MyRouteApp - Erfahrungsaustausch

  • #32

    Pit

    Strassensperrungen und Umleitungen beim Planen sind m. E. nicht sichtbar. Das sind sie aber z. B. in BaseCamp auch nicht, in anderen Software-Navigationslösungen sind sie es.

    Da hilft es wohl mal kurz beim Planen die Strecke in GoogleMaps zu importieren und dort anzuschauen. Damit kann man die Sperrungen dann händisch in die myrouteapp Route übertragen. Selber weiss ich darüber aber auch noch nicht 100%ig Bescheid.

    Ich halte es derzeit, bis ich es besser weiss, einfach so:

    Wenn ich auf der Tour auf eine Umleitung oder Sperre treffe halte ich kurz an und zoome im Screen raus, dadurch sehe ich welcher der Wegpunkte in der Umleitung oder Sperre liegt. Diesen kann man dann direkt "überspringen" durch einen Klick auf das Wegpunktsymbol das im Screen oben rechts immer den nächsten kommenden Wegpunkt auflistet. Dann erfolgt das Routen um diese Stellen herum.

    Aber Achtung, manchmal muss man auch mehr als einen Wegpunkt löschen, deshalb genau auf den Screen schauen und soweit auszoomen wie nötig. Deswegen ist es auch besser anzuhalten, obwohl man die Aktion auch während der Fahrt machen kann. Aber das ist gefährlich!


    Gruß Klaus der mit der NT tanzt

  • #33

    huberbaua

    Die Funktion von Scenic Routen ist mir bekannt und habe sie in meinem Umfeld getestet(Eifel, Luxembourg). Sie generiert relativ gute Routen, aber lässt mir zuviele schöne Streckenabschnitte aus. Das ist bei den anderen aber auch nicht wirklich besser- zumindest wenn man sich seine Routen am PC genauer anschaut und plant. Für mal eben schnell kurvig fahren ist es gut.

  • #34

    Was ich gemacht habe: Eine "Route" mit allen Streckensperrungen die ich schon in BaseCamp hatte sowie die Neuen die hinzugekommen sind (und länger andauern wie bestimmte Autobahnbrücken bzw. generelle Fahrverbote an Wochenenden) angelegt.

    Damit kann ich beim Planen von neuen Routen dieses "Kartenoverlay" einsetzen um nicht gerade auf solchen Strecken zu landen.


    Klaus der mit der NT tanzt

  • #35

    Ich will das nochmal eindeutiger erklären:


    Man kann z. B. den Ordner in BaseCamp mit den Streckensperrungen exportieren.


    Dieses Files importiert man dann in myrouteapp als POI.


    Man kann sie dann im Reiter Points of Interest - Bibliothek - Hinzufügen auswählen.


    Sie werden nun immer in jeder Route zu- und abschaltbar.


    Damit kann man übersichtlich zumindest die bekannten Sperrungen beim Planen vermeiden.


    Beim Navigieren werden sie dann aber nicht sichtbar ! Man kann sie in der Navigation nicht zu/wegschalten wie im Routenplaner.


    Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.


    Klaus der mit der NT tanzt

  • #37

    hast du den Haken bei der App im "Settings>Advanced Features>Android Auto>Customize Launcher" auf dem Handy gesetzt?

    Du muss auch die App auf dem AA Display starten, es reicht nicht, die auf dem Handy zu starten.


  • #39

    Ich nehme an, du hast die aktuelle Version aus dem Play Store und die App läuft auf dem Handy ohne Probleme.

    Dann ist es wahrscheinlich am besten den Anbieter von der App zu kontaktieren und das Problem ihm zu schildern, falls noch nicht geschehen.

  • #40

    Guter Hinweis!
    Habe die App aktualisiert. Dann ging aber gar nichts mehr. Schwarzer Bildschirm. Ein Neustart des Smartphones brachte auch nichts. Dann habe ich die App deinstalliert und neu installiert. Dann kam aber diese Meldung:

    "Für die Nutzung der ´MyRoute-app´ mit Android Auto ist ein aktive ´Navigation Next´-Abonnement erforderlich".

    So kann ich die Basic Version nicht testen.
    Und in der App auf dem Smartphone werden aktuelle Straßensperrungen auch nicht angezeigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!