Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT 10W30 und gut isses?

  • #241

    ich habs schon in mehreren Motorrädern drin gehabt, keine Probleme gehabt, habs mir eingebildet das Schaltvorgänge besser funktionierten

    Castrol habs nie freiwilig eingefüllt :)

    morgen kommt es in meine Versys rein.

  • #243

    Servus Jens,


    das sehe ich genauso.

    Verschieb's einfach in obiges Thema "Was schüttet ihr..."


    Im Übrigen:

    Ich piesel mich nicht selbst an wegen ein paar gesparter Euros auf 10.000 gefahren Kilometern.

    Das entspricht in der Gegenrechnung pro Quartal einem Weizen im Biergarten, je nach Lokalität vielleicht auch zwei.

    Toll.


    Also:

    Rein mit dem empfohlenen Motul 10W30 und gut isses.

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #245

    Nie wieder Castrol. Da stand extra drauf für Hochleistungsmotoren mit Ölbandkupplung. Welches genau weiß ich nicht mehr. Bei der CBR ist danach die Kupplung gerutscht bei höheren Drehzahlen. Mit anderem Öl hat's wieder besser funktioniert, aber die Kupplungsscheiben hatten wohl weiterhin einen Schmierfilm drauf. Habe mir dann Unterlegscheiben gedreht, damit die Kupplungsfedern etwas mehr Anpressdruck haben.

    Gruß mgr

  • #246

    Das kenne ich leider auch. Da ich mal mein geliebtes Bel Ray Öl nicht bekommen habe habe ich Castrol in meine XRV650 eingefüllt. Ergebniss war eine rutschende Kupplung.:x

    Kupplung ausgebaut, gereinigt und wieder bel Ray Ray rein und alles war gut.:wboy:

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!