Beiträge von ExKTM1050

    Hi Sampleman


    Das wurde schon x-fach diskutiert hier im Forum. Allerdings wirst du via Suchfunktion hunderte (echt) Beiträge finden, die unmöglich in einer überschaubaren Zeit durchgeackert werden können.


    1. In TL Reifen (tubeless=schlauchlos) dürfen grundsätzlich Schläuche eingebaut werden. TL Reifen können also in SD04 SD06 SD08 mit Schlauchfelgen (hier mit Schlauch) sowie in SD09 mit Schlauchlos-Kreuzspeichenfegen (hier ohne Schlauch) verwendet werden.


    2. TT (Tube type) Reifen MÜSSEN grundsätzlich mit Schlauch gefahren werden. Die gehen nur für SD04 SD06 und SD08.


    Anbei z.B. die Service Info von Conti für deine SD08 (Empfehlung seitens Conti / Freigaben sind für KFZ mit EU Zulassung ja nicht mehr notwendig bzw verbindlich).


    Wie du siehst empfiehlt Conti TL (schlauchlos) Reifen für deine SD08 mit Schlauchfelgen.


    Gruß Manfred

    CTA3-SD08-Svc-Info.pdf

    Hmm - schwierig (zumal schon ein Honda Händler dran war):


    Hört sich an als würde sie nicht dauerhaft die benötigte Spritmenge bekommen. Genau so hat sich meine KTM 1050 benommen als die Benzinpumpe den Geist aufgab. Da war das Geräusch von der Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung auch ok, sie hat dennoch nicht permanent Sprit geliefert. Nach 2-3 Stunden war die Pumpe dann ganz hinüber (ADAC).


    Dreck im Tank / Bentinfilter (in bzw an der Pumpe) dicht ...


    Viel Erfolg und Glück.

    Conti fertigt die 90/90-21 Diagonalreifen nicht in Deutschland. Aus D kommen nur Radialreifen. Das war ja der Grund warum mehrere Monate keine CTA3 Vorderreifen zu bekommen waren als das Schiff den Suezkanal eine kleine Ewigkeit lang blockiert hat.


    Die 90/90-21 kommen aus Indonesien oder Korea (und sind nur deswegen höchstwahrscheinlich nicht schlechter als wie in D gefertigt - nur werden sie halt um die halbe Welt geschippert).


    Wie alt sind, wie viele km und welchen Speedindex (V, H, oder gar S) haben die Reifen?


    Gruß Manfred

    Hallo rheinlandtourer


    Kannst du mir evtl die Homepage nennen wo man die Bilder runter laden kann bitte?


    Wir wurden vor 3 Wochen dort auch fotografiert, aber ich habe mir deren Web-Adresse nicht gemerkt.


    Danke und Gruß Manfred

    Auch in den unzähligen Threads zum Thema "Windschild" wirst du erschlagen mit Antworten und möglichen Lösungen für dein Problem.


    Bei mir (!) sind diese Probleme komplett (!) erledigt seit ich den Windschildspoiler Evo von Touratech installiert und an diesem die richtige Höhe und Neigung eingestellt habe. Er wird von MRA hergestellt, es gibt ihn getönt und klar (inkl ABE für alle 1000er und 1100er ATs). Du kannst ihn in einen TT Shop ausleihen und probefahren, habe ich auch gemacht.


    Guckst du da:


    Gruß Manfred

    Hi eijo,


    vielleicht wäre es echt am besten, wenn wir uns mal nach deinem Urlaub treffen und du ein paar km mit meiner SD08 fährst. Ich denke meine hoppelt nicht. Vergleiche mit einer reinen Straßenmaschine wie deiner Hornet mit 17-Zoll Räder und nur ein paar mm Federweg vorne/hinten bringen mE nichts, das sind einfach komplett verschiedene Motorrad-Konzepte.


    Ich hoffe nur dass wir dann nicht zur Erkenntnis gelangen, dass meine auch hoppelt (und ich unsensibler Mensch nichts merke) :o


    Gruß Manfred

    Hallo,


    ich hatte/habe den CLS Kettenöler ca. 53.000 km auf der KTM (die wurde mit erstem Kettensatz in Zahlung gegeben - Ritzel, Kettenblatt und Kette waren noch tadellos) - und auf der SD08 nun ca. 19.000 km (Kette, Ritzel + Kettenblatt sind fast wie neu / auf meiner SD08 habe ich das CLS Evo Kit, das neben dem elektronischen Öler Oxford Heizgriffe + CLS Connect für Stromanschluss Navi usw beinhaltet)).


    Verbrauch Kettenöl von CLS = ca. 40 ml/10.000 km maximal - das ist quasi nichts - und ein (vermutlich nicht kleiner) Teil davon verbleibt zudem am Motorrad und wird beim Putzen einfach abgewischt.


    Vor der KTM bin ich Jahrzehnte Kardan-Maschinen gefahren (Güllepumpe, Yamaha XJ, Honda Shadow 1100, BMW 1150 usw). Kettenpflege seit CLS-Einbau besteht darin, dass ich nach einer gründlichen Wäsche mit viel Wasser die Kette mit einem mit ein bisschen CLS-Öl getränkten Lappen sauberwische - die sieht dann aus wie neu (man könnte man dran lecken ... wenn man nicht so leicht die Zunge zw Kettenblatt und Kette bekommen würde). Vom Pflegeaufwand her fehlt mir ein Kardan überhaupt nicht und sonst ebenfalls nicht. Einzig der Rad-Aus/Einbau war bei der BMW mit Kardan und Einarmschwinge natürlich ein Kinderspiel im Vergleich zur SD08. Aber auch das ist mit ein bisschen Übung gut zu händeln.


    Gut dass wir zwei renomierte Öler Hersteller (CLS sowie OneOne) hier im Forum haben, die beide nicht nur verkaufen, sondern bei Bedarf auch noch super Service bieten / bei CLS mehrfach in Anspruch genommen) - gell Hobbit und dhdani :handgestures-thumbupleft:


    Gruß Manfred