Beiträge von fahrradhase

In Luxemburg wird es aber nicht, bzw. extrem selten, geahndet. Meist nur als letzte "Erziehungsmasnahme" bei einer Kontrolle nach auffälliger Fahrweise, o.ä.

Ich fahre viel in Luxemburg und mein Sena wurde noch nie bemängelt am Helm.

Heute meine ATAS SD09, manuell von der 24000 er Inspektion abgeholt.

Gesamt 715€

Davon 70€ für Leihmotorrad.

Luftfilter sind im Preis nicht drin, da ich die selbst im Winter getauscht hatte

Ventile waren alle ok und mussten nicht nachgestellt werden.

Ich fahre den X4 und überlege auf den X5 Ende des Jahres umzusteigen.

Vor allem das rundere Visier interessiert mich. Beim X4 gibt es Spiegelungen innen und Pinlockscheibe bekommt man nicht dicht, da das Visier spitzer geformt ist. Das stört mich ein wenig. Ansonsten ist der Helm super.

Schau dir mal die Bilder an. Ich hab vom Heckträger der ATAS gemessen.

Zu den Platten. Ich finde die teuer und bringen ca. 3,5kg Mehrgewicht.

Der Touratech Träger ist gut, nur der von OM war mit ca. 260€ der günstigste( X frame asym.)

Es gibt so viele Möglichkeiten, da muss jeder sein Konzept zusammenstellen wie er es braucht.

Ich brauch eigentlich keine zwei OS 32, aber da der Preisunterschied zu der OS 22 so gering war, habe ich die Größere genommen. Man kann sie ja zusammenziehen.

Das täuscht etwas auf dem Bild. Insgesamt bin ich mit den OS 32 Taschen rechts und links ein gutes Stück schmaler als mit den Koffern.

Die OM Träger sind gleich weit entfernt wie die Honda Träger. Allerdings öffnen sich die OM nach hinten etwas mehr.

Trägerlose Systeme gibt es reichlich, nur bei den Kriega OS kommt man nicht dran vorbei. Mit den Kriega Halteplatten könnte man sicher auch den Honda Träger nutzen, nur wird es dann auch wieder schwerer durch die Halteplatten.