Beiträge von Jetski

    Ich weiss nicht worum es dir hier geht, wahrscheinlich nicht um die Signalfarben bei Bekleidung, sondern mehr um die Veränderung der Diskussionskultur. Ich kann das folgende Video dazu sehr empfehlen - vielleicht gibt es entsprechendes auch auf Deutsch, im Zweifel einfach deutsche Untertitel einschalten. Es gibt noch andere sehr gute Video-Serien und Artikel dazu wie die Nutzung sozialer Medien/ Internet diese Entwicklung beschleunigt - nicht erst seit den letzten zwei Jahren (Das Video ist schon 7(!) Jahre alt und im letzten Jahr haben wir alle die internen Dokumente von Facebook gesehen in denen klar drin steht, dass diese Entwicklung bekannt und gewollt ist!). Wir sehen jetzt einfach nur die Ergebnisse dieser langen Entwicklung und wie sie auch die reale Gesellschaft verändert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstehe ich, aber...


    - Siehe Marty

    - Es ist egal ob ein komplett schwarzer, komplett grüner oder weißer Mensch gefahren kommt, Einheitsfarben sind für die Wahrnehmung nicht attraktiv. Eine Warnweste und ein andersfarbiger Helm werden besser wahrgenommen, weil sie mehr Kontraste und unterschiedlich starke Reize bieten. Ein unaufmerksames Gehirn wird davon magisch angezogen.

    Das wurde hier bereits irgendwo diskutiert und zu dem Zeitpunkt gab es dafür keine Lösung - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die einfach "erkauft" werden kann. Eine fast gleiche Meldung zeigt Honda auch im PKW - und auch da gibt es keinen Weg sie zu deaktivieren.


    Leider.

    Meine Glaskugel sagt, dass dein Händler geordert hat und von Honda eine Liste mit den Fahrzeugen bekommen hat welche sie liefern werden.


    Ob und wann sie aber produziert und dann auch noch verschickt werden.......

    Ich kenne die Modellpolitik von Honda nicht, aber ich vermute, dass auch in Japan vor allem die Modelle produziert werden, die am meisten gefragt worden sind. Wahrscheinlich sind das schwarze und Tricolor. Aus meinem Erleben sieht man auch ältere rote ATs nur extrem selten. Wenn eh schon wenige rote geplant sind, die dann nicht gebaut oder bestellt werden... Doof.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, finde die 22er rote nämlich auch richtig schick. Wenn die Ersatzteile nicht so teuer wären würde ich einfach ein paar Plastikteile durch 22er-Lackierung ersetzen. :lachen::lachen::lachen:

    Glaubt aber doch bitte nicht, dass ihr die Probleme nur bei Honda habt. Andere Hersteller haben genau die gleiche Situation. Es gibt Kawasaki und Yamaha-Händler die bekommen dieses Jahr voraussichtlich nur eine Hand voll Fahrzeuge weil keine lieferbar sind - verkauft wird was im laden steht und wenn leer, dann leer.


    Auch in Motorrädern sind eine Menge Halbleiter verbaut - und glaubt mal, dass der Stau an Bestellungen bei Zulieferern groß genug ist, um noch ein paar Jahre Lieferprobleme zu verursachen. Da kann Honda Europa/Deutschland bestellen wie sie wollen. Was nicht gebaut werden kann wird auch nicht geliefert.

    Sorry, aber das stimmt so nicht. Der SWM-Bügel für die 1100er, und um die geht es hier, hat dieses Blech nicht dabei. Jedenfalls nicht als Standard. Wer es nicht glaubt kann gerne in die Anbauanleitung von SW-Motech gucken.


    https://sw-motech.com/cosmosho…df/sbl_01_950_10000_b.pdf


    Es kann sein, dass es das Blech bei der 1000er noch dazu gab - nett aussehen tut es auf jeden Fall.

    Gerade durch Zufall gefunden, sind zwar keine Tipps, aber der Typ ist ja auf normalem Terrain schon heftig...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.