Ich find sie ok. Sie sind als nicht wasserdicht beschrieben, aber hab bei Regen noch kein Wasser innen drin gehabt. Ich hab zusätzlich noch die Innentaschen und somit ist das ganze auch super praktisch.
Beiträge von fahrradhase
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Das kann ich bestätigen. Mit Swegotech Forkshield ist es ein großer Unterschied zum Fahren ohne-keine Vibrationen und viel ruhiger am Helm. Selbst mit gekürzter original Scheibe ist es viel ruhiger mit Forkshield.
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Bei den Alukoffern gibts 3 Größen. Für rechts, links und Topcase.
Ich bekam alle 3 für nen knappen Hunni beim Kauf des Motorrads
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Ich hatte mir erst die Standard WRS Scheibe( 5cm kürzer)gekauft, aber wollte dann doch eine gekürzte Originale.
Ich hab dann günstig eine zweite original Scheibe gekauft, diese versetzt auf die vorher abgeklebte andere original Scheibe gelegt und angezeichnet.
Dann mit dem Dremel grob abgeschnitten und den Rest gefeilt, erst grob und dann mit einer kleinen Schlüsselfeile. Die Kante dann mit 2000er Schleifpapier geschliffen und man sieht kaum einen Unterschied zur original Kante.
Wenn man mit Ruhe drangeht und die Scheibe beidseitig abklebt bekommt man auch keine Kratzer.
Ich habe um 4,5cm gekürzt und kann dank der Verstellung auf sportlich kurz oder touristisch lang einstellen. Bin 1,85cm gross.
Und bei Verkauf hätte ich noch eine unbearbeitete neuwertige Scheibe😊
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Die HEED Bügel habel eine Lasche mit zwei Löcher vorne dran. Ich weiss jetzt nicht wie die Honda Neblis befestigt werden, aber könnte passen.
Ich kann ja mal ein Bild machen mit Massband dabei.
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Ich hab zwar die Alukoffer und die Innentaschen, aber finde die Innentaschrn gut und praktisch.
Wasserdicht, mit Entlüftungsventil zum leichteren Zusammenknautschen und Trageriemen. Dadurch klappert nix im Koffer und bei den Alukoffern verfärbt sich nichts durchs Alu.
Geringer Nachteil, man bekommt nicht so viel in den Koffer wie ohne Innentasche und der Preis der Taschen.
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Auch meinerseits Entschuldigung falls ich übers Ziel hinausgeschossen bin.
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Jetzt werf ich mal ketzerisch in den Raum welche Federwege hatten eure Mopeds vorher? Das ne CRF mehr nickt und dadurch der Lichtkegel sich ein gutes Stück ändert, kann man schon im Prospekt erkennen😉
Ich frag mich wie ein Varahannes das geschafft hat😅, seine 300Tkm können nicht nur bei Sonnenschein gefahren worden sein.
Um all die Probleme mitm Licht zu beseitigen, hilft wohl dann nur der Gang zu BMW mit adaptiven Kurvenlicht und stetigem Höhenausgleich😉
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Ok, es scheint jeder setzt seine Prioritäten anders beim Fahren😂....Rollladensteuerung, Aktienkurse,.....😂.
Aber mal im erst, es dauert tatsächlich ein paar hundert Kilometer, bis man die Schalteranordnung verinnerlicht hat, aber dann sollte das doch auch im Dunkeln klappen ohne Hinschauen zu müssen.
Ich brauchs zumindest im Auto nicht mehr und an der ATAS ebenso wenig.
Zumal man gerade im Dunkeln mal hinterfragen sollte, ob die Bedienung der vielen Funktionen nicht etwas zuviel Aufmerksam fordert. Gerade das häufige aufs Display schauen verursacht einiges an Ablenkung.
Das Licht der ATAS ist gar nicht mal schlecht, aber wie ich selbst erfahren habe, war die Scheinwerfereinstellung ab Werk deutlich zu hoch und ich hatte dadurch erst den Eindruck das das Licht mies ist.
Richtig eingestellt ist das Abblendlicht ok,( das doppelte H7 Abblendlicht an meiner alten VFR800 war etwas besser), das Fernlicht super und das Kurvenlicht ebenfalls super( wobei ich mir da ein softeres Fade-out wünschen würde).
Auf meiner letzten Tour hatte ich auf der 4 Stündigen nächtlichen Heimfahrt ein paar Motorräder im Dunkeln gesehen, deren Licht im Vergleich zur ATAS nur Funzeln waren. Wir Jammern also schon auf hohem Niveau.
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Wieviel schaltet ihr denn während der Fahrt an den Knöpfen, das man beleuchtete Schalter braucht?
Blinker, Fernlicht, Griffheizung. Mehr brauch ich nicht wenn ich im dunkeln auf Tour bin. Da ist meine ganze Konzentration auf der Strasse.