Kettendurchhang prüfen bei CRF1100

  • #101

    Ja schon aber für uns .... weist Du mit Farbe, und At, und epischer Musik .... entsprechend unserer Ansprüche für betreutes Fahren :lachen:

  • #103

    Hallo

    Das mit dem Holzklotz hat mir richtig gut gefallen


    ?thumbnail=1

    Bei der 1100 habe ich es mal versucht auf Hauptständer und Seitenständer hier ist kaum ein Unterschied (hier wird aber Oben gemessen und ja ich mache hier den Kettenschutz ab)


    Hier mal meine Lehre


    Die bestimmt Optimierung Potenzial hat.Leider lässt sich hier keine STL Datei hoch laden .So das ihr sie euch problemlos auf einem 3 D Drucker drucken könnt.

    Schickt mir einfach ein Mail und ich schickt euch eine STL Datei .

    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    4 Mal editiert, zuletzt von Dirk.B ()

  • #104

    gefällt mir...ich hab nur ein stück dachlatte aus dem Sägewerk ;(

  • #107

    Hi Dirk / Dirk.B


    Und wo kann man deine Lehre bestellen? :zwinker:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #108

    Hallo Leute, mir wurde durch Facebook Werbung für ein Tool zum Einstellen der korrekten Kettenspannung eingespielt.

    Es handelt sich um das "BPA-Racing Motorcycle Slack Adjuster Tool", das ist eine federbelastete Klemme, die man auf die Kette setzt und die dann die Kettenspannung misst. Man muss das Ding einmal "eichen", d.h. auf einer korrekt gespannten Kette so einstellen, dass es "ok" anzeigt. Dann soll man es einfach aufsetzen und die Kette so weit spannen, dass an dem Tool der Indikator wieder auf OK steht. Für jemanden, der seit über zehn Jahren keine Kette mehr gespannt hat, hört sich das alles total einfach an. Das Ding soll 45 Euro kosten, Versand kommt da bestimmt auch noch drauf.

    Auf der Website gibt es ein Video: https://bpa-racing.com/

    Jetzt meine Frage: Kennt jemand dieses Tool? Was ist davon zu halten? Murks oder praktisch? Gibt es Alternativen?

  • #110

    Oder sich einen passenden Holzklotz sägen.... das kostet meistens gar nichts...

    Aber damit haben wir ja das Problem.... Ohne Laser und ohne Spezial-Super-Einstellwerkzeug macht das ja alles keinen Spaß.... :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!