Beiträge von ExKTM1050

    Hallo Therion,


    Ob der Karoo Street in H nun als Erstrausrüstung an einer 1100er oder im Handel gekauft wurde ist mE nicht entscheidend. Wie ich bereits geschrieben hatte, wenn deine H-Reifen mit TT aber ohne M&S gekennzeichnet sind, dann hast du eben genau die betroffenen sogenannten ERSTAUSRÜSTUNGs (OEM)-Reifen.

    Bei manchen Online Händlern kann man verschiedene H Versionen bestellen ... - eben :

    H Reifen mit TT ohne M&S (= OEM)

    sowie

    H Reifen mit TL und M&S


    Deshalb meine Frage mit welchen du gestürzt bist.


    Gruß

    Manfred

    Hallo therion,


    erstmal wünsche ich dir gute Besserung und viel Erfolg beim Auskurieren deiner Blessuren.


    Sehe ich das richtig, dass mit dir nun erstmals jemand bei Nässe das Vorderrad weggerutscht ist, DER DIE KAROO STREET NICHT ALS ERSTAUSRÜSTUNG DRAUF HATTE?


    Du schreibst dass du die H Version beim Sturz drauf hattest. Aber welche nun? Bei den einschlägigen Online Reifenshops kann man H und V mit Kennzeichnung M&S und TL (gelten natürlich auch für Schlauch) und andere H ohne M&S und TT (in manchen Shops zusätzlich mit OEM markiert) bestellen?


    Ich denke es wäre schon sehr wichtig zu wissen ob deine ebenfalls die OEM waren obwohl nicht Erstausrüstung.


    Gruß Manfred

    Hi Chuckknopp,


    Ja, halte uns auf dem Laufenden. Wäre interessant welche Batterien in die neueren SD06 sowie SD08 und SD09 passen. Früher oder später werden wir alle in die Situation kommen, selbst wenn's >90000km dauert wie bei Xaverl. :clap:


    Also die Aliant YLP10 passt schon mal, xaverl fährt schließlich schon einige 1000km damit rum.


    Wie rechtfertigt das Honda: Ich tippe auf Gewinnmaximierung seitens Honda. Es gibt doch genügend Leute, die wg einer Batterie zum FHH rennen und vermutlich auch leicht skrupellose FHH, die die Batterie dann für ~450€ oder so einbauen würden.


    Gruß Manfred

    Hi,


    Nochmal zum Thema ... - unser Forum ist einfach gut 👍


    Unser Forumskollege Xaverl hat die Aliant YLP10 in seiner SD06/2018 nämlich verbaut und offensichtlich hat das funktioniert.

    Seine Erfahrungen und wo er diese Lifepo4 bestellt hat, hat er in der 1100er Rubrik geteilt.


    Siehe hier (+ 2 3 Antworten weiter hinten im Thread):

    RE: SD09: Fragen zu der Lithium Ionen Batterie


    Ganz sicher bin ich aber nicht, ob Xaverl wirklich schon ein SD06 der 2. Generation (serienmäßig Lifepo4, ride by wire etc hat). In seinem Profil steht zwar "18er Africa Twin mit DCT", aber von seiner Beschreibung des Einbaus her könnte man eher meinen dass es sich um ein 2017er SD06 Modell mit der erheblich größeren Batterie im Original handelt.


    Für Sd04 und die 2017er SD06 sollte die Batterie aus Johosodo's Link passen.


    Gruß Manfred

    Hi Streuner,


    Das letzte Mal in Weißenbach/Lech vor der Auffahrt zum Gaichtpass (also Ri Tannheimer Tal). Da waren auf jeden Fall Experten mit diversem technischen Gerät zugange. Was genau die getrieben bzw ob oder wie mit was die gemessen haben konnte ich nicht sehen. Wenn die Polizei Weiterfahren signalisiert dann sieht man zu dass man schnellstens wegkommt :wboy:


    Dann einmal auf der Lechtalstraße vom Hochtannberg sowie im Tannheimer Tal von Oberjoch (D) kommend. Jeweils an einem (Wander-)Parkplatz - schon etwas weiter drin/nicht gleich am Anfang der betroffenen Strecke. Da wurden vermutlich nur die Papiere geprüft.


    Gruß Manfred

    Hi,


    Ich denke dass ihr bei Zubehör Püffen mit EG, ABE, ECE und E- Prüfzeichen keine "Probleme" bei Kontrollen in Tirol zu erwarten habt, solange nichts daran modifiziert wurde.


    Aber ich bin lt Jahr einige Male (noch mit der KTM) auf den betroffenen Straßen gefahren und habe auch einige Kontrollen gesehen. Einmal haben sie mich rausgewunken aber nach einem kurzen Blick auf den (Serien-)Auspuff sofort weitergewunken.


    Es war richtig auffallend dass die meisten Bikes, ???bei denen gemessen wurde??? (nicht genau gesehen was/wie kontrolliert wurde (mords Auflauf) die rausgezogen wurden, sehr deutlich sichtbar einen nicht nach Serie aussehenden Topf montiert hatten. Und "brav" aussehende Reiseenduros waren auch keine dabei. Ich glaub halt dass die Österreichischen Polizisten sehr genau wissen bei welchen Gurken Messen kontrollieren angebracht sein könnte.


    Gruß Manfred

    Hi Jens,


    Donnerwetter, das nenn ich mal eine Antwort. Enthält alles was ich wissen muss. DANKE :handgestures-thumbupright:


    (Kann ja aus bekannten Gründen nicht fahren und auch sonst nichts tun. So bereite ich mich halt wenigstens theoretisch auf die besseren Zeiten vor. Vorfreude ist schließlich auch was..)


    Habe lange gezweifelt, durch was ich die OEM Karoo Steet, die nach 3700km schon so aussehen als würden sie (zumindest hinten) höchstens 6000km bringen, ersetzen soll. Entweder Conti TKC70 oder Michelin Anakee Adventure.


    Es werden TKC70 werden - eine Version für die man keine Aufkleber braucht, also mindestens H :wboy:


    Gruß

    Manfred

    Hallo,


    Wir haben ja mittlerweile mehrere Threads zu TKC70 (nicht Rocks), sowohl in der 1100 als auch der 1000 Rubrik. Womöglich wurde diese Frage ja schon gestellt und beantwortet- Sorry falls dem so wäre.


    TKC70 in unseren AT Größen findet man ja mit Geschwindigkeitsindex H (max 210) und T (max 190) bei den diversen Online Händlern. Da die Reifen M&S gekennzeichnet sind, dürften wir die T ja auch auf allen ATs draufmachen (Aufkleber 190), die die entsprechenden Einträge im KFZ-Schein und/oder dem COC-Wisch haben. So viel ich weiß sind das alle 1100er und 1000er ausser der ersten SD06 Generation bis 2017.


    Hin und wieder sind die T spürbar günstiger und 190 würde mir reichen.


    Weiss jemand welche weiteren Unterschiede es da gibt - z.B. härter/weicher, andere Profiltiefe etc?


    Gruß Manfred