Beiträge von ExKTM1050

Hi,

SD08 DCT seit 09/2020 - allerdings bisher NUR 3700km (kann gerade nicht mehr fahren).

Kein Rückruf und kein sonstiges Problem bis jetzt :handgestures-thumbupright:

... von dem TFL Problem mal abgesehen, aber das juckt mich so wenig dass ich deswegen nicht mal den Weg zum fHH bzw den BCU Update durch mich selbst auf mich nehme. Lasse ich bei der nächsten Inspektion mitmachen.

Gruß

Manfred

Hallo,

Da bei mir die Hüfte und die Knie immer mehr Ärger machen und ich unbedingt einen entspannteren Kniewinkel benötigte, habe ich mich in Theorie sehr lange mit anderen Fußrasten beschäftigt ... -

und mich schließlich für die Original Honda OEM Rally Rasten entschieden, die in diesem Thread ua in den Beiträgen 15 und 28 etc beschrieben wurden.

Für mich geradezu perfekt. Maßanfertigung könnte nicht besser sein. Und sehen mE gut aus, sind bezahlbar (~95 €), bieten genügend Platz und Grip beim Stehen und sind in max 5-10 Minuten montiert. (Größere Splinte habe ich ebenfalls verwendet - wie der Kollege von Beitrag 15 auch).

Zusätzlich habe ich den Original Sitz meiner SD08 in der hohen Position. Damit fühle ich mich richtig wohl (Kniewinkel entspannt) und kann auch 8h oder ein bisschen mehr pro Tag (Pausen extra) fahren. Gut, schnelle ungeplante Halte, besonders mit Sozia und Gepäck, lassen den Blutdruck bei meinen 177cm Größe blitzschnell in ungeahnte Höhen schnellen. Aber bisher ist es noch immer gut gegangen. :handgestures-thumbupright:

Hier könnt ihr nachlesen was die Kollegen Rüttel und Therion zu den OEM Rally Rasten geschrieben haben:

15: Re: Fussrasten für Africa Twin

28: RE: Fussrasten für Africa Twin

Gruß

Manfred

Ihr habt Sorgen - Fahrer einer SD08 wären froh wenn es wenigstens eine wackelnde Strebe geben würde, auch wenn man diese dann zusätzlich stabilisieren muss :roll::zwinker:

Hi,

ich habe einige Jahre in einem Autohaus mit angeschlossener Motorradabteilung gearbeitet und auch dort gelernt. Solange Menschen Fehler haben werden solche Fehler immer wieder passieren. Auch ich habe einen Wagen der Premiumklasse bei der Übergabe an den Kunden (sollte zuhause übergeben werden) zerlegt. Das passiert halt leider hin und wieder.

Selbstverständlich muss die Werkstatt das Motorrad in exakt den Zustand versetzen den es vor dem Umfaller hatte. Auch irgendwelche Kratzer musst du nicht akzeptieren. Selbstverständlich völlig kostenlos für dich. Und ich gehe davon aus dass es diesbezüglich keine Diskussionen geben wird. Dem Meister wird es selber vermutlich so sehr stinken wie dir. Falls es Ärger geben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, ist die Rechtslage eindeutig. Keine Werkstatt, deren Verantwortliche alle Tassen im Schrank haben, wird sich auf einen Rechtsstreit einlassen den sie nicht gewinnen können.

Gruß Manfred

Danke MapStef,

alles klar mittlerweile. "Gas weg" um in S2 zu schalten. Die -Taste nutze ich schon um kurz vorm Überholen runterzuschalten.

Aber hier gings mir eher darum für eine längere Zeit (solange es eben flotter gehen soll) in S2 zu schalten.

Gebt mir nochmal 2-3000 km Lehrzeit, dann mach ich's womöglich so wie ihr. Ich bin schließlich noch lernfähig :auto-dirtbike:

Gruß Manfred

Hi Lati,

mit S1 komme ich meist sehr gut klar. Wie geschrieben bin ich ja meist eher gemütlich und entspannt unterwegs. S2 ist von den Drehzahlen her etwa so wie ich die KTM im Blümchenpflückmodus bewegen musste. Bei der SD08 ist mir das meist schon fast zu hektisch. S2 brauche ich nur wenn es mal flotter vorangehen soll. So richtig krachen lassen tu ich es nur noch höchst selten.

Gruß

Manfred

Keine Bange. Ich bin kein Raser. Ich versuche immer nur so schnell zu fahren wie ich mit denken nachkomme. Und deshalb wirds zunehmend gemütlicher.

Aber es gibt Strecken da kann man nicht hochschleichen.

Zunehmend kommt bei mir als Ex-KTM-Faher hinzu, dass die niedrigen Drehzahlen im D und S1 Mode geradezu unfassbar sind. Meine Kati hätte sich bei diesen Drehzahlen postwendend wild mit der Kette schlagend des unverständigen Reiters entledigt. :wboy:

Gruß Manfred