Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT 10W30 und gut isses?

  • #261

    Mahlzeit,

    wie ich das gemesen habe?

    Die Schaltarbeit war mit dem Serienöl, vor dem Wechsel deutlich lauter/unangenehm laut!

    Und die Schmierleistung kann man bei aktuellen Fz im Computer abfragen.

    -

    Aber jeder wie er es braucht und will.

    So long

    Gruß

    Th.

  • #264

    Er spielt sich auf die Fischer -tropp methode, sythese an. osä

    N verfahren was schon annodazumals zum tragen kam:/


    Das er das subjektiv für sich festgestellt hat mit der lauten Schaltarbeit, bezweifel ich auch nicht :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #265

    So ein Sensor kann nicht wirklich Rückschlüsse erzielen, da er nicht weiß welches Öl verwendet wurde.

    Ja, ich zweifle auch nicht daran, war bei mir auch so. Altes Öl mit neuen Öl Vergleichen ist schwierig. Nach dem Ölwechsel schaltes es sich gefühlt etwas weicher. Auch mit 10W30


    Zum Sensor,

    es wird die Temperatur, der Füllstand und die Dielektrizität (Wassergehalt) im Öl gemessen. Das Motorsteuergerät berechnet mit den Werten den nächsten Ölwechsel. Wir haben keine Longlive-Intervalle, daher überflüssig wie ein Kropf. Über die Dielektrizität wird die Viskosität errechnet, das

    ist keine Hexerei

  • #267

    Das 10W30 sollte auch für unsere Breitengrade auch ausreichend sein, Wenn man so einen Motor wirklich schonen will, hilft auch richtiges Warmfahren. Nur hat da kaum einer Zeit für.


    n 8€ öl schmiert für 8€ ????

    und n 15€ Öl, schmiert für 15@ ????

    isso

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #269

    Jede Firma die im stande ist , n bapperl an ne Flasche Öl zu kleben, kann/darf da auch "Super Racing-Öl - mit Flutschi" drauf schreiben.

    Es beruhigt zumindest das Gewissen.

    Ich bin da bescheidener , denn ich bin froh wenn das Öl die Abriebpartikel der Kupplung und Metallpartikel durch die ölsiebe transportieren. Und diese auch darin hängen bleiben :thumbup:


    sorry, der Tropsch wars 8) Hatte oben Troop geschrieben

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!