Hi,
der Jimmy Sax ist nicht meins! ![]()
Da fehlt Öl!
Gruß
Th.
Hi,
der Jimmy Sax ist nicht meins! ![]()
Da fehlt Öl!
Gruß
Th.
Mahlzeit,
es kommt mal wieder Bewegung rein in die Scene.
S.Komentar Stefan Pierer in der aktuellen Motorrad S.13 u.r. bez Elektromobilität.
Mal schaun was die ganzen Schwachköpfe jetzt wieder für ein Shitstorm loslassen! ![]()
Gruß
Th.
Hallo Herbert,
wie ist die Scheibe im Vergleich zur Original?
Höher und breiter oder nur breiter?
Gruß
Th.
Moin,
man muß einfach akzeptieren, daß man es bei der Menschen mit ca.5% Bekloppten zu tun hat!
- frei nach Robert Axelrod... ![]()
Gruß
Th.
Hi,
Ok, nur das reale Gewicht des Hängers zählt.
Gruß
Th.
Moin,
wenn mein Hänger mit einer Palette Katzenstreu beladen ist, hoppelt da gar nix.
Der ist aber gefedert und gedämpft!
Und liegt selbst bei 130Km/h (in F) wie ein Brett.
Ich glaube bei den 100Km/h zählt das reale Gewicht und nicht das zGG????
Gruß
Th.
Hallo Thomas,
je nach Verzurrung hat man da immer Biegung auf der Felge.
Das Ding ist überflüssig, auf dem Seitenständer abspannen (Li), dann auf der anderen Seite runterzurren, Seitenständer einklappen.
Moped noch nach vorne und nach hinten absp. und gut iss, dann hast Du Deine Schuldigkeit getan.
(Ja das meinte ich mit neuen Regeln, bez. 100Km/h Regeln)
Gruß
Th.
Alles anzeigenAuch hallo Thomas
,
Wieso ist eine lange Rampe oder zwei kurze das gleiche ? Lange Rampe: Flacher Aufstieg, kurze Rampe: steiler Aufstieg.
Ich hab schon öffters meine Motorräder mit Wippe transportiert, und die standen Bombenfest da drin.
Das mit den Zurrpunkten und Zuglasten ist mir schon klar, und was den Rahmen betrifft, werde ich wie oben schon
geschrieben meinen Bekannten kontktieren.
Ja, ich darf bie 750 kg fahren, und mein Fahrzeug darf das auch
, fahre schließlich schon 30 Jahre mit Anhänger.
Es sind auch übrigens nur zwei Mopeds, meine AT und die Z 900 von meiner Frau.
Aber trotzdem Danke für Deine Hinweise
Hi,
bei zwei Rampen kann man nebenherlaufen, bei einer Rampe hat man den Nachteil, der benötigten "langen" Arme, oder beim Drauffahren der "langen" Beine in der Mitte!
Die Vorderradwippe würde mir zu sehr die Felgen auf Biegung belasten!
Bez. der Gewichte mußt Du auf die Vorschriften achten, auch wenn Dein Fz 750Kg ziehen darf, muß das Fz Faktor X schwerer sein.
- da gibt's neue Vorschriften, schau mal nach! (zumindest bei der 100Km/h Zulassung)
Gruß
Th.
Hallo guten Morgen Thomas,
eine lange Rampe oder zwei kurze kommt auf's Gleiche raus.
Anstelle von Vorderradwippen würde ich Dir ein anständigen Anschlag empfehlen, Wippen bringen hinsichtlich VDI2700 nix.
Ob Du Deine Zurrpunkte mit Klemmen oder Schweißen realisierst, sei mal dahin gestellt.
Zurrpunkte müssen für die entsprechende Last abgenommen sein. (
oder so solide, daß keine Verdacht aufkommt)
Da gibt es im Fachhandel Zurrwirbel, Zurrösen oder Ringschrauben/muttern, je nach Anwendung/Last wie man es braucht.
- Löcher in den Rahmen bohren ist kontraproduktiv!
Hast Du auch mal geschaut, ob Du an Deinem Zugfahrzeug auch ungebremst 750Kg, ziehen darfst? (Führerschein 79 gemacht= ok)
Und dann solltest Du das Ganze so arrangieren, daß Du auf die zulässige Stützlast kommst!
Ein bischen vor und zurück macht viel aus, mit drei Mopeds ist das anspruchsvoll!
Gutes Gelingen
Gruß
Th.
Hi,
wenn man rein buchhalterisch vorgeht und die Laufleistung ohne ca. 30TKm zu ca. 38TKm ggü stellt, sind das gut 10% mehr Laufleistung.
Diese 10% müssen die Kosten von Einbau + Öler wieder reinholen.
https://www.cls-evo.de/cls-evo…niversal.html?language=de
Wie lange dauert das? ![]()
Muß jeder für sich ausrechnen.
Gruß
Th.