Mahlzeit,
hanging off kann man auf unseren Mopeds vergessen, oder man hat Arme so lange wie beim Orang Utan.
Der Lenker ist dafür zu breit, bzw. nur in geringem Umfang.
Und Sägezahn ist ganz normal, wenn man bremst.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
hanging off kann man auf unseren Mopeds vergessen, oder man hat Arme so lange wie beim Orang Utan.
Der Lenker ist dafür zu breit, bzw. nur in geringem Umfang.
Und Sägezahn ist ganz normal, wenn man bremst.
Gruß
Th.
Moin,
ja das tut weh.
Nicht jeder Reifen haftet bei kühlen Bedingungen/ außerhalb der Betriebstemperatur.
Meine Rede
Gruß
Th.
Moin,
irgendwann laufen die Umfragen immer in Richtung Glaubensfragen...
Es menschelt überall.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
jetzt hast Du dem Moped beide...... amputiert.
Grausam, ich hoffe doch Du hast es nakotisiert?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
es schein ein Symtom der Zeit zu sein, Vollkaskomentalität...
Da ich die Sache schon vor ü35Jahren probiert und für gut befunden habe, werde ich das nicht ändern.
Und auch bei den aktuellen Reifen fühle ich mich besser, es ist ja nicht so, daß ich den vorgeschlagenen Luftdruck noch nicht probiert hätte.
Und das Märchen von instabil und gefährlich existiert auch nur in den Köpfen.
Leer auf der LS (100Km/h begrenzt) ist kein Problem und die Nordschleife ist eine bessere Landstraße keine Rennstrecke.
(Ausgeladen auf der BAB, gehört der vorgegebene LD in die Reifen)
Auch wenn da hier und da mal schneller gefahren werden kann.
Mit dem Schlupf steigt nunmal die Temperatur im Reifen, somit auch der Druck, nachmessen hilft!
Jeder nach seiner Fason und probieren geht über studieren!
Das nachbeten von Rechtanwaltsvorgaben um nicht in die Haftung zu kommen, bringt keinen weiter.
Von daher lassen wir das jetzt besser.
Gruß
Th.
PS: Wie oft kontrolliert Ihr Eure Reifen auf Druck?
Alles anzeigenLass den Luftdruck wie er ist
Hi,
es gibt Mittel und Wege Angststörungen zu überwinden.
Gruß
Th.
Hallo guten Morgen,
ich war schon mit dem Reifen (SD04) auf Trainings auf der Nordschleife, das hat funktioniert.
Um das Dunlop-Gummi auf haftfreudige Temperaturen zu bringen, mußte ich da den Luftruck deutlich absenken (1,6/1,8).
Damit haben dann auch Schräglagen bis zu den Rasten funktioniert.
Inzwischen fahre ich die SD08 und CTA3, der ist deutlich grippfreudiger.
z.B.:
Um sich in 'den' Komfortbereich zu fahren braucht es Übung, drum auch die Empfehlung ein Training zu machen.
Egal ob ADAC oder Schräglagentraining, Alles wird Dich vorran bringen und die Blockaden im Kopf verringern.
Hältst Du Dein Kopf in Schräglage waagrecht?
Gruß
Th.
Hallo guten Morgen,
die Unterschiede zw. DSG und Wandlerautomatik sind gar nicht so groß!
Die Zeiten grad verzahnter Getriebe und Wandlern mit 10-20%Schlupf sind lange vorbei.
Wandler haben Überbrückungskupplungen* und Schaltgetriebe Schrägverzahnung.
(ab ca. 2000U/min geschlossen)
Sowohl beim DSG, als auch bei der Automatik, geht eine Kupplung auf und die andere zu.
Der Unterschied liegt in der Anordnung der Wellen und Zahnrädern.
Das DSG hat herkömmlich Eingangswelle und Ausgangswelle, bzw. in dem Fall zwei Vorgelgewellen.
Und zwei Kupplungen hintereinander.
Die Automatik hat ein paar Ravigneax-Sätze, die entsprechend der Übersetzung, eingekuppelt werden.
Die Schaltzeiten sind heutzutage identisch.
Drum sehe ich da kein Qualitätskriterium mehr.
Was das Schaltgetriebe nicht hat, ist im Bereich des Anfahrschlupfs, die Drehmomenterhöhung durch den Wandler.
Das ist beim Motorrad allerdings platztechnisch nicht umzusetzen.
Gruß
Th.
Hallo guten Morgen Peter,
das hört sich für mich nach Blockaden im Kopf an.
Hast Du Dein Fahrwerk schon auf Deinen Körper/Gewicht eingestellt?
Sprich die Fahrwerkshöhe mit der Federvorspannung? So auf ca.6cm Negativfederweg?
(Dämpfung ist eine andere Sache)
Auch spielt für den Reifen die Temperatur eine große Rolle, ab 40°C fängt er an zu haften.
Hast Du die schon mal überprüft, ungefähr so, wie beim Kind fieber fühlen?
Ein Schräglagentraiing würde sicher helfen.
Gruß
Th.
Hi,
warum bildest Du Dir eine Meinung?
Beide Probefahren und beim DTC auch drauf einlassen, ganz wichig!
Und vergiss den ganzen Spritmonitor Quatsch, - stimmt eh nicht.
Gruß
Th.