Beiträge von fahrradhase

    Mir wurde gestern bei der Übergabe empfohlen erst zu Starten wenn das Display ganz hochgefahren ist.

    Klingt für mich plausibel da Spannungsschwankungen während dem Booten Probleme bereiten könnten.

    Da der letzte Beitrag von der WRS Scheibe schon etwas her ist, wollte ich mal fragen wie die Erfahrungen sind?


    Ich hab gestern neine ATAS abgeholt und bin voll begeistert von der African Twin nur stört mich die Scheibe, da ich die Kante im Blickfeld habe und es gar nicht gewohnt bin durch eine Scheibe zu schauen.

    Ich hatte gestern die Sitzbank auf der niedrigen Position und bin 1,85cm gross.


    Was mich wundert sind die Beschwerden über Geräusche und Verwirbelungen. So ein ruhiges Lüftchen hatte ich noch auf keinem meiner Motorräder.:)

    Ich habe mir auch gerade die Beiträge durchgelesen da die Stromversorgung meines Navis mich ab morgen auch beschäftigen wird- die ATAS wird morgen abgeholt:happy-cheerleadersmileygirl:.

    Bei dem aktiven Adapter des TomToms habe ich ein Anschlusskabel mit Litzen, drum suche ich eine Möglichkeit wie den Zubehörstecker oder besser an der 12V Dose unterhalb der Verkleidung am Stecker abgreifen:think:


    Gibts den an der 1100er noch?

    Pumpe und geschwindigkeitsabhängige Dosierung sind klar ein Pluspunkt, drum hatte ich den Prooiler an meiner VFR.

    So ein System würde ich auch bei der ATAS gern verbauen, daher hatte ich gefragt wo man das Tachosignal abgreifen kann.


    Aber da man trotz Öler seine Kette regelmäßig kontrollieren soll, wird ein Ventilsystem ohne Pumpe nicht viel schlechter sein, wenn man etwas genauer ein Auge drauf wirft.

    Ich bekomme nächste Woche meine 1100 ATAS und überlege auch einen Kettenöler einzubauen, da mein Proiler an der VFR einen guten Dienst geleistet hat.


    Wo greift ihr das Tachosignal ab?


    Batterie+ und Zündungs+ sind ja schon besprochen worden.

    Alpentier

    Das verstehst du falsch. Ich finde das DCT nicht " schei..e" wie du schreibst. Im Gegenteil, ich finde es sehr Innovativ und es eröffnet neue Möglichkeiten des Fahrgenuss.


    Ich wollte nur anmerken, das das DCT, genau wie konventionelles Schalten, Vor-und Nachteile hat, bzw. haben.

    Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung, Vor-/Nachteile und bedienen unterschiedliche unterschiedliche Interessen der Käufer.


    Mein Kommentar war lediglich, um aufzuzeigen, das es auch ohne DCT geht.

    Dieses argumentieren gegen das jeweilige nicht gewählte System find ich überflüssig, ein neutraler Austausch darüber aber interessant.

    Robert Das ist wohl der Grund warum sich das DCT so gut verkauft.

    Jedoch kann das DCT für den Anfänger zum Nachteil werden, wenn du dir mal ein Motorrad ohne DCT kaufen willst.


    Meine Ex-Freundin hatte den A2 gemacht und ist mit ihrer manuell geschalteten NC700S schon nach 2 Monaten mit in die Alpen, Schwazwald, Vogesen gefahren ohne Probleme.

    Es kann also auch Manuell schnell Spass machen Motorrad zu fahren.

    Interessant wie hier für Schalter oder DCT argumentiert wird und das es den Fred hier gibt.

    Es sind doch beides komplett unterschiedliche Systeme mit ihren Vor-/Nachteilen und entsprechendem Käuferkreis.


    Ich habe mich für den Schalter entschieden, da ich a. kein Problem mit Schalten habe, b. ich beim Motorrad etwas oldschool angehaucht bin was Getriebe betrifft.

    Ich finde das DCT aber ein super System und die Verkaufszahlen sprechen auch für es. ( Wäre mal interessant zu wissen wie sich die AT verkaufen würde, gäbe es kein DCT).


    Beim Auto schätze ich den Komfort der Automatik, bevorzuge da aber die Wandlertechnik(so lang noch erhältlich). Das liegt aber auch sehr am höheren Anteil Stadtverkehr und Autobahn mit Staus.

    Ich steige gerade von einer 2001er VFR800 um auf eine 2020er ATAS ES.

    Die VFR war vor 3 Jahren der Wiedereistieg ins Hobby nach paar Jahren Pause. Davor bin ich eine SC50 Fireblade gefahren.

    Mein Fokus beim Motoradfahren verschiebt sich mit zunehmenden Alter auf längere Tagestouren und mehrtägige Trips. Dabei hab ich keine Lust mehr auf schmerzende Knie oder Handgelenke.

    Die VFR war, bzw. ist noch, schon ein tourentaugliches Bike und ich mag den V4, aber die neue ATAS ist ein Traum optisch und fahrerisch und erweitert nochmals die Möglichkeiten. Die ersten Kilometer Probefahrt haben mich voll begeistert und mir reicht die Leistung vollkommen.