Beiträge von Raggna

    Hallo Peter,

    den Traimax D610 gabs am Anfang auf der AT's, ohne Alternative.

    Sprich ich mußte zwei Satz fahren, bis es Alternativen gab.

    Schmeiß den Reifen ganz weit weg und hohl Dir was Neues.

    Egal was Du nimmst, ist 10x besser wie der Reifen.

    Warm und trocken einigemaßen fahrbar, sobald es kühl wird schei?e, ist es noch nass, eine Katastrophe!

    Nur mit den Reifen aus meiner Anfangszeit "Yokuhama" zu vergleichen.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    1969 konnte man die benötigte Restspritmenge für den Rückflug auf die Sekunde berechnen!

    Erstaunlich, dagegen ist es heute noch nicht möglich, in die Zukunft zu schauen und Berge, Gefälle, Wettereinflüsse und Fahrweise vorherzusehen und einzurechnen.

    So ein Ärger! :lachen:

    Ganz klar da sind die Programierer der App schuld.......

    Gruß

    Th.

    Moin,

    das mit dem Überlauf ist beschrieben, nur das er außerhalb des Tanks ist, aber noch in der Vertiefung des Tankdeckels liegt.

    Die Belüftung des Tanks funktioniert gem Euro 5 Vorgaben, sprich Filter und Regeneration bei Bedarf.

    Wie groß die Unterschiede der subjetiven Wahrnehmung sind, sieht man an den Füllmengen beim Befüllen 'bis zum Stutzen'!

    Von 50ml bis 1,1Liter. :lachen:

    Drum ........

    Gruß

    Th.

    Nachtrag: Eben getankt und auch mal drauf geachtet, bei mir waren es sogar 1,6Liter.

    Die Rechenkünstler haben vergessen, das rund um den Stutzen noch Luft ist!

    Hallo guten Morgen,

    was sollte das helfen? Ob man die Gitter reinigt, oder den Kühler, bleibt sich gleich.

    Was Du allerdings geändert hast, ist die volumenmäßige Durchströmung des Kühlers.

    Das macht den Wirkungsgrad des Kühlers nicht besser.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    bei manchen Beiträgen frage ich mich, wie ich in den 80igern mit Tageskm-Zähler,

    Reservehahn und Landkarte bis nach Griechenland gekommen bin!

    Und auch zum richtigen Campingplatz!!

    Unglaublich

    Gruß

    Th.

    Hallo Sabrina,

    na fein, bei neuen Reifen halt etwas Vorsicht walten lassen, insbesondere bei Nässe.

    Und was den Angststreifen anbelngt, den kann man sich z.B. auf einem Schräglagentraining abfahren.

    https://event.motorpresse.de/f…herheitstraining-boxberg/

    Übung macht den Meister und die größten Hürden sind im Kopf.

    Als Motorradfahrer hat man u.U. nur die Chance, durch mehr Schräglage ein Problem zu umfahren!

    - hat man da eine Blockade, greift man in die Bremse und liegt....

    Drum üben, üben, üben

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich amüsiere mich auch immer wieder, 62Beiträge über das Thema.

    Ob da eine Null oder 30Km steht ist eigentlich egal, ich tanke vor 50Km Restreichweite und gut iss.

    Aber nicht ein Beitrag befaßt sich mit einem technisch relevaten Punkt:

    Spotzt die AT bei der Reichweite eher bei bergauf, oder bergabfahrt?

    Gruß

    Th.