Beiträge von Raggna

    Moin,

    Gabel entspannen und auch mal richtig bremsen sind sicher empfehlenswert, wie die Suchfunktion.

    Neue Beläge müssen sich ggf. auch an die Scheibe anpassen, ein paar Hundertstel sollten sie sich dennoch einwandfrei zurückstellen.

    Von daher sollte das Rad, wenn sie eingebremst/s.o. sind schon frei drehen.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.

    Moin,

    mit oder ohne "Kampfanzug", sprich das Aufsitzgewicht.

    Im Gegensatz zu Iceman bevorzuge ich lieber etwas weniger Luftdruck, damit mehr Gummi auf dem Asphalt ist /Gripp da ist!

    Insbesonder, wenn's kühl und feucht ist, komme eher aus der RS-Scene und kann mit esoterischen Dingen nix anfangen. :)

    Probieren geht über studieren.

    Gruß

    Th.

    Tja so ist das mit Hochrechnungen.

    Der Eine fährt mit einem Momentanverbrauch von 3,5Ltr. der Andere mit 30Ltr.

    Und dann kommt noch die Frage, wem macht man es Recht?

    Dem der jammert, weil er nicht mehr zur Tanke kommt, oder dem der jammert, weil er nur 15Ltr. in den 18ltr Tank bekommt?

    Egal wie, man kann es nicht Allen Recht machen.

    Da das jetzt geklärt ist, hoffe ich auf Ruhe beim Spammen...

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    wenn es nötig ist, die Bedienungsanleitung zu lesen, läuft was falsch.

    Die Anzeigen sollten selbsterklärend sein!

    Blumige Umschreibungen werden nicht immer gleich verstanden.

    Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte!

    Und wenn die Tankanzeige in den Amatueren blinkt -> bedeutet das Achtung! , es wird höchste Zeit, zu tanken!

    Wer sich daran hält, muß nicht schieben und auch nicht darüber diskutieren, warum er so blöd war es doch zu probieren!

    -> selbst Schuld.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    na prima, ein neuer Auspuff!

    Habt Ihr auch mal geschaut, warum die Klappe zeitweise offen steht?

    Bei den Temperaturen da kann sich schon mal was verziehen.

    Und ein Tropfen Öl wirkt oft Wunder, deshalb ein Auspuff wegzuschmeißen, ist in meinen Augen ein Frefel.

    Ggf. kann man das Problem auch einfach richten, dazu muß man aber denken.

    Heutzutage........ Wegwerfgesellschaft......:-( Schade

    Gruß

    Th.

    Hi,

    das kannst Du prinzipiel halten wie 88, aber wenn der Negativfederweg zu groß wird, kannst Du in der Kurve aufsetzen und aushebeln!

    Unschön und evtl. schmerzhaft, drum einfach mal schaun, in welchem Rahmen Du Dich bewegst.

    Auf den cm kommt das eh nicht an, aber die Richtung sollte schon stimmen.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    na besser schlecht gefahren, als gut geschoben!

    Am WE war ich mit meiner SC80 auch auf Reserve.

    Wie war das denn da nochmal????

    Ah, als das Reservebälchen anfing zu Blinken, schaltete die Verbrauchsanzeige auf 0,0verbrauchte Liter um und die gefahrenen Km (A) sprangen auch auf 0,0Km

    Dann rechnete der Computer die gefahrenen Km und den Verbrauch bzw zeigte ihn an.

    Erstaunlich wie weit man mit 0,1Liter kommt!

    Ich tanke auch immer vor einer Tour bis oben voll, da hat die AT 1,5Liter mehr im Tank, so auch bei der SC80.

    Nur hat die AT eine Restreichweite und bei der SC80 eine Tankuhr(?), ich weiß nicht welches Signal der Auslöser für das Umschalten ist?

    Errechneter Spritverbrauch oder Benzinniveau?

    Auch Recht seltsam, bei vollem Tank, nach dem Tanken, zeigt die AT einmal 290Km Restreichweite und dann wieder 384m??

    Der Durchschnittsverbrauch der letzten km kann's nicht sein, der ist immer so bei 5-5,5ltr/100Km, seltsam was die Programmierer da so reinschreiben???

    Bis auf den Liter nutze ich das nicht aus!

    Gruß

    Th.

    Hallo Thomas,

    komm mal weg von 8-10Kg pro Klick und mess erst mal wie weit Dein Fz mit Dir einfedert.

    Vorne und hinten, das schreibst Du auf!

    Nach der 10/30% Regel, sprich 10% vom Federweg sollte das Fz ohne Fahrer einfedern und 30% mit.

    Die 30% sind die wichtigeren Prozente! - ggf. andere Feder oder Federbein....

    Bei über 20cm Federweg kannst Du gut 6cm Negativfederweg (also den Weg den Dein Fz mit Dir einfedert) einstellen, vorne wie hinten.

    Bei zusätlicher Beladung mußt Du schaun, daß Du da wieder hin kommst.

    Sollte Dir das (z.B. hinten) nicht gelingen, mußt Du überlegen wie oft das vorkommt und ob ein Umbau auf eine stärkere Feder/Federbein in Frage kommt/sich lohnt?

    Laß die Finger von der Dämpfung das passt in der Werkseinstellung normal, ist ein anderes Thema.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    die Betriebstemperatur des Öls liegt bei der AT bei 80-100°C.

    Der Wert bei 40°C ist bei uns rel. uninteressant, 20°C wäre praxisgerechter, - würde für Spanien passen.

    Dafür ist der Viskisitätsindex* rel niedrig, -> u160 :(

    (*Es ist der Faktor wie sich die Zähflüssigkeit einer Flüssigkeit zwischen 2 Temperaturen verändert. Je höher der VI Wert ist, desto geringer nimmt die Viskosität des Öls bei höheren Temperaturen ab.)

    Gruß

    Th