sehen mE am besten aus und passen perfekt an die (und nur an die) Touratech Verkleidungssturzbügel. Allerdings sind sie für den Preis von aktuell 129,90€ pro Paar und 1,5l pro Tasche und nicht mal wasserdicht doch ziemlich teuer.

    Siehe da (Bsp für die 1100er):

    https://shop.touratech.de/tasc…enture-sports-1-paar.html


    Aber es gibt von Touratech auch wasserdichte, stabilere, größere (3,5l pro Tasche), die an nahezu alle Bügel, auch von der Konkurrenz, passen und zudem etwas günstiger sind (59,90€ pro Tasche) und mit entsprechendem Halter auch an TT Zega Alu-Koffer montiert werden können ==> ZUSATZTASCHE EXTREME EDITION - Link:

    https://shop.touratech.de/zusa…uratech-waterproof-1.html


    Hat diese Extreme Taschen jemand montiert?


    Gruß Manfred

    Hi,


    Wie zuvor schon mal geschrieben gibt es Karoo Street in unseren AT Größen in 3 verschiedenen Versionen.


    V-Index TL und M&S Kennzeichen - mit denen hat anscheinend niemand Probleme bei Nässe, die meisten sind voll begeistert - keinerlei negative Schlagzeilen ausser vlt mangelnder km-Leistung.


    H-Index TT OHNE M&S Kennzeichen - das sind die CRF1100L Erstausrüstungs-Reifen (OEM) - hierzu wurden die meisten der o.g. aufgeführten Stürze bei Nässe gemeldet.


    H-Index TL OHNE M&S Kennzeichen - auch hiermit wurde ein Sturz bei Nässe gemeldet.


    Ist die Anzahl der Stürze in unserem Forum aussagefähig? Fraglich wenn man die Anzahl der verkauften CRF1100L mit Karoo Street bedenkt. Aber es sind genügend Stürze passiert dass man die Reifen bei Nässe mit besonderer Vorsicht bewegt (ich jedenfalls).


    TL=Tubeless - darf man grundsätzlich ohne und mit Schlauch verwenden.

    TT=TubeType - nur mit Schlauch zu verwenden.


    Ich glaube nicht dass das Herstellungsland von besonderer Bedeutung ist. Alle großen Reifenhersteller produzieren auf der ganzen Welt. Ich weiss aber nicht ob in den unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Mischungen verwendet werden.


    Gruß Manfred

    Hallo,


    Aus dem Trueadventure Forum, nur in diesem Thread (MKS=Metzeler Karoo Steet, OEM=1100er Erstausrüstung) :


    • Duplicate Holgi Extremes Rutschen bei Nässe MKS OEM

    • Luc ditto MKS OEM

    • Michael29 ditto MKS OEM

    • J.W. Sturz bei Nässe MKS OEM - FHH von J.W. bestätigt dass der MKS OEM eine andere Gummimischung hat als die im Aftersales gebräuchliche M&S Version

    • Fredo Sturz bei Nässe MKS OEM

    • Mrvelec Sturz bei Nässe MKS OEM

    • Otti Sturz bei Nässe MKS OEM - Otti vermutet dass evtl eine Bitumen Schicht schuld war

    • Therion Sturz bei Nässe - allerdings nicht mit dem MKS OEM sondern mit MKS H-Index OHNE M&S Kennzeichen

    • Canario extremes Rutschen bei Nässe MKS OEM

    • Dhdani Rutschen bei Nässe MKS OEM


    Sucht selber im Netz (Englisch). Auch in diversen anderen AT Foren (insbesondere in US) wird ebenfalls von Problemen bei Nässe mit dem MKS OEM berichtet.


    Alle mit MKS in V und M&S Index scheinen bei Nässe keine Probleme zu haben.


    Zufall - ich kann's fast nicht glauben. Muss jeder selber wissen. Wie CK1 schreibt - ist Kopfsache... zumindest so lange bis es einen selbst erwischt.


    Gruß Manfred

    Kopfthema - da stimme ich dir zu. Jedenfalls bei mir ist es eines bei diesen Street H ohne M&S.


