Alles anzeigendas zumo 660 hatte einige macken und ich wollte einfach mal tomtom probieren (2020), was mich aber vor kurzem im zuge unseres urlaubs irre gemacht hat: wlan verbindungen z.b. in hotels werden von tomtom nicht akzeptiert (guest wlan, office wlan, etc.) also man kann via wlan quasi nur von zuhause übertragen und mittels usb ist es auch sehr zäh.
hab mich so geärgert das ich gedacht habe: so, jetzt versuch ichs wiedermal mit dem neuen garmin, da kann ich auch auf dem navi auf alle fälle besser agieren als auf dem tomtom, ich komme mit dem kleinen display und dem tippen nicht zurecht, ich bin quasi ein "eingeber"
Sehr viele Hotel Gäste Wlans öffnen eine Seite zur Anmeldung, Bestätigung,... was das TomTom nicht kann.
Einfacher und schneller ist auf dem eigenen Mobiltelefon Hotspot einzuschalten und mit dem TT übers Mobiltelefon ins Netz gehen.
Da man auf Reisen keine Updates installiert , ist der Datenverbrauch gering.