Beiträge von ExKTM1050

Hi,

Herkules K50 Sprint

Yamaha SR 500

Honda GL 500 Silver Wing

Yamaha XJ 900

Aprilia Pegaso 650 (während der Baby-Pause)

Honda Shadow 1100 C3 (kurze Verirrung auf Cruiser - taugt nicht für Schwarzwald etc :naughty:)

BMW R1150 R

KTM 1050 Adventure

Honda CRF1100L DCT (SD08)

Gruß Manfred

Hi Lion, Streuner,

Ihr habt recht. Weiß auch nicht was mich geritten hat dass ich mich zu solch unnützen Geschwafel hab hinreißen lassen. Habe den Teil oben gelöscht. SORRY. Und das obwohl ich doch einige wirklich vernünftige Grüne im Bekanntenkreis habe, die ich sehr schätze.

Vermutlich wirken sich die vielen Drogen (Morphin, Valium + andere starke Schmerzmittel) aus, die ich gerade in der Wartezeit auf meine bevorstehende Bandscheiben-OP in Unmengen fressen muss.

Selber bin ich Wanderführer beim Schwäbischen Albverein und die Natur und Umwelt liegt mir am Herzen.

Ich bin öfter in der Gegend, besonders in Imst - auch sonst im Lechtal - mit und ohne Motorrad. Besonders die Auffahrt in Imst zum Hahntennjoch ist krass. Die Anwohner können einem leid tun. Das gleiche gilt für die Höfe, die von Elmen rauf nah an der Straße stehen. Die müssen aufpassen wenn sie den Kopf zum Fenster raussttecken. Dass da etwas passieren musste und immer noch muss ist klar bei der abartigen Anzahl Bikes, die bei schönem Wetter über das Hahntennjoch fahren.

Wir Biker können vermutlich selber am meisten dazu beitragen. Jeder halbwegs erfahrene Biker unter uns weiß doch (hoffentlich) wie er sein Bike möglichst geräuscharm und ohne Getöse durch solch empfindliche Stellen bewegen kann. Und das geht mit Original und Zubehör Anlagen gleichermaßen wenn sie nicht manipuliert wurden. Ausserdem wohne ich selbst an einer stark frequentierten Serpentinen Strecke zw Schwäbischer Alb und Schwarzwald. Und nicht immer sind die geilen Mororen-Sounds dicker 2-Zylinder Maschinen Musik in meinen Ohren. Manchmal würde schon gerne den einen oder anderen vom Bock holen.

So weit. Ich will mich bessern - das wird vermutlich halt erst so richtig klappen wenn ich wieder selber fahren kann :wboy:

Gruß Manfred

Hi,

Die austrianischen Polizisten sind nicht blöd. Sehr viele davon sind selber Biker. Die sehen auf den aller ersten Blick welche Kisten zu kontrollieren sind. Und die erkennen auch Zubehör Tröten in 1-2 Sekunden. Eben so wie wir Nicht-Bullen-Biker sie auch blitzschnell erkennen.

Ciao Manfred

Hi,

SD08 DCT seit 09/2020 - allerdings bisher NUR 3700km (kann gerade nicht mehr fahren).

Kein Rückruf und kein sonstiges Problem bis jetzt :handgestures-thumbupright:

... von dem TFL Problem mal abgesehen, aber das juckt mich so wenig dass ich deswegen nicht mal den Weg zum fHH bzw den BCU Update durch mich selbst auf mich nehme. Lasse ich bei der nächsten Inspektion mitmachen.

Gruß

Manfred

Hallo,

Da bei mir die Hüfte und die Knie immer mehr Ärger machen und ich unbedingt einen entspannteren Kniewinkel benötigte, habe ich mich in Theorie sehr lange mit anderen Fußrasten beschäftigt ... -

und mich schließlich für die Original Honda OEM Rally Rasten entschieden, die in diesem Thread ua in den Beiträgen 15 und 28 etc beschrieben wurden.

Für mich geradezu perfekt. Maßanfertigung könnte nicht besser sein. Und sehen mE gut aus, sind bezahlbar (~95 €), bieten genügend Platz und Grip beim Stehen und sind in max 5-10 Minuten montiert. (Größere Splinte habe ich ebenfalls verwendet - wie der Kollege von Beitrag 15 auch).

Zusätzlich habe ich den Original Sitz meiner SD08 in der hohen Position. Damit fühle ich mich richtig wohl (Kniewinkel entspannt) und kann auch 8h oder ein bisschen mehr pro Tag (Pausen extra) fahren. Gut, schnelle ungeplante Halte, besonders mit Sozia und Gepäck, lassen den Blutdruck bei meinen 177cm Größe blitzschnell in ungeahnte Höhen schnellen. Aber bisher ist es noch immer gut gegangen. :handgestures-thumbupright:

Hier könnt ihr nachlesen was die Kollegen Rüttel und Therion zu den OEM Rally Rasten geschrieben haben:

15: Re: Fussrasten für Africa Twin

28: RE: Fussrasten für Africa Twin

Gruß

Manfred

Ihr habt Sorgen - Fahrer einer SD08 wären froh wenn es wenigstens eine wackelnde Strebe geben würde, auch wenn man diese dann zusätzlich stabilisieren muss :roll::zwinker:

Hi,

ich habe einige Jahre in einem Autohaus mit angeschlossener Motorradabteilung gearbeitet und auch dort gelernt. Solange Menschen Fehler haben werden solche Fehler immer wieder passieren. Auch ich habe einen Wagen der Premiumklasse bei der Übergabe an den Kunden (sollte zuhause übergeben werden) zerlegt. Das passiert halt leider hin und wieder.

Selbstverständlich muss die Werkstatt das Motorrad in exakt den Zustand versetzen den es vor dem Umfaller hatte. Auch irgendwelche Kratzer musst du nicht akzeptieren. Selbstverständlich völlig kostenlos für dich. Und ich gehe davon aus dass es diesbezüglich keine Diskussionen geben wird. Dem Meister wird es selber vermutlich so sehr stinken wie dir. Falls es Ärger geben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, ist die Rechtslage eindeutig. Keine Werkstatt, deren Verantwortliche alle Tassen im Schrank haben, wird sich auf einen Rechtsstreit einlassen den sie nicht gewinnen können.

Gruß Manfred