Beiträge von fahrradhase

Also ich kann

Motec's Motorräder und Motorroller GmbH

Römerkanal 72, 53359 Rheinbach

empfehlen.

Hab meine ATAS1100 dort gekauft, ersten Service dort gemacht und gestern den Tankrückruf mit BCU Update.

Das Team ist super freundlich und an den Arbeiten kann ich nichts aussetzen. Von Terminvergabe und Abwicklung alles top, trotz den Widrigkeiten durch Corona. Habe zwar ca 100km Anfahrt zu ihnen, ists mir aber wert.

ich hab den CTA 3 auch und such Sägezähne nach meiner letztjährigen Tour in den Alpen.

Ist ganz klar der Fahrweise geschuldet. Hineinbremsen und Herausbeschleunigen bei den vielen engen Serpintinen.

Läuft zwar seitdem etwas rauher, aber ohne Haftprobleme o.ä.

Also ich kann die Aufregung nicht verstehen und finde sie unbegründet.

-Erst auf Seite 3 des Freds kommt die erste Reaktion von Snoto.

-Die Beiträge sind nicht beweihräuchernd und eher den Farb-,Designwünschen entsprechend.

- Snoto ist gleich als der Verkäufer/Hersteller zu erkennen. Profilname/-bild.

Zudem gibt es hier auch Beiträge von anderen Verkäufern ohne das es Diskussionen gab.

Einen extra Händlerbereich finde ich überflüssig. Wie viele Verkäufer gibt es hier im Forum und welche Artikel bewerben sie?

Besser wäre eine kleine Markierung im Profil oder Beitrag, das es sich um einen Gewerblichen handelt. So könnten Gewerbliche auch auf Kritik oder Lob reagieren ohne das ihnen gleich Handel unterstellt wird.

Ok. Ich mache Bilder in den nächsten Tagen😊

Zum Snoto wollte ich noch sagen, ohne das ich ihn selber habe, das Teil wird bestimmt seinen Zweck erfüllen nur kann es nicht alles auffangen, da das Teil unten noch etwas weiter nach vorne gehen und auf der Inenseite auch um die Kette schliessen müsste.

Von der Kreidler oder dem Öler?😂

Öler bin ich gerade am zusammenbauen. Wird eine Rehoilersteuerung mit GPS mit Düse vom Prooiler. GPS, da ich nicht an den Kabelbaum rangehen will( Garantie, etc.) Rehoiler, da ich das Konzept super finde und preislich voll ok ist. Zudem ist der Support im Forum spitze.

Bilder kann ich gerne machen, wenn ich ihn einbaue. Wird Ende April nach der Tankreinigung.

Wenn ich im geschlossenen Kettenkasten meiner Kreidler sehe wo das Fett hinspritzt, so kann der Snoto Schutz nur einen Teil auffangen.

Meine Lösung wird ein Kettenöler mit Getriebeöl. Das lässt sich leicht abwaschen und schmiert die Kette gut.