Alles anzeigenGibt es schon auf YouTube…
Ja schon aber für uns .... weist Du mit Farbe, und At, und epischer Musik .... entsprechend unserer Ansprüche für betreutes Fahren
Alles anzeigenGibt es schon auf YouTube…
Ja schon aber für uns .... weist Du mit Farbe, und At, und epischer Musik .... entsprechend unserer Ansprüche für betreutes Fahren
Hallo
Das mit dem Holzklotz hat mir richtig gut gefallen
ZitatAlles anzeigenSorry, bei den Maßen hatte ich gelogen. Siehe Fotos.
Mein Vorgehen im Detail:
Ich hatte zu allererst die Federung so vorgespannt, wie ich leer fahre. 10 Klicks von weich ( 75kg ohne Bekleidung ) Dann habe ich mich draufgesetzt und unter Einsatz des Lebens mit den Fingern geprüft, ob noch etwas Spiel in der Kette ist.
Dasselbe mit voller Zuladung mit 25 Klicks Vorspannung.
Beides deckt sich sehr gut mit den Maßen am Klotz.
Ich messe bei der Schraube des unteren Schwingenschutzes. Wichtig ist mir, dass die Kette nie zu stramm ist und der Durchhang 60mm nicht überschreitet.
Mein Bauch ist jetzt beruhigt. Als alter Kardanfahrer habe ich mich fast totgemessen und war nie ganz sicher. Jetzt Klotz rein und Bauch ist zufrieden.
Viel Spaß beim Basteln. Es kommt nicht auf ein Zehntel an!
Bilder
276,99 kB
675×1.200
44
411063B3-6852-40A7-943E-407971CE7953.jpg
196,33 kB
675×1.200
41
E31015F8-EA3F-4C37-9532-264A841B3D27.jpg
284,98 kB
675×1.200
34
5D0C51E7-43AE-41F9-B0D2-81C390C79FF3.jpg
500,79 kB
1.920×1.080
58
Bei der 1100 habe ich es mal versucht auf Hauptständer und Seitenständer hier ist kaum ein Unterschied (hier wird aber Oben gemessen und ja ich mache hier den Kettenschutz ab)
Die bestimmt Optimierung Potenzial hat.Leider lässt sich hier keine STL Datei hoch laden .So das ihr sie euch problemlos auf einem 3 D Drucker drucken könnt.
Schickt mir einfach ein Mail und ich schickt euch eine STL Datei .
Gruß Dirk
Alles anzeigenHallo
Das mit dem Holzklotz hat mir richtig gut gefallen
Bei der 1100 habe ich es mal versucht auf Hauptständer und Seitenständer hier ist kaum ein Unterschied (hier wird aber Oben gemessen und ja ich mache hier den Kettenschutz ab)
Die bestimmt Optimierung Potenzial hat.Leider lässt sich hier keine STL Datei hoch laden .So das ihr sie euch problemlos auf einem 3 D Drucker drucken könnt.
Schickt mir einfach ein Mail und ich schickt euch eine STL Datei .
Gruß Dirk
gefällt mir...ich hab nur ein stück dachlatte aus dem Sägewerk
Alles anzeigengefällt mir...ich hab nur ein stück dachlatte aus dem Sägewerk
Nein nein nein . Dachlatte geht ja gar nicht
Hallo Leute, mir wurde durch Facebook Werbung für ein Tool zum Einstellen der korrekten Kettenspannung eingespielt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.