CRF1100 - Neues Problem? Hört mal!

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich fahre schon eine Weile Honda, erst die NC750, dann die CRF1000 für vier Jahre und nun habe ich mich für die Version mit dem elektronsichen Fahrwerk entschieden. :handgestures-thumbupright: Am Wochenende wurde die Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports ES DCT (SD09) geliefert. Soweit alles gut, ich bin schon 100 km entspannt gefahren und bin überzeugt von der Qualität der Japaner.


    Zwei Fragen:

    Frage1) Ich vernehme ein mittel-leises Geräusch (ca. 2 kHz, wie ein Faxgerät) unter der Sozia.Sitzbank, also hinter dem Endtopf (roter Kreis), wenn die Zündung an ist. Eine Sound-Datei habe ich in der Garage aufgenommen. Die Datei Endung .m4a (iPhone) habe ich in .pdf umbenannt, da ich sie sonst nicht hochladen konnte.

    (Wenn der Motor gestartet wird und läuft, kann man es nicht mehr detektieren).
    (Auch hängt es nicht mit den Einstellung 1 Faher + Beifahrer + Gepäck zusammen).

    --- >>> Kennt ihr diese Phänomen?


    Frage2) Bei der Besichtigung der Maschine stellte ich eine Oelnase (ein paar Tropfen Oel) siehe grüner Kreis fest. Ich hatte sie weggewischt, aber nach einer Tour, 40 km war wieder eine neue Oel-Spur zu sehen?

    --- >>> Ist es normal, da die Maschiene brand neu ist? Oder welches silberne Bauteil liegt da unten und ist undicht?


    Danke für eure Beiträge und Erfahrungen.



    sowie Audio-Datei



  • #2

    Mahlzeit,

    geil unter dem Ritzel läuft schon mal etwas Kettenfett raus.

    Und oben wird der Behälter der Br-Füssigkeit etwas zu voll gefüllt worden sein. :)

    Beim Geräusch kann ich Dir nicht helfen, keine Ahnung was das sein soll?

    Gruß

    Th

  • #4

    Okay - das Kettenritzel könnte ich genauer inspizieren.

    Was meinst du mit Bremsflüssigkeit? Eine zweite Flüssigkeit?

    Konntest Du das Geräusch hören? Also Abspeichern, umbenennen und abspielen?


    Grüße M

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #7

    Ja klingt auch logisch. Aber so hochfrequnt, ca. 2 kHz. Also 2000 mal in der Sekunde. Hatte dies auch mit einem Frequnzanalyser nachgemessen. (Hat man so als Ingenieur als App auf dem Smartphone :)


    https://www.partzilla.com/cata…crf1100d4/exhaust-muffler


    Wo wäre dieser? Welche Nummer hat er?


    Danke, M

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #8

    Hi,

    mach Dich nicht wegen jedem Mist verrückt, fahr erst mal!

    Na ich meine den Bremsflüssigkeitsbehälter von der Fußbremse.

    Oder kennst Du noch Einen in der Nähe?

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!