Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

es kommt mal wieder Bewegung rein in die Scene.

S.Komentar Stefan Pierer in der aktuellen Motorrad S.13 u.r. bez Elektromobilität.

Mal schaun was die ganzen Schwachköpfe jetzt wieder für ein Shitstorm loslassen! :lachen:

Gruß

Th.

Hallo Thomas,

je nach Verzurrung hat man da immer Biegung auf der Felge.

Das Ding ist überflüssig, auf dem Seitenständer abspannen (Li), dann auf der anderen Seite runterzurren, Seitenständer einklappen.

Moped noch nach vorne und nach hinten absp. und gut iss, dann hast Du Deine Schuldigkeit getan.

(Ja das meinte ich mit neuen Regeln, bez. 100Km/h Regeln)

Gruß

Th.

Hi,

bei zwei Rampen kann man nebenherlaufen, bei einer Rampe hat man den Nachteil, der benötigten "langen" Arme, oder beim Drauffahren der "langen" Beine in der Mitte!

Die Vorderradwippe würde mir zu sehr die Felgen auf Biegung belasten!

Bez. der Gewichte mußt Du auf die Vorschriften achten, auch wenn Dein Fz 750Kg ziehen darf, muß das Fz Faktor X schwerer sein.

- da gibt's neue Vorschriften, schau mal nach! (zumindest bei der 100Km/h Zulassung)

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen Thomas,

eine lange Rampe oder zwei kurze kommt auf's Gleiche raus.

Anstelle von Vorderradwippen würde ich Dir ein anständigen Anschlag empfehlen, Wippen bringen hinsichtlich VDI2700 nix.

Ob Du Deine Zurrpunkte mit Klemmen oder Schweißen realisierst, sei mal dahin gestellt.

Zurrpunkte müssen für die entsprechende Last abgenommen sein. ( :saint: oder so solide, daß keine Verdacht aufkommt)

Da gibt es im Fachhandel Zurrwirbel, Zurrösen oder Ringschrauben/muttern, je nach Anwendung/Last wie man es braucht.

- Löcher in den Rahmen bohren ist kontraproduktiv!

Hast Du auch mal geschaut, ob Du an Deinem Zugfahrzeug auch ungebremst 750Kg, ziehen darfst? (Führerschein 79 gemacht= ok)

Und dann solltest Du das Ganze so arrangieren, daß Du auf die zulässige Stützlast kommst!

Ein bischen vor und zurück macht viel aus, mit drei Mopeds ist das anspruchsvoll!

Gutes Gelingen

Gruß

Th.