Beiträge von Raggna

    Hallo Thomas,

    je nach Verzurrung hat man da immer Biegung auf der Felge.

    Das Ding ist überflüssig, auf dem Seitenständer abspannen (Li), dann auf der anderen Seite runterzurren, Seitenständer einklappen.

    Moped noch nach vorne und nach hinten absp. und gut iss, dann hast Du Deine Schuldigkeit getan.

    (Ja das meinte ich mit neuen Regeln, bez. 100Km/h Regeln)

    Gruß

    Th.

    Hi,

    bei zwei Rampen kann man nebenherlaufen, bei einer Rampe hat man den Nachteil, der benötigten "langen" Arme, oder beim Drauffahren der "langen" Beine in der Mitte!

    Die Vorderradwippe würde mir zu sehr die Felgen auf Biegung belasten!

    Bez. der Gewichte mußt Du auf die Vorschriften achten, auch wenn Dein Fz 750Kg ziehen darf, muß das Fz Faktor X schwerer sein.

    - da gibt's neue Vorschriften, schau mal nach! (zumindest bei der 100Km/h Zulassung)

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen Thomas,

    eine lange Rampe oder zwei kurze kommt auf's Gleiche raus.

    Anstelle von Vorderradwippen würde ich Dir ein anständigen Anschlag empfehlen, Wippen bringen hinsichtlich VDI2700 nix.

    Ob Du Deine Zurrpunkte mit Klemmen oder Schweißen realisierst, sei mal dahin gestellt.

    Zurrpunkte müssen für die entsprechende Last abgenommen sein. ( :saint: oder so solide, daß keine Verdacht aufkommt)

    Da gibt es im Fachhandel Zurrwirbel, Zurrösen oder Ringschrauben/muttern, je nach Anwendung/Last wie man es braucht.

    - Löcher in den Rahmen bohren ist kontraproduktiv!

    Hast Du auch mal geschaut, ob Du an Deinem Zugfahrzeug auch ungebremst 750Kg, ziehen darfst? (Führerschein 79 gemacht= ok)

    Und dann solltest Du das Ganze so arrangieren, daß Du auf die zulässige Stützlast kommst!

    Ein bischen vor und zurück macht viel aus, mit drei Mopeds ist das anspruchsvoll!

    Gutes Gelingen

    Gruß

    Th.

    Hä,

    Bette Mitler....

    Oder anders rum, wenn man ab und an mal ein Glas Milch trinken will, muß man nicht gleich die ganze Kuh kaufen.

    Red. die Folgekosten! :lachen:

    Gruß

    Th.

    Moin,

    da fällt mir ein Spruch von Bette Midler zu ein:

    Wenn eine Frau ein Mann geheiratet hat, fängt sie an in so lange umzuformen, bis sie den Mann hat, den sie haben will.

    Dann stellt sie fest, daß es nicht mehr der Mann ist, den sie geheiratet hat und läßt sich scheiden!

    - so oder so ähnlich..... trifft aber genau den Kern.

    Wenn man das erkannt hat und sich nicht dressieren läßt, hat man bei den Mädels keinen guten Leumund! :P

    Beim den Bekannten wissen viele nicht, wie stark sie unter dem Joch stehen und F..knechte sind.

    Grund ist meißt Geld oder Kinder, die nichts dafür können..... von wegen Gleichberechtigung....

    Der Mann zahlt für Alles.....doppelt und dreifach...

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich zähle mich inzwischen auch zum gesetzteren Kreis.

    Mit Neonwesten würde ich nicht rum fahren.

    Die ganzen Neonwestenfahrer die ich auf meinen Touren sehe, können zum überwiegenden Prozentsatz(*) nicht Mopedfahren und sind zu oft Verkehrshindernisse/ GS.

    Meißt in Verbindung mit 10Nebel + schlecht eingestellten Positionlampen, wie ein Kirmesgaul!

    Ich habe ein weißen Helm und Licht an, irgendwann iss ja mal gut!

    Gruß

    Th.

    PS:(*) geschätzt

    Ich vergaß, Jg.1958 und ca.2Millionen gefahrene Km

    Hi,

    bei meiner Varadero hatte ich mal einen verbaut.

    Fazit: der Öler braucht mehr Wartung wie die Kette, - > Unfug

    (wenn er der Kette ein längeres Leben bescheren soll)

    Kosten : Nutzen echt beschissen

    Gruß

    Th.

    Hi,

    so etwas sieht schön und edel aus!

    Bitte vergiss nicht bei Regen ein Pariser drüber zu ziehen!

    Denn das hübsche Stichmuster hat den Nachteil, daß Wasser in den Schaumstoff eindringen kann

    - und der Fahrer dadurch, Wochenlang ein nassen Arsch haben kann!

    Alles hat zwei Seiten. :saint:

    Gruß

    Th.