Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT 10W30 und gut isses?
-
-
-
-
-
-
#264 Schmierleistung bei der Twin abfragen wäre mir neu.
Er spielt sich auf die Fischer -tropp methode, sythese an. osä
N verfahren was schon annodazumals zum tragen kam
Das er das subjektiv für sich festgestellt hat mit der lauten Schaltarbeit, bezweifel ich auch nicht
-
-
#265 So ein Sensor kann nicht wirklich Rückschlüsse erzielen, da er nicht weiß welches Öl verwendet wurde.
Er spielt sich auf die Fischer -tropp methode, sythese an. osä
N verfahren was schon annodazumals zum tragen kam
Das er das subjektiv für sich festgestellt hat mit der lauten Schaltarbeit, bezweifel ich auch nicht
Ja, ich zweifle auch nicht daran, war bei mir auch so. Altes Öl mit neuen Öl Vergleichen ist schwierig. Nach dem Ölwechsel schaltes es sich gefühlt etwas weicher. Auch mit 10W30
Zum Sensor,
es wird die Temperatur, der Füllstand und die Dielektrizität (Wassergehalt) im Öl gemessen. Das Motorsteuergerät berechnet mit den Werten den nächsten Ölwechsel. Wir haben keine Longlive-Intervalle, daher überflüssig wie ein Kropf. Über die Dielektrizität wird die Viskosität errechnet, das
ist keine Hexerei
-
#266 Mahlzeit,
lest mal weiter im Kaffeesatz.
Mit keinem Wort habe ich geschrieben, daß ich bei der AT gemessen hätte.
Ich bin hier mal weg.
Gruß
Th.
PS: FT-Synthese : https://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Tropsch-Synthese
-
-
#267 Ja, ich zweifle auch nicht daran, war bei mir auch so. Altes Öl mit neuen Öl Vergleichen ist schwierig. Nach dem Ölwechsel schaltes es sich gefühlt etwas weicher. Auch mit 10W30
Das 10W30 sollte auch für unsere Breitengrade auch ausreichend sein, Wenn man so einen Motor wirklich schonen will, hilft auch richtiges Warmfahren. Nur hat da kaum einer Zeit für.
n 8€ öl schmiert für 8€ ????
und n 15€ Öl, schmiert für 15@ ????
isso
-
-
-
#269 Alles anzeigen
Jede Firma die im stande ist , n bapperl an ne Flasche Öl zu kleben, kann/darf da auch "Super Racing-Öl - mit Flutschi" drauf schreiben.
Es beruhigt zumindest das Gewissen.
Ich bin da bescheidener , denn ich bin froh wenn das Öl die Abriebpartikel der Kupplung und Metallpartikel durch die ölsiebe transportieren. Und diese auch darin hängen bleiben
sorry, der Tropsch wars Hatte oben Troop geschrieben
-
#270 Hai,
Mit keinem Wort habe ich geschrieben, daß ich bei der AT gemessen hätte.
nicht?
weils besser schaltet und besser schmiert, das habe ich nachgemessen.
cu
framo
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!