Beiträge von fahrradhase

    Jeder Jeck ist anders, drum passt die Sitzbank bei einigen und anderen nicht.


    Fast alle haben das Problem mit dem nach vorn rutschen und Becken nach vorn kippen, was dann auch die Beschwerden hervorruft- so Herr Jungbluth.


    Und er hat mir das geschildert bevor ich ihm mein Problem erzählte: Krumme Haltung( Beckenkippenn), Gefühl des nach vorn rutschens und Ar***weh nach 1-1,5 Stunden.


    Die Jungbluth ist gerader, hat einen rutschfesten Bezug und durch die geänderte Form und Schaum, kein/weniger Beckenkippen. Der Schaum komprimiert weniger und man sitzt dadurch auch besser.



    Ruf ihn an und frag ob du die Vorführbank probefahren kannst. Dann merkst du am Besten obs passt.

    Denke ich auch, da da doch einges an Investition vorab drin steckt.


    300m Extraanfertigung des Bezugs in Italien

    Schaumstoff wird extern in Form gepresst

    Näharbeiten

    Zusammenbau


    Aber die Investition wird sich lohnen, so viele Sitzbänke wie dort derzeit für die AT's gerfertigt werden. Das garantiert auch in Zukunft eine gute Adresse für Sitzbänke.

    35,5°C und kaum Schatten. So wars gerade in Wollersheim. Aber man verzichtet gerne aufs Schwimmbad, wenn man tags zuvor einen Anruf bekommt das die Sitzbank fertig ist- 3 Werktage früher als vereinbart.


    Für die Tricolor Schwarz/Blauer Bezug, Fahrersitz 1 cm höher, Soziasitz nur neu bezogen.

    Fahrer:1,85m, 93 kg.


    Ich bin absolut zufrieden. Man könnte den geringen Linienversatz bemängeln wenn man sehr kriddelig ist. Da ich aber ich Gespräch erfuhr, das Herr Jungbluth die Bezüge auswärts nähen lässt und es so sehr wahrscheinlich ein "Standart"- Bezug ist, kann ich das akzeptieren, da die Bank etwas höher ist.

    Fahrprobe steht noch aus, wobei die wie mit der Vorführerbank sicherlich gut ausfällt.

    Ich hab ja ein paar Smilies dabei gesetzt, damit mein Kommentar nicht zu ernst genommen wird.

    Manche Marken haben halt ein Image und da wird wohl schon was dran sein.

    Aber jeder Hersteller kocht nur mit Wasser und so gibts überall Kritikpunkte, bzw. Unverständnis für Herstellerentscheidungen.

    Seelenlose AT?

    Weil sie zuverlässig läuft und nicht ständig Schrauben verliert, immer gleich gut läuft und startet?😂


    Na dann bin ich wohl auch immer nur seelenlose Gefährte gefahren, ausgenommen vielleicht meine Kreidler Mopeds. Mit denen würde ich aber auch nicht weit weg von der heimischen Garage fahren wollen, da die mir zuviel Seele haben😂.


    Allerdings kann man auch ein neues ADV Bike nicht mit ner alten Choper vergleichen. Im Vergleich zu anderen neuen ADV Bikes, hat die AT meiner Meinung nach noch recht viel Seele.

    unbedarft wie ich bin, wäre es das erste was ich machen würde, Helm runter, Maske auf.

    Hab das bisher noch nie gehört das man den Helm auglassen sollte. Zumal das keinen Coronaschutz bietet, es sei das Visier ist auch unten😂