Alles anzeigenIch glaube, du bringst da was durcheinander: es gibt Kurviger.de, einen webbasierten Routenplaner, bei dem das Abo irgendwelche 15 Euro im Jahr kostet und den ich oft und gern benutze. Dann gibt es die Kurviger-App, die ich nicht kenne, weil ich kein Android habe. Auf Gerätschaften ohne Maus (also z.B. mein iPad) ist die Kurviger.de-Website kaum zu benutzen, weil du eben keinen adäquaten Ersatz für die Maus hast. Da kann man also weder links- noch rechtsklicken. Da kommt dann der Scenic Power Planner (als Teil der Scenic App) als Alternative ins Spiel, weil er keine Maus zur Eingabe braucht.
Nö, ich habe im zweiten Anlauf durchaus die Website gemeint. WEnn ich sie am PC öffne, dann ist die Möglichkeit einen Market zu setzen wie beschrieben. Wenn ich sie auf dem Tablet oder Smartphone öffne, dann ist Bedienung genau wie du sie beim Powerplanner beschreibst. Einmal tippen setzt ein Fadenkreuz, im Anschluss lässt sich die Karte schieben.
NB: wenn du kurz tippst markierst du nur den Punkt. Du musst den Finger schon eine Sekunde auf dem Display lassen damit das Fadenkreuz erscheint.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es bei Kurviger sowohl in der (Android)-App, als auch auf der Website möglich ist präzise Marker zu setzen. Das ist in deinem Vergleich ja ein wichtiger Punkt und aus meiner Sicht gibt es hier keinen Funktionsunterschied.