Alles anzeigen
Tatsächlich hab ich das mitm Trockner überlesen.🙈
Alles anzeigen
Tatsächlich hab ich das mitm Trockner überlesen.🙈
Stadler schreibt nach Imprägnierung in die Sonne hängen oder warmer Raum. Kein Trockner, kein Schleudern. Wird S100 empfohlen.
Hab ich vor knapp zwei Wochen auch gemacht.
Und lieber mehrere dünne Schichten Imprägnierung als einmal viel.
Alles anzeigenTja, Steinschlag kann man fast überall bekommen: z.B. von einem Lastwagen auf der Autobahn; oder sagt die Versicherung, wie genau das passieren soll?
Es ging um einen Defekt😉 bei dem die TK nicht zahlt.
Alles anzeigenWenn Leuchtmittel versichert sind wäre es evtl. ein Fall für die Teilkasko?
Nur wenn beschädigt durch Steinschlag, Wildschaden,....
In Luxemburg wird es aber nicht, bzw. extrem selten, geahndet. Meist nur als letzte "Erziehungsmasnahme" bei einer Kontrolle nach auffälliger Fahrweise, o.ä.
Ich fahre viel in Luxemburg und mein Sena wurde noch nie bemängelt am Helm.
Es ändert sich ja nichts an der Position des Sensors und braucht nichts weiter gemacht werden.
Schrauben des Deckels über Kreuz anziehen, damit er nicht verspannt.
Heute meine ATAS SD09, manuell von der 24000 er Inspektion abgeholt.
Gesamt 715€
Davon 70€ für Leihmotorrad.
Luftfilter sind im Preis nicht drin, da ich die selbst im Winter getauscht hatte
Ventile waren alle ok und mussten nicht nachgestellt werden.
Noch habe ich gute Laune( bis die Rechnungen kommen?, da meine gestern meine ATAS zur 24Tkm Inspektion gefahren habe und am Montag neue Trailmax Raid montiert wurden☺️
Alles anzeigenHallo Dirk,
Genau so werde ich es auch machen. Regenzeug und ggf. Werkzeug.
Gruß
Horst
Werkzeug ist schlecht im Falle des Falles😉.
Lieber nur weiche Dinge reinpacken.
Ich fahre den X4 und überlege auf den X5 Ende des Jahres umzusteigen.
Vor allem das rundere Visier interessiert mich. Beim X4 gibt es Spiegelungen innen und Pinlockscheibe bekommt man nicht dicht, da das Visier spitzer geformt ist. Das stört mich ein wenig. Ansonsten ist der Helm super.