Beiträge von Raggna

    Moin,

    lustig am Rande, eben Öl beim Roller geprüft. (ein mal pro Jahr ist nicht übertrieben)

    Also Ölstab rausgeschraubt und gereinigt und wieder reingesteckt, wie vorgesehen.

    Beim Prüfen war ich überrascht, kein Öl zu sehen?

    Bei einem schwarzen Kunststoffmessstab und leicht schwarzen Öl kaum verwundelich.

    Mit dem Ölmessstab der AT wurde es klarer, der ist aus Stahl, da konnte man es eindeutig sehen. :)

    Richtig angefasst und eingesteckt hat das gut funktioniert, - auf ein halben cm (zw. min + max) kommt's da eh nicht an.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    mit einem Scottoiler habe ich bei meiner Varadero auch experimentiert.

    Bei Hitze wird das Öl dünnflüssiger, mit dem Erfolg, daß mehr auf die Kette läuft.

    Zum Schluss bin ich nur noch CGLP 220 gefahren, davon standen in der Firma 200ltr. Fässer rum,

    da kams auf etwas mehr oder weniger Verbrauch nicht an. :)

    Insgesammt habe ich das Experiment eingestellt, - macht viel Arbeit und die Kette hält doch nicht länger.

    War mir auch zu blöd, öfter nach dem Öler zu schauen, wie nach dem Tank. :)

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    jetzt ist es mal gut mit Verschwörungstheorien.

    Man kann mal bei der Polizei nachfragen, ob so etwas schon vorgekommen ist, da wäre ich aber skeptisch.

    Drum zurück zu den Fakten.

    Wurde "Anzeige" erstattet, oder kam nur ein mitleidiges Lächeln bei der Ordnungstruppe und sie haben einen nach Hause geschickt?

    Bin gespannt.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, daß im Bereich vom Standgas, keine Motorbremse/Schubabschaltung funktioniert?

    Oder im Fall von einer zu kleinen HR-Drehzahl (beim Runterschalten), bei der PKW Einspritzung nennt man das MSR (Motor-Schleppmoment-Regelung)

    Zum Verbrauch bergab: Auf welchen Zeitraum erstreckt sich die Berechnung des Momentanverbrauchs?

    - auf die letzte(n) 1min, 2min, oder 10min, Umkehrschluss der max Verbrauch?

    Ohne Einblick in die Programme, ist da schwer rätseln.

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen,

    ich bin schon viel gefahren und habe auch viel gesehen.

    Da gleich Sachbeschädigung zu unterstellen, halte ich ohne Beweise oder Hinweise für übertrieben.

    Klar ist so etwas unschön, aber warum sollte ein Täter Beweise zurücklassen?

    Wenn eine Nadel unglücklich vom Vorderrad hochgeschleudert wird, kann sie im HR landen.

    Drum mal langsam........ und durchatmen.

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen,

    sich andere Meinungen einzuholen ist gut und richtig.

    Viele Dinge der neuen Elektronik sind "nice to have", aber sie machen keinen besseren Fahrer aus uns.

    Stell Dir die Frage, was brauchst Du wirklich und was willst DU haben?

    Sehr schnell wird aus einem guten Motorrad, ein fettes Squarebird, oder SUV.

    - mit "Handlauf" rundum und fettem 1000Km Dakar Tank!

    Brauchst Du das?

    Eine gutes konventionelles FW kann das Alles auch und teilweise sogar besser, die Beurteilung in der Motor Presse war teuer! :)

    An der FW-Einstellung ändere ich meißt 0,nix, das passt zu 98%, so what?

    Aber probieren geht über studieren.

    Gruß

    Th.

    Hallo Tim,

    ich hatte auch mal eine Varadero. :)

    Wenn Du jetzt auf die AT umsteigen willst mußt Du erst mal ein Studium bei einer nahen Uni, bez. der Bedienung machen.

    Ich hab meine inzw. zwei Jahre und blicke immer noch nicht durch. (iss auch nicht mein Ding 356Untermenüs zu durchforsten)

    Mit dem elektronischen FW wirds nicht besser und das Moped auch nicht leichter.

    Investier den Aufpreis lieber in ein Öhlins FW, das dann wirklich gut ist.

    - ich bin dran.

    Willst Du auch Gelände fahren oder reichen Feldwege?

    Gruß

    Th.

    Hi,

    grundsätzlich ein schönes Motorrad.

    Design können die Italiener, früher mangelte es am Finisch, da haben sie jetzt Audi als Partner. :)

    Der Blick auf die Sitzhöhe 87cm, disqualifiziert das Moped für mich.

    Gruß

    Th.