Hallo zusammen,
ich fahre schon eine Weile Honda, erst die NC750, dann die CRF1000 für vier Jahre und nun habe ich mich für die Version mit dem elektronsichen Fahrwerk entschieden. Am Wochenende wurde die Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports ES DCT (SD09) geliefert. Soweit alles gut, ich bin schon 100 km entspannt gefahren und bin überzeugt von der Qualität der Japaner.
Zwei Fragen:
Frage1) Ich vernehme ein mittel-leises Geräusch (ca. 2 kHz, wie ein Faxgerät) unter der Sozia.Sitzbank, also hinter dem Endtopf (roter Kreis), wenn die Zündung an ist. Eine Sound-Datei habe ich in der Garage aufgenommen. Die Datei Endung .m4a (iPhone) habe ich in .pdf umbenannt, da ich sie sonst nicht hochladen konnte.
(Wenn der Motor gestartet wird und läuft, kann man es nicht mehr detektieren).
(Auch hängt es nicht mit den Einstellung 1 Faher + Beifahrer + Gepäck zusammen).
--- >>> Kennt ihr diese Phänomen?
Frage2) Bei der Besichtigung der Maschine stellte ich eine Oelnase (ein paar Tropfen Oel) siehe grüner Kreis fest. Ich hatte sie weggewischt, aber nach einer Tour, 40 km war wieder eine neue Oel-Spur zu sehen?
--- >>> Ist es normal, da die Maschiene brand neu ist? Oder welches silberne Bauteil liegt da unten und ist undicht?
Danke für eure Beiträge und Erfahrungen.
sowie Audio-Datei