Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #211

    .... und so weit ich gesehen habe zumindest in der Schweiz nicht auf allen Strassen (die Geschwindugkeitsanzege. Also z.B. auf normaler Landstrasse wo von Haus aus 80 erlaubt sind, wird nix angezeigt, aber dann bei der Anfahrt auf den Kreisverkehr (mit der Nummer der Ausfahrt im Kreis) wird dann korrekt 70 als Tempolimit angezeigt, so wie draussen auf dem Schild!

    Aber ich würde schon auch gerne auf der normalen Landstrasse auf die 80 km/h aufmerksam gemacht werden. wenn ich drüber bin.

    Wobei!???? gibt es denn überhaupt eine Warnung, es heisst ja eigentlich nur "Tempolimit anzeigen" und nix von wegen Warnung....

    Hab ich wieder zu viel erwartet.... :rolleyes:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #212

    Josef, schreib die doch mal diesbezüglich an.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #213

    Thomas, wenn Du das zu mir sagst, dann mach ich das doch!

    Ich habe mal gefragt, ob sie uns eine Funktionsbeschreibung der neuen "Tempolimit anzeigen" Funktion bereitstellen können.

    Mal sehen...

    Gruss Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #215

    Das ist es nämlich. Cali nutzt OSM und die berufen sich dann gern darauf, dass man es dort gern melden kann, wenn Streckenverläufe/ Sperrungen usw. falsch sind

  • #216

    Meine Vermutung ist. dass Calimoto die 80 km/h auf Schweizer Landstraßen nicht erkennt, weil das ja keine temporären Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, das ist ja der Standard.

  • #217

    Hallo zusammen,

    na da soll mal noch einer von Euch über den Support von Calimoto lästern! Gestern abend angefragt und heute vormittag schon eine fundierte Antwort bekommen:

    vorweihnachtliech Grüsse
    Josefus


    Hi Josef,


    danke für deine Nachricht.

    Die Tempolimitfunktion basiert auf die in OpenStreetMap (OSM) hinterlegten Daten. Bei manchen Strecken, kann es sein dass die Info zur Geschwindigkeitsbegrenzung fehlt.

    Dann wird diese auch bei calimoto gar nicht angezeigt.


    Anonsten wurde eine Wanrfunktion noch nicht implementiert.

    Es ist aber auf jeden Fall eine tolle Idee, die sogar schon auf unserer To-do Liste für die Zukunft steht! 😊️


    Wir besprechen jeden Monat die meist genannten Nutzerwünsche, um die Entwicklung auch an euren Wünschen zu orientieren. Dort wird auch entschieden, welche Projekte als nächstes angegangen werden.


    Schreibe uns daher bitte auch in Zukunft, wenn du Anregungen oder Kritik hast.

    Wir bedanken uns für dein Input und wünschen dir weiterhin viel Spaß mit calimoto! 🙏️


    Mit freundlichen „Biker“-Grüßen,

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #218

    Ja, so ist Calimoto.

    Ich hatte letztens eine Anfrage an einem Samstag gemacht, und bekam sogar die Antwort am nächsten Tag.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #219

    Sagte ich ja 😁

    Der Support ist schon echt schnell. Manchmal kann er halt leider nicht helfen.

    Bis letzte Saison haben sie es in Großstädten auch nicht hinbekommen, dass man da zügig rausgelotst wird und DANN erst kurvige Strecken fährt.

    Man wird von der Hauptstraße immer in die kurvigen 30Zonen / Nebenstraßen geschickt.

    Ist mir original so im Ruhrpott schon oft passiert m.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!