Hallo guten Morgen Thomas,
eine lange Rampe oder zwei kurze kommt auf's Gleiche raus.
Anstelle von Vorderradwippen würde ich Dir ein anständigen Anschlag empfehlen, Wippen bringen hinsichtlich VDI2700 nix.
Ob Du Deine Zurrpunkte mit Klemmen oder Schweißen realisierst, sei mal dahin gestellt.
Zurrpunkte müssen für die entsprechende Last abgenommen sein. (
oder so solide, daß keine Verdacht aufkommt)
Da gibt es im Fachhandel Zurrwirbel, Zurrösen oder Ringschrauben/muttern, je nach Anwendung/Last wie man es braucht.
- Löcher in den Rahmen bohren ist kontraproduktiv!
Hast Du auch mal geschaut, ob Du an Deinem Zugfahrzeug auch ungebremst 750Kg, ziehen darfst? (Führerschein 79 gemacht= ok)
Und dann solltest Du das Ganze so arrangieren, daß Du auf die zulässige Stützlast kommst!
Ein bischen vor und zurück macht viel aus, mit drei Mopeds ist das anspruchsvoll!
Gutes Gelingen
Gruß
Th.