Beiträge von Raggna
-
-
Moin,
da fällt mir ein Spruch von Bette Midler zu ein:
Wenn eine Frau ein Mann geheiratet hat, fängt sie an in so lange umzuformen, bis sie den Mann hat, den sie haben will.
Dann stellt sie fest, daß es nicht mehr der Mann ist, den sie geheiratet hat und läßt sich scheiden!
- so oder so ähnlich..... trifft aber genau den Kern.
Wenn man das erkannt hat und sich nicht dressieren läßt, hat man bei den Mädels keinen guten Leumund!

Beim den Bekannten wissen viele nicht, wie stark sie unter dem Joch stehen und F..knechte sind.
Grund ist meißt Geld oder Kinder, die nichts dafür können..... von wegen Gleichberechtigung....
Der Mann zahlt für Alles.....doppelt und dreifach...
Gruß
Th.
-
Hi,
ich zähle mich inzwischen auch zum gesetzteren Kreis.
Mit Neonwesten würde ich nicht rum fahren.
Die ganzen Neonwestenfahrer die ich auf meinen Touren sehe, können zum überwiegenden Prozentsatz(*) nicht Mopedfahren und sind zu oft Verkehrshindernisse/ GS.
Meißt in Verbindung mit 10Nebel + schlecht eingestellten Positionlampen, wie ein Kirmesgaul!
Ich habe ein weißen Helm und Licht an, irgendwann iss ja mal gut!
Gruß
Th.
PS:(*) geschätzt
Ich vergaß, Jg.1958 und ca.2Millionen gefahrene Km
-
Hi,
bei meiner Varadero hatte ich mal einen verbaut.
Fazit: der Öler braucht mehr Wartung wie die Kette, - > Unfug
(wenn er der Kette ein längeres Leben bescheren soll)
Kosten : Nutzen echt beschissen
Gruß
Th.
-
Hi,
so etwas sieht schön und edel aus!
Bitte vergiss nicht bei Regen ein Pariser drüber zu ziehen!
Denn das hübsche Stichmuster hat den Nachteil, daß Wasser in den Schaumstoff eindringen kann
- und der Fahrer dadurch, Wochenlang ein nassen Arsch haben kann!
Alles hat zwei Seiten.

Gruß
Th.
-
Alles anzeigen
Eben, vor allem, weil es ja unter gewissen Bedingungen auch über Null glatt werden kann. Stichwort: Brücken, Unterführungen, etc.
Deswegen schleift auch immer mal wieder mein Fuss am Boden, wenn der Asphalt glänzt. Das ist das beste Thermometer, mit Oberflächenkontakt. Für mich ist der erste Eindruck entscheidend, wenn ich auf den Hobel steige und ob da eben plus drei oder minus 1 steht ...

Mahlzeit,
um 0°C würde ich nicht ohne Stiefel fahren!
Ist aber subjektiv, wer's braucht?
Gruß
Th.
-
Mahlzeit,
verwechselt nicht gefühlt mit effektiver Temperatur.
Die Luft hat egal ob sie strömt oder nicht, die gleiche Temperatur.
Strömende Luft empfinden wir nur als kühler, weil sie besser Temperatur abführen kann, dadurch ist sie aber nicht kühler!
Und ob der Fühler auf 0,5°C genau sein muß, sei mal dahin gestellt.
Gruß
Th.
-
Moin,
verwirrt Euch nicht mit unnötigen Bezeichnungen und Normen, da gibt es unzählige.
Ein namhaftes Markenöl für Motorräder, das die Jaso (T903) Norm, SG oder höher, einhält und gut iss.
Wer es noch nicht verstanden hat, das 10W-30 ist das Standard Öl und kann durch höherwertige Öle ersetzt werden.(Bedienungsanleitung S.241 r.u.)
Wer das Fz stärker beansprucht ,sollte höherwertige Öle benutzen, Z.B. Geländefahrer!
Gruß
Th.
-
Hi,
bzw. ziehe etwas ab, wenn das Moped an der Tanke heiß abgestellt wurde.
Gruß
Th.
-
Alles anzeigen
Hallo Thomas,
verrätst Du uns wie das geht?
Mahlzeit,
ist das Dein Ernst?
gruß
Th