Hi Lion, Streuner,
Ihr habt recht. Weiß auch nicht was mich geritten hat dass ich mich zu solch unnützen Geschwafel hab hinreißen lassen. Habe den Teil oben gelöscht. SORRY. Und das obwohl ich doch einige wirklich vernünftige Grüne im Bekanntenkreis habe, die ich sehr schätze.
Vermutlich wirken sich die vielen Drogen (Morphin, Valium + andere starke Schmerzmittel) aus, die ich gerade in der Wartezeit auf meine bevorstehende Bandscheiben-OP in Unmengen fressen muss.
Selber bin ich Wanderführer beim Schwäbischen Albverein und die Natur und Umwelt liegt mir am Herzen.
Ich bin öfter in der Gegend, besonders in Imst - auch sonst im Lechtal - mit und ohne Motorrad. Besonders die Auffahrt in Imst zum Hahntennjoch ist krass. Die Anwohner können einem leid tun. Das gleiche gilt für die Höfe, die von Elmen rauf nah an der Straße stehen. Die müssen aufpassen wenn sie den Kopf zum Fenster raussttecken. Dass da etwas passieren musste und immer noch muss ist klar bei der abartigen Anzahl Bikes, die bei schönem Wetter über das Hahntennjoch fahren.
Wir Biker können vermutlich selber am meisten dazu beitragen. Jeder halbwegs erfahrene Biker unter uns weiß doch (hoffentlich) wie er sein Bike möglichst geräuscharm und ohne Getöse durch solch empfindliche Stellen bewegen kann. Und das geht mit Original und Zubehör Anlagen gleichermaßen wenn sie nicht manipuliert wurden. Ausserdem wohne ich selbst an einer stark frequentierten Serpentinen Strecke zw Schwäbischer Alb und Schwarzwald. Und nicht immer sind die geilen Mororen-Sounds dicker 2-Zylinder Maschinen Musik in meinen Ohren. Manchmal würde schon gerne den einen oder anderen vom Bock holen.
So weit. Ich will mich bessern - das wird vermutlich halt erst so richtig klappen wenn ich wieder selber fahren kann
Gruß Manfred