Beiträge von ExKTM1050

    Sampleman


    Du bist halt noch den Boxer gewöhnt. Aber wirklich heiss wirds bei einer 1000er oder 1100er nicht an den Oberschenkeln und dem Allerheiligsten des Mannes. Höchstens ein bisschen lauwarm.


    Frag mal KTM LC8 Fahrer (1050, 1090, 1190, 1290 Adventure). Der hintere Zylinder endet am Fahrersitz, dessen Auspuffkrümmer ist darunter. Manche KTM Fahrer haben im ktmforum.eu behauptet sie hätten Verbrennungen an der Innenseite der Oberschenkel davongetragen. Das hatte ich nicht bei meiner 1050 ... aber hartgekochte Eier (ist bei mir nicht mehr so kritisch bei 4 Kindern und 6 Enkeln) :wboy:


    Bei den aktuellen 1290ern wurde aber der hintere Krümmer gedämmt und es gibt Plastikteile, die die Hitze nach aussen leiten (sollen).


    Und damit nicht alles off topic ist:


    SD08 DCT 8/2020 20.000km - aktuell und eigentlich keine Probleme.

    Display funzt ab 5-10 Grad Plus problemlos. Darunter ist Touch ziemlich zäh. Unter 5 Grad hatte ich öfters Startprobleme (zigfach in div Threads diskutiert). Leichter Ölverbrauch ca. 50 ml/1000km (auch hierzu gibt's Threads mit unzähligen Beiträgen).


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Scoo und Alex80.2


    Ich hoffe bzw nehme an dass ihr eine Zahl bei Stützpunkte eingegeben habt. Wenn "Anzahl" gewählt wird, muss auch eine Zahl eingegeben werden. Mit 0 Stützpunkten kann das nicht funzen - k. A. ob dies einen Fehler 400 produzieren würde.


    Ich gebe immer 250 ein, dann weiss das Navi bzw Navi-Programm sicher wo die Route entlang gehen soll.

    Scoo


    Error code 400 - siehe u.a. mal da:

    Wie man einen 400 Bad Request Fehler behebt (Ursachen und Lösungen)
    Eine ausführliche Anleitung zur Behebung des 400 Bad Request Fehlers. Dies geschieht, wenn der Server feststellt, dass der Fehler nicht in eine der anderen…
    kinsta.com


    Ich würde als erstes mal komplett den Browser Cache inkl aller Cookies, DNS Lookup etc löschen, den Browser schließen und wieder neu starten. Das alleine löst oft schon einige Probleme. Es kann aber auch ganz einfach ein Problem auf einem Server von Kurviger liegen bzw geben haben.


    Gruß Manfred

    OsmAnd+ kostet 29,99€ p a. im Playstore.


    Aber so lange mein 390Lm noch funzt bleibe ich oldschool. Planen in Kurviger mit Tourer Abo (9,99 p.a.), gpx Export und Import in Basecamp, Route in BC prüfen+ korrigieren (Differenz zwischen OSM und Garmin Karten), auf Zumo 390lm exportieren. Funzt zuverlässig und mit entsprechender Übung auch schnell.


    Wenn das Navi kaputt ist probiere ich OsmAnd+ zum Navigieren. Hauptsächlich wg der Android Auto Unterstützung (CRF1100L) und dem überschaubaren Preis. Zum Planen bleibe ich auch dann bei Kurviger Tourer.

    ... und dennoch finde ich die Antworten höchst interessant. Hier antworten nämlich hauptsächlich diejenigen, die sehr oder zumindest überwiegend zufrieden sind, trotz einiger Problem(ch)en.

    Wenn hier im Forum hauptsächlich Probleme beschrieben werden, wird das Bild von der CRF1000L verzerrt. Das würde ihr nicht gerecht werden. Das gilt aber auch für die CRF1100L.


    Gruß Manfred

    Unser altuell jüngstes Familienmitglied (Matteo, bald zwei) sitzt schon mal Probe. Noch kann er sich nicht entscheiden welche ihm besser zusagt, Papas R1200 GS Rally oder Opas SD08. Favorit bleibt dann aber doch Opas Kramer KL12 Bj 55 :handgestures-thumbupright:


    20230812_175031.jpg

    Hi mike130


    Bravo, gut wer's selber macht :clap: :handgestures-thumbupright:


    Du könntest vorsorglich doch ein Nebengewerbe anmelden und zukünftig Displays mit diesen und evtl anderen Symptonen an ATs ohne Garantie kurieren. Weltweit kommen da in Zukunft bestimmt einigeFälle zusammen.


    Gruß Manfred

    Hallo @Bremsbacke


    Lies u.a. mal da:


    Gruß Manfred