Vielen Dank - machen wir
Beiträge von ExKTM1050
-
-
...
Rüber nach Österreich, das Furkajoch ...
...
Hi Frank,
Hast kein penetrantes Klitzern am Furkajoch in der Nähe der Passhöhe bemerkt?
Da liegt nämlich irgendwo mein Ehering
Vor 4 Jahren - Sonnenbrand auf der Nase bemerkt - angehalten - Ehering auf den Tankrucksack gelegt damit er nicht mit Sonnenchreme kontaminiert wird - eingechremt - Helm auf/Handschuhe an - ab die Post - kurz vor Rankweil ist mir der Ring wieder eingefallen - umgehend kehrtum - Ring ward nicht mehr gefunden - war seither schon 2 mal dort - Ring weg
Aber die Gattin hat mich trotzdem behalten. Den Ring gibt's ja auch noch irgendwo, das ist schließlich am wichtigsten
-
Heute so zwischen 13-14:00 Uhr rum eine Rote/"Himbeerkracherl" am Ortsausgang Ludwigshafen Richtung Bodman/Bodensee. Hat freundlich gegrüßt, ich natürlich auch. Ich mit einer schwarzen SD08, gefolgt von einer Honda Crossrunner. Jemand von uns?
Gruß Manfred
-
Hätte es günstiger bei den bekannten Online Original Ersatzteilhändlern gegeben - zB da:
My Bikeshop
My-Bikeshop - Honda Motorrad Ersatzteile - RITZEL ANTRIEB ANTRIEBSKETTENRITZEL (16T). 23801MEED00
Bike Parts
KFM
23801-MEE-D00 Honda Ritzel Antriebskette (16Z) - KFM-Motorräder
Und natürlich x Angebote in Ebay ...
Bei Webike Japan gar nur ~25€, aber da kommt Zoll + teurer Versand dazu - dauert 1-2 Wochen - dürfte dennoch am günstigsten sein - liefern zuverlässig:
HONDA OEM Motorcycle parts : SPROCKET,DRIVE (16T) [23801MEED00]Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts SPROCKET,DRIVE (16T) [23801MEED00] : Fits:HONDA CBR600RA AC 12 TRANSMISSION : HONDA CBR600RA AC 13…www.webike.deFakt ist: Honda zockt ihre Kunden in D und in der EU mit Ersatzteilen völlig hemmugslos ab
Gruß Manfred
-
Hi,
Mehr Leistung für die neue nächste AT stünde bei mir nicht vorne auf der Wunschliste.
Wichtiger wären mir folgende Dinge:
- Schlauchlos-Speichenräder auch für die "Normale", zumindest als Option
- Ditto für EERA
- Evtl wie Triumph, Ducati, KTM, Suzuki und zukünftig wohl auch bei BMW:
* Eine Version für überwiegend Straßenbetrieb mit 19/17 Zoll Rädern (gerne auch mit Gussfelgen) und EERA
* Eine für mehr Offroad wie gehabt (21/18 Zoll) + Schlauchlos-Speichenräder Standard, optional mit: Hardcore Excel Schlauchfelgen, wahlweise bessere manuelle Fahrwerkskomponenten oder EERA.
Gruß
Manfred
-
Genau deswegen verwende ich nur noch meinen Xiaomi 1s Luftkompressor (Xiaomi Portable Electric Air Compressor 1S). Seit ich den habe, habe ich nichts anderes mehr verwendet und werde es auch nicht tun.
Damit komme ich optimal an beide Ventile meiner SD08 und muss nicht erst noch mehrere Tankstellen abklappern bis ich endlich eine mit einem zufällig funktionierenden Luftkompressor finde. Mittlerweile bekommt man in Tankstellen eher ein (Pressfleisch-)Schnitzel als Luft.
Gruß Manfred
-
Gerade probiert OSMand kann AA, OSMand~ leider nicht
Hi blahwas
In irgend einem OsmAnd Forum habe ich gelesen, dass OsmAnd+ nicht AA fähig ist, wenn die App über F-Droid installiert wurde, also kostenlos. Bei einer Installation via Google Playstore würde AA funktionieren, kostet dann aber.
-
-
Wie sieht es mittlerweile bez Android inkl Abdroid Auto bei Scenic aus Dirk Capetown ?
-
Hi Wicki
Offensichtlich gibt's noch keine finale Lösung seitens Honda. Im amerikanischen/englischen Forum wird noch wild diskutiert. Es haben wohl schon mehrere AT Treiber mit extrem hohem Ölverbrauch (500ml/1000km und mehr) die Info bekommen, dass es dafür irgendein neues Teil im Ventikdeckel etc geben soll. Hier die Diskussion (vor und zurück blättern). Unser Forumskollege GeorgiosLA ist auch involviert (und betroffen):
https://www.africatwinforum.com/threads/new-engine-and-oil-consumption.40044/post-424655
Gruß Manfred