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#192 Mahlzeit,
ich weiß nicht was Du in dem Video sehen willst?
Ich hatte auch eine SD04, die hatte das hoppeln vor der Einstellung der Gabel.
Danach nicht mehr, da war's das Losbrechmoment der Gabel, konnte ich mit Entspannen/Öl beheben.
Die SD08 hat ein kleinen Höhenschlag im Gummi (0,5cm) v+h und da ist von hoppeln nix zu merken.
Gruß
Th.
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#193 ich weiß nicht was Du in dem Video sehen willst?
Die SD08 hat ein kleinen Höhenschlag im Gummi (0,5cm) v+h und da ist von hoppeln nix zu merken.
Gruß
Th.
Zu 1 - Tja dann....
Zu 2 - Das ist auch ganz normal....
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#194 Also:
CTA3 -> A41
Gabel auf Garantie überholt (Öl, Holme poliert, Gleitbuchsen neu usw.)
hoppelt immernoch.
Jetzt aber meist so: es hoppelt 3-4x dann wieder kurz ruhe, dann wieder neu 3-4x
Ich muss wirklich mal eine andere probefahren, ob ich mir nicht was einbilde. Aber meine Hornet gestern war absolut einwandfrei auf den gleichen Straßen. Und das Fahrwerk ist WESENTLICH schlechter.
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#195 Hi eijo,
vielleicht wäre es echt am besten, wenn wir uns mal nach deinem Urlaub treffen und du ein paar km mit meiner SD08 fährst. Ich denke meine hoppelt nicht. Vergleiche mit einer reinen Straßenmaschine wie deiner Hornet mit 17-Zoll Räder und nur ein paar mm Federweg vorne/hinten bringen mE nichts, das sind einfach komplett verschiedene Motorrad-Konzepte.
Ich hoffe nur dass wir dann nicht zur Erkenntnis gelangen, dass meine auch hoppelt (und ich unsensibler Mensch nichts merke)
Gruß Manfred
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#196 Hi eijo,
vielleicht wäre es echt am besten, wenn wir uns mal nach deinem Urlaub treffen und du ein paar km mit meiner SD08 fährst. Ich denke meine hoppelt nicht. Vergleiche mit einer reinen Straßenmaschine wie deiner Hornet mit 17-Zoll Räder und nur ein paar mm Federweg vorne/hinten bringen mE nichts, das sind einfach komplett verschiedene Motorrad-Konzepte.
Ich hoffe nur dass wir dann nicht zur Erkenntnis gelangen, dass meine auch hoppelt (und ich unsensibler Mensch nichts merke)
Gruß Manfred
Das wäre dir dann aber zu wünschen, der Logik nach. Nehme ich gern an das Angebot
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#197 Hallo Allerseits
ich habe bei meiner ATAS diese Woche die Gleitbuchsen und Dichtungen gewechselt und natürlich neues 10er Honda Oel.
Die Gabel war nicht undicht, hat aber angefangen zu hoppeln, obwohl ich nichts geändert habe, ausser dass sich die Reifen abfahren.
Die Gleitbuchsen hatten Spuren, die gemäss meines Honda Fachhändlers nicht normal sind, mit rund 50 000 Km.
Die Innenrohre und Tauchrohre wurden aufpoliert.
Das Fahren wurde besser, aber nicht so wie ich mir das gewöhnt bin.
Der Mechaniker wusste bereits Bescheid, dass die Anzugsdrehmomente an den Gabelbrücken nach Handbuch ev. zu hoch sind.
Man kann hier über Einstellungen des Fahrwerks in Relation zum Gewicht diskutieren, Höhenschlag der Reifen etc. oder wie ich es heute
beim Reifenwechsel bemerkt habe dass drei Speichen hinten gebrochen sind im Nippel.
Alles kann einen Einfluss haben.
Aber in 45 Jahren Motorrad fahren diverser Hersteller, habe ich so etwas nicht annähernd erlebt.
Ich habe in englischen Foren oder Youtube Beiträge gesehen, wo ganz klar bewiesen wurde, dass die Gleitringe zuviel Spiel haben und unterlegt werden mit 0.05er Streifen. Zudem werden von Kawasaki Simmerringe verbaut, da diese wohl weniger Wiederstand haben.
Was mich an meinem Bike am meisten nervt, dass das Tauchrohr einen Schaden in der Beschichtung hat (vorne Aussen) 2x2 cm
obwohl ich kein Offroad fahre, das Bile Pflege ohne Hochdruck waschen.
Sobald ich die Beiträge finde, werde ich diese noch nachreichen.
Schönes Wochenende
Grüsse-Urs
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#199 Alles anzeigen
Ich habe unten und oben mit 15Nm angezogen, werde aber mich noch mit dem Thema befassen.
Fakt ist, das mit einer Öhlins Gabel solche Hoppel Orgien der Vergangenheit angehören. Ist leider sehr teure Lösung.
Enttäuschend, das Honda hier so was abliefert.
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#200 Die Gleitbuchsen hatten Spuren, die gemäss meines Honda Fachhändlers nicht normal sind, mit rund 50 000 Km.
Urs wärest du bitte so freundlich ein Bild der oberen und ein Bild der unteren Gleitbuchsen einzustellen auf dem jeweils die Innen- und Außenseite der Buchse sichtbar ist.
Denn soweit auf den Bildern sichtbar ist die eigentliche Gleitfläche i.O. und nicht abgenutzt.
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