Beiträge von Raggna

    Moin,

    man kann aber versuchen die China-Teile zu minimieren, in dem man genau hinschaut.

    Außerdem müssen wir die Steuergesetzgebung ändern! WICHTIG!

    Derzeit: Bekommt jedes Unternehmen und jeder Handwerker Lagerbestände, als Gewinn versteuert.

    Folge: Just in Time aus.... China.... Logistkketten... Verkehr....

    Man könnte es auch wieder als Rückstellungen buchen, wie es mal üblich war und erst im verkauften Teil als Gewinn. (Gier frißt Hirn)

    Dann könnten Unternehmen kurzfristige Probleme einfach überbrücken.

    Gruß

    Th.

    PS: Das Zurücknehmen einer Steuer ist eines der anspruchsvollsten Vorhaben überhaupt, drum zahlen wir z.B. immer noch für des Kaisers Flotte!

    Moin,

    bei manchen Sachen muß ich immer mit dem Kopf schütteln.

    Irgendwas iss immer....

    Ist das Moped grade, sprich Gabel und Spur, fährt es immer noch nach einer Seite, je nach Fahrer.

    Alle Straßen haben tendenziell ein Gefälle nach rechts, um das Wasser besser abzuleiten.

    Das ist mal P,1 jeder Fahrer sitzt anders auf dem Moped.....

    Dann haben wir noch eine Großwetterlage, die Bäume im Wald sind auch auf der Westseite immer grüner an der Rinde.

    Wenn man sich aufregen will, gelingt das bei jedem Mist.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    hätte hätte Fahradkette, ich wünschte mein Öhlins wär schon drin.

    Wenn ein Spezi am FB rumschraubt, wirds auch nicht billiger, zumindest wenn's was taugen soll.

    -

    Und wenn man lesen kann, sieht man das da geschrieben steht, "so weich wie möglich und so hart wie nötig".

    Überinterpreationen sind immer Sch........, erst richtig lesen!

    Gruß

    R

    PS: Das hört sich gut an, für den Anfang:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Konrad,

    bei der Einstellung gehst Du am Besten von der 10%/30% Regel aus.

    10% vom Federweg sollte das FW einsinken, wenn das Moped solo auf den Rädern steht, 30% mit Dir drauf.

    Vorne und hinten den gleichen Negativfederweg!

    Wenn das erledigt ist, dreh das FW in der Dämpfung (nächste Baustelle) weich, so weich wie möglich und nur so hart wie nötig!

    Dazu gibt es viele Tips auf Youtube, bleib bei der AT auf der weichen Seite! :)

    Erst wenn Du das Gefühl hast, es ist zu viel Bewegung im FW, dann step by step, Klick für Klick, härter.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich hab's grade probiert.

    Da schleift nix, bzw. nur vernachlässigbare Schaub und Schmutzpartikel.

    Extra das Fz aufgebockt und das Rad locker aus dem Handgelen drehen lassen.

    6 Umdrehungen hat's geschafft.

    Kein Schlag hörbar, nur gleichmäßig "Staub oder Schmutzpartiel" die anhaften.

    - vergiss das...

    Gruß

    Th.