    Die Kollegen, die damit auf der Nase gelegen sind werden es anders sehen.

    Claus,


    ich hab die letzten 30 Jahre in multinationalen/globalen Firmen gearbeitet und hatte viele Kollegen in China und Indien etc und war beruflich selbst weltweit unterwegs. Dass die nicht blöder sind als wir weiss ich sehr gut aus eigener Erfahrung. Ich vermute dass die betroffenen Reifen (H ohne M&S) eine andere Mischung haben die in bestimmten Situationen früher versagen als andere moderne Reifen.


    Wenn's nur um mich ginge, würde ich sie ziemlich bedenkenlos runterfahren. Aber ich fahr viel mit meiner besseren Hälfte und da stehen mir die Haare zu Berge wenn ich immer von mehr Stürzen bei Nässe mit besagten Reifen lese. Möchte nicht riskieren dass mir bei Nässe mit Sozia das Vorderrad weggerutscht und das obwohl ich von vielen Stürzen mit diesen Karoo Steet (H ohne M&S) weiss.


    Gruß Manfred

    Hallo Claus,


    ich habe nicht das Gefühl dass hier auch nur 1 Anfänger über die bei Nässe rutschenden OEM Karoo Street in H ohne M&S berichtet hat. Ich bin ziemlich sicher dass die sehr wohl wissen dass Reifen bei Nässe rutschen können. Ausserdem sind die meisten davon lt Profil alt genug und schon gefahren als Silica noch in keinen Motorradreifen, TC und ABS ebenso noch nicht vorhanden war und Nassfahrten entsprechend gefährlich waren. Das ist das was mich beunruhigt.


    (Übrigens, 1974 habe ich meine Herkules K50 Sprint gekauft. Ab 1976 bin ich mit zur Verfügung gestellten XS400 und CB400 rumgeeiert, da ich zu dieser Zeit bei einem nicht ganz kleinen Motorrad Händler gearbeitet habe, und 1979 habe ich meine SR500 gekauft. Und früher hats entweder mehr geregnet oder wir sind mangels wetteronline & Co viel mehr im Saich herumgefahren. Du brauchst mir also nix über Regefahrten erzählen).


    Und, wenn es mich wie 2018 mit Tourance Next in Rumänien nach Regen auf einer noch nassen zu spät gesehenen Holzbrücke böse auf die Fresse haut, dann weiß ich dass die Reifen unschuldig sind. Ich bin sicher, dass die erfahrenen Kollegen, die hier über Stürze berichtet haben, es ebenso halten würden.


    LG Manfred

    ok.

    Übrigens, ich lag vermutlich sowieso falsch. Es gab vermutlich tatsächlich nie einen Karoo Street in H und M&S.


    Bei reifendirekt.de kann man gerade 2 verschiedene Karoo Street in H bestellen (hab aber explizit nur nach 90/90-21 und H gesucht, bei Suche über die AT wird ohnehin eine ganz andere Auswahl getroffen) :


    Momentan bei reifendirekt.de zu bestellen (explizit nur H in 90/90-21 gesucht):

    H / TL - kein M&S Kennzeichen

    H / TT - auch kein M&S Kennzeichen


    Bei den meisten Online Shops bekommt man bei Suche über Motorrad zB CRF1000L SD06 ab 2017 ausschließlich die V Version angeboten - welch weise Entscheidung dieser Shop Betreiber.


    Gruß

    Manfred

    Danke Therion.


    Dann bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Als ich zuletzt geschaut habe, hatte zB mopedreifen.de noch beide H Versionen im Angebot. Ist aber schon einige Zeit her.


    Ich will sowieso auf TKC70 (auch in V) umsteigen. Die Frage ist nur, sofort oder ob die Karoo Street erst noch gar runter rubbeln soll (ca 2500-3000km).

    Bei den sich häufenden Stürzen bei Nässe wohl besser sofort. Bei Nässe kann man schon mal rutschen, mit jedem Reifen. Aber das mit diesen Karoo Street in H ohne M&S kann kein Zufall mehr sein. Das sind eindeutig zu viele Stürze bei Nässe.


    Gruß Manfred