Beiträge von Raggna

    Hi guten Morgen,

    die Prozentangaben sind unabhängig von der Art des Fz, drum Prozentangaben und nicht absolut.

    Wobei ein paar Prozent hin oder her ziemlich egal sind.

    Tendenziel sind vorne mehr/hinten weniger, eher sportlich, bzw. anders rum, eher touristisch.

    Es ist auch nicht nötig nach einem opulenten Mahl nachzujustieren, das egalisiert sich wieder.

    Gruß

    Th.

    Hallo Rudi,

    das sind Forenmärchen, schau in die Datenblätter der Öle, so groß ist der Unterschied nicht.

    - nur bei höheren Temperaturen macht sich das bemerkbar.

    Ich glaube eher das Öl Deines Händlers war ein Billigöl mit min. Anforderungen., im Einkauf für 1,85€/Kg.

    Seit ich die AT's habe fahr ich 10W-50 in sehr guter Qualität und habe nicht die geringsten Probleme.

    In der Bedienungsanleitung steht explizit Qualität min.10W-30 oder besser. (kein umweltschonendes oder energiesparndes)

    Ist schon komisch, das es da so viele Missverständnisse gibt?

    Gruß

    Th.

    Hallo Hannes,

    Du mußt versuchen Dein Händler zu motivieren, den Sattel richtig zu reparieren.

    -> Garantie!

    Sollte er unfähig sein, muß er diesen gg einen Neuen tauschen!

    Gruß

    Th.

    Hi,

    das ignorieren eines Problems, macht es nicht besser.

    Wenn Ihr das V-Rad gem. Fahrerhandbuch S313 festzieht, werdet Ihr feststellen, das das funktioniert. (genau lesen!)

    Ganz zum Schluss (nach dem Durchfedern der Gabel) wird die rechte Klemmung wieder mit 22Nm festgezogen.

    Gruß

    Th.

    Mahlzei,

    so ein Quatsch (sorry) hab ich lange nicht gelesen, wie kommt mal als technik legastheniker dazu, so etwas zu behaupten?

    Man muß Unsinn nur oft genug wiederholen irgendwann glaubt's jeder?

    Der gesunde Menschenverstand wird zu oft im Netz ausgeblendet!

    Gruß

    Th.

    Moin,

    das das mit dem Kardan funktioniert ist doch bekannt, und ja ab und an geht mal was kaputt.

    Das ist doch gar nicht der Punkt.

    Es geht im Grunde um den technischen Lehrsatz: Gewicht bedingt Gewicht!

    Drum weglassen was möglich ist und auf's Nötigste beschränken.

    Ich habe auch schon Kardanmopeds gefahren, toll, aber die ungefederten Massen, im Falle vom Diff. muß der Arsch obendrüber auffangen. Spätestens da bekommt der Spass dann ein Loch!

    Das Ansprechverhalten der Hinterhand ist verglichen mit einer normalen Schwinge einfach unterirdisch.

    OK, auch weil die GS so übergewichtig ist, wird einiges kaschiert.

    Gruß

    